Motobozzo Nebelleuchten

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Motobozzo Nebelleuchten

Beitragvon Thorsten » 02.03.2011, 07:42

Moin Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelleuchten zu Montieren.

Bei der Suche bin ich auf diese hier gestossen:
http://www.motobozzo.de/xtcatalog/produ ... chten.html

Die schauen gar nicht schlecht aus und Preislich sind die auch Ok.
Wie Wunderlich Zusatzscheinwerer habe ich mir auch angesehen, aber Montiert sehen die komisch aus wie ich finde (wie Schweinsohren :wink: )

Hat die hier zufällig jemand die Leuchten von Motobozzo Montiert und kann was dazu sagen?
Meinungen?

Grüße
Thorsten
Thorsten

Motorrad: nix

Re: Motobozzo Nebelleuchten

Beitragvon motard » 02.03.2011, 08:35

Moin Thorsten,

ich hab die Dinger seit 2 Jahren an meiner GS montiert und bin super zufrieden! Sie sind wirklich sehr hell und mir als nachtblinde Eule geht es vielbesser damit, aber auch tagsüber strahlen die noch sehr hell....

Ausschlaggebend war allerdings für mich auch erstmal die Optik, da sie sich einfach genial ins Bild einfügen.
Bin zwar sonst auch eher von TT begeistert, aber die Lampen sind rund und das paßt m.E. überhaupt nicht!
Aber dann gibt es auch noch Kollegen, die sich da irgendwas günstiges aus dem Baumarkt zusammenklöppeln....Vlt. auch was für Dich??

Grüße petra
motard

Beitragvon Thorsten » 02.03.2011, 08:53

motard hat geschrieben:ich hab die Dinger seit 2 Jahren an meiner GS montiert und bin super zufrieden! Sie sind wirklich sehr hell und mir als nachtblinde Eule geht es vielbesser damit, aber auch tagsüber strahlen die noch sehr hell....

Ok, schon mal ein Pluspunkt.

motard hat geschrieben:Ausschlaggebend war allerdings für mich auch erstmal die Optik, da sie sich einfach genial ins Bild einfügen.
Bin zwar sonst auch eher von TT begeistert, aber die Lampen sind rund und das paßt m.E. überhaupt nicht!

Finde ich auch.... runde Lampen passen nicht ins Bild.

motard hat geschrieben:Aber dann gibt es auch noch Kollegen, die sich da irgendwas günstiges aus dem Baumarkt zusammenklöppeln....Vlt. auch was für Dich??

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings glaube ich nicht das sich dadurch viel Sparen lässt. Nee.... das lass ich lieber!
Sparen und Mopped fahren passt auch irgendwie nicht zusammen :wink:

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße
Thorsten
Thorsten

Beitragvon Beni » 02.03.2011, 10:30

mir ist mal einer entgegengekommen mit geilen hellen lämpchen am Lenkerende.
Der ist richtig aufgefallen
leider habe ich solche noch nicht gefunden.

sonst sehen die lampen geil aus
Beni

Motorrad: F 800 R/S

Beitragvon Thorsten » 03.03.2011, 06:58

So, habe mir die Scheinwerfer einfach mall Bestellt.
Werde dann ja sehen ob die halten was sie versprechen :wink:

Thorsten
Thorsten

Beitragvon Tias » 03.03.2011, 08:33

Ich habe die Motobozzo Nebelleuchten seit rund 2 Jahren dran. (Also an meinem Mopped natürlich).
Die Montage des Halters ist einerseits simpel, anderseits muss man schon sehr genau auf den korrekten Sitz achten, sonst scheuert die Lenkung.
Richtig doof ist die Verkabelung. Erstens ist der Anschluss der Halogenbirnen nicht gut gelöst. Da baumeln blanke Anschlussstecker herum. Ich habe die wenigstens noch in Schrumpfschläuche gepackt, aber wenn ich die Halogenbirne austauschen muss, dann muss ich auch die Schrumpfschläuche erst durchschneiden und dann wieder erneuern. Mit einem wassserdichten Stecker hätte man das besser machen können. Und schließlich erleichtert einen das CAN-Bus-System der BMW auch nicht gerade den Anschluss der Zusatzleuchten. Letztendlich habe ich von der Batterie ausgehend einen zweiten konventionellen Stromkreislauf aufgebaut. Da konnte ich dann auch direkt die mörderlauten Signlahörner dran anklemmen und habe noch Möglichkeiten für weitere elektrische Verbraucher.
Tias

Beitragvon Thorsten » 03.03.2011, 08:55

Tias hat geschrieben:Die Montage des Halters ist einerseits simpel, anderseits muss man schon sehr genau auf den korrekten Sitz achten, sonst scheuert die Lenkung.
Richtig doof ist die Verkabelung. Erstens ist der Anschluss der Halogenbirnen nicht gut gelöst. Da baumeln blanke Anschlussstecker herum. Ich habe die wenigstens noch in Schrumpfschläuche gepackt, aber wenn ich die Halogenbirne austauschen muss, dann muss ich auch die Schrumpfschläuche erst durchschneiden und dann wieder erneuern. Mit einem wassserdichten Stecker hätte man das besser machen können. Und schließlich erleichtert einen das CAN-Bus-System der BMW auch nicht gerade den Anschluss der Zusatzleuchten. Letztendlich habe ich von der Batterie ausgehend einen zweiten konventionellen Stromkreislauf aufgebaut. Da konnte ich dann auch direkt die mörderlauten Signlahörner dran anklemmen und habe noch Möglichkeiten für weitere elektrische Verbraucher.

Ok, danke für den Hinweis.
Werde darauf achten..... aber vielleicht hatt Herr Bozzo dazugelernt und die Leuchten haben mittlerweile Wasserdichte Stecker verbaut.

Thorsten
Thorsten

Beitragvon Eike » 03.03.2011, 09:50

Ich fahre zwar nicht nachts, aber zum gesehen werden eine feine Sache. Der Anbau an die ST dieht auf den Bildern aber auch ziemlich gebastelt aus. Die Wunderlich Teile sehen da schon etwas besser aus, sind natürlich auch etwas teurer

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8601517

Allerdings sind 110W auch schon eine ganze Menge. Wenn es mal richtig helle LED-Scheinwerfer gibt, schaun mer mal.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Goldi » 08.03.2011, 18:11

Die Motobozzo Lampen gefallen mir gut :wink: Aber was ist mit E-Nummer, sind die überhaupt zugelassen oder habe ich da was überlesen :roll:
Goldigruß :-)
Goldi

Beitragvon Thorsten » 08.03.2011, 20:31

Goldi hat geschrieben:Die Motobozzo Lampen gefallen mir gut :wink: Aber was ist mit E-Nummer, sind die überhaupt zugelassen oder habe ich da was überlesen :roll:

Sämtliche Motobozzo Lampen sind mit dem E-Prüfzeichen versehen!
Steht ganz Groß auf deren Hompage (http://www.motobozzo.de/xtcatalog/index.php).

Thorsten
Thorsten

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör