Tschüß BMW war ne schöne Zeit

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Tschüß BMW war ne schöne Zeit

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 24.02.2011, 20:26

@Nimsy
Das is ja wohl nicht dein Ernst oder?
Mir doch egal ob die ABS hat.

In meiner Motorradgruppe hat niemand ABS.

Natürlich ist es bestimmt nicht schlecht wenn man eine Schreckbremsung machen muss.
Das wars dann aber schon.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon TasmanischerTeufel » 24.02.2011, 21:33

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:@Nimsy
Das is ja wohl nicht dein Ernst oder?
Mir doch egal ob die ABS hat.

In meiner Motorradgruppe hat niemand ABS.

Natürlich ist es bestimmt nicht schlecht wenn man eine Schreckbremsung machen muss.
Das wars dann aber schon.

die einstellung find ich nicht ganz ok. auch wenn du glaubst es nicht zu brauchen und die aussage in meiner motorradgruppe hats keiner, wird dir im ernstfall nichts helfen. wenn alle aus deiner motorradgruppe von ner brücke springen, du dann auch? versteh mich nicht falsch. ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das abs hat schon seinen zweck. und zwar nicht nur für dich, sondern womöglich noch für andere verkehrsteilnehmer.

und gerade auf nasser fahrbahn, was man ja nicht unbedingt immer verhindern kann, ist es auch noch sehr hilfreich. aber jedem das seine. ich würds hingegen nicht missen wollen.

auf alle fälle immer gute fahrt und viel spaß :wink:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 24.02.2011, 22:17

ABS is super :wink:
Keine Frage.

Is für mich aber kein Argument die Aprilia nicht zu kaufen sonst hätte ich es nicht getan.

Mir gings hauptsächlich darum mir die Maschine zu kaufen die mir seit 3 Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht weil sie so geil ist.
Und da ich einfach nicht bereit bin mir ne neue zu kaufen und dafür 12 mille auszugeben passt das schon.

Ich hab ja oben schon geschrieben, dass wenn ich irgendwann zur Vernunft komme, mir wieder ne BMW kauf :wink:

Fahrsicherheitstraining habe ich schon mit der BMW besucht (mit ABS) da is das Bremsen natürlich ein Kinderspiel.
Einfach voll druff und das passt schon.
Ohne ABS siehts da schon anders aus :shock:

Aber manchmal siegen halt die Emotionen.
Vernünftig is natürlich was anderes aber das hatte ich ja bereits die letzten 3 Jahre :wink:
Jetzt wirds mal wieder Zeit für was anderes.
Dennisdüsentrieb

Beitragvon izdeliye » 24.02.2011, 23:16

Stimme Euch beiden zu. Abs ist geil, egal ob bei Nässe oder im Trockenen. Punkt.

Aber ich kann die emotionale Seite auch voll verstehen und nachempfinden. Letzlich ist es wie alles im Leben, es geht um Kompromisse.
Wenn das Möp kein ABS hat, ansonsten aber die Liebe des Lebens ist, dann geht das auch ohne ABS. Muss man halt beim Fahren einkalkulieren.
Und gegen alle Eventualitäten und Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer kann man sich eh nicht schützen.

Deshalb viel Spaß mit deiner Liebe. Ich freu mich diebisch auf meine, sie ist rot, hat zwei Töppe und knallt beim ersten Gang. :lol:
izdeliye

Beitragvon Roadster1962 » 25.02.2011, 08:25

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:ABS is super :wink:
Keine Frage.

Jau, wenn's funktioniert :evil: . Meine nächste hat definitiv keines mehr, hab die Sch.... voll davon. Ohne wäre meine im letzten Frühjahr nicht umgekippt.

Die Tuono ist einfach nur klasse, wirst bestimmt viel Spaß mit ihr haben.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Barnie09 » 25.02.2011, 08:39

Roadster1962 hat geschrieben:Jau, wenn's funktioniert :evil: . Meine nächste hat definitiv keines mehr, hab die Sch.... voll davon. Ohne wäre meine im letzten Frühjahr nicht umgekippt.

snip

Gruß

Christian

Wie, ohne ABS wäre sie nicht umgekippt ? Wie ist das vonstatten gegangen ?

sry fürs Thread kapern :-)

ich tendire ja eher zur Speed Triple, aber die Kohle... werde vorerst bei meiner ST bleiben :-)

viel Spaß mit der Tuono und ich hoffe man sieht sich beim nächsten Treffen, nicht das wir dir plötzlich zu lahm sind oder so :-)

Bernhard
Barnie09

Beitragvon HarrySpar » 25.02.2011, 11:18

Ich war ja am Anfang auch gegen das ABS, weil ich ständig von Störungen gelesen habe.
Denke jetzt aber doch, daß es richtig war, die 700€ Mehrpreis fürs ABS hinzulegen.
Gebraucht habe ich es bis jetzt aber noch nie.
Bin meine ganzen 4300km 2010 auch kein einziges mal in einen Regen gekommen.
Einmal hat mir das ABS aber leider die Vorderbremse "aufgemacht", als ich an der Ampel wegen eines stark abbremsenden PKW auch stark gebremst habe. Das hat mich bestimmt einen halben Meter Bremsweg gekostet. Zum Glück war dieser halbe Meter auch noch vorhanden.
Wenn er aber nicht mehr vorhanden gewesen wäre, hätte mir das ABS glatt einen Auffahrunfall eingebrockt.
Zuletzt geändert von HarrySpar am 25.02.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Roadster1962 » 25.02.2011, 12:15

Barnie09 hat geschrieben:Wie, ohne ABS wäre sie nicht umgekippt ? Wie ist das vonstatten gegangen ?
Bernhard

HarrySpar hat geschrieben:Einmal hat mir das ABS aber leider die Vorderbremse "aufgemacht" als ich an der Ampel wegen eines stark abbremsenden PKW auch stark gebremst habe. Das hat mich bestimmt einen halben Meter Bremsweg gekostet. Zum Glück war dieser halbe Meter auch noch vorhanden.
Wenn er aber nicht mehr vorhanden gewesen wäre, hätte mir das ABS glatt einen Auffahrunfall eingebrockt.

Genau so :!: und ich hatte den halben Meter nicht mehr. Ist mir zweimal passiert, mir reichts

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Hanni » 25.02.2011, 12:19

oh, geil, eine Grundsatzdiskussion über das ABS :lol:

geil sind auch Themen wie Reifen, Kettenöler und Öl überhaubt
und ob Motorrad fahren wirklich Sinn macht :twisted:

Lass dir bloß nicht die Tuono vermiesen

und an die Anderen nehmt mich nicht ernst :wink:
Grüsse Hanni
Hanni

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.02.2011, 17:48

So hab sie so eben gekauft :wink:

Nö das lass ich mir auch nicht vermiesen, geht doch gar nicht :wink:
Stand gerade wieder vor ihr und hab sie mal laufen lassen (also beim Händler) Ein Traum :twisted:

In 5 Wochen hole ich sie ab und bring meine BMW dem Händler.
Dennisdüsentrieb

Beitragvon Beni » 25.02.2011, 21:25

viel spaß und immer schön oben bleiben

Kenn das Grinsen vom V2

hatte vorher eine KTM 950 SM
Beni

Motorrad: F 800 R/S

Beitragvon ronne » 25.02.2011, 23:54

Roadster1962 hat geschrieben:
Barnie09 hat geschrieben:Wie, ohne ABS wäre sie nicht umgekippt ? Wie ist das vonstatten gegangen ?
Bernhard

HarrySpar hat geschrieben:Einmal hat mir das ABS aber leider die Vorderbremse "aufgemacht" als ich an der Ampel wegen eines stark abbremsenden PKW auch stark gebremst habe. Das hat mich bestimmt einen halben Meter Bremsweg gekostet. Zum Glück war dieser halbe Meter auch noch vorhanden.

Genau so :!: und ich hatte den halben Meter nicht mehr. Ist mir zweimal passiert, mir reichts

Gruß

Christian

Na ja, da wart Ihr wohl zu schnell oder zu nah drann, oder eben beides aber die Technik hat mit Sicherheit keine Schuld.
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon F800STKalli » 26.02.2011, 00:22

Bernhard

Gruß

Christian

Wie wärs mit genügend Abstand zum Vordermann und vorrausschauende Fahrweise? Da können wir die nächste Grundsatzdiskussion entfachen :lol: :lol: :lol:

Sonnige Grüße
Kalli
Zuletzt geändert von F800STKalli am 26.02.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon egeristi » 26.02.2011, 01:53

F800STKalli hat geschrieben:
Bernhard

Gruß

Christian

Kann mir ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen, dass Ihr in diesen beiden Situationen ohne ABS stehen bleiben hättet können. Falls das so wäre hätte ABS nämlich überhaupt keinen Sinn, ist eigentlich genau für solche Situationen erfunden worden... Bitte nicht persönlich nehmen.
Life is just a game...
egeristi

Beitragvon ronne » 26.02.2011, 13:07

Na ja, der Bremsweg wird mit ABS schon länger, da die Räder ja nicht blockieren sollen und man dadurch ggf. noch ausweichen könnte. Es ist halt alles ein Kompromiss. Wohl aber ein sehr Guter.
Es geht ja hier nur darum, dass Dir kein Richter glauben wird wenn Du sagst die Maschine bzw. die Technik war schuld, nur weil Du nicht rechtzeitig stehenbleiben kannst.
Da hat man wohl noch Glück ne BMW zu fahren, da das ABS eher spät eingreift.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic