von Roadslug » 06.03.2011, 11:49
Gibt es eine Einweisung? => Sollte auf jeden Fall erfolgen und zwar ausführlich. Der Händler sollt sich dafür richtig Zeit nehmen.
Muss ich gleich zur Tanke oder kann ich nach hause fahren? => Wenn der Händler wirklich freundlich ist wird er dir die Maschine mit vollem Tank hinstellen. Ansonsten kommst du nicht weit.
Werden die Amaturen (Bremse und Kupplung) eingestellt? => Das wirst du selber machen müssen, da der Händler deine Hände nicht kennt. Am besten du machst das bei der Übergabe mit dem Händler zusammen.
Sollte ich gleich Kettenpflegemittel (von BMW sicher teuer) mitnehmen oder z.B. bei Louis bestellen? => Meine Empfehlung wäre eher ein automatisches Kettenschmiersystem zu installieren. Lass das doch vom Händler gleich einbauen. Auf die paar Euro, die der Einbau kostet, kommt es sicher auch nicht mehr an.
Worauf sollte man sonst so generell achten? => Natürlich auf die Einfahrempfehlung, der Motor wird es dir danken. Auf der Reifenoberfläche ist vom Herstellungsprozess her eine Silikonschicht, die erst nach einigen 100km weggefahren ist. Der Reifen ist, vor allem bei feuchter Fahrbahn, sehr glatt. Also Vorsicht bei den ersten Kilometern.
Roadslug