=> Irre bis Wahnsinn!
6. Gang (Tacho)
160 km/h = 6.000 Upm
110 km/h = 4.000 Upm
ähnlich der F800ST
Drehmoment:
Soweit ich mich erinnnere >80 Nm, über den gesamten "normalen" Drehzahlbereich
- Drehmomentvergleich (4.000 Upm)
2. Gang F800ST über 4. Gang K1200S
3. Gang F800ST etwa 5. Gang K1200S
=> F800ST im dritten Gang lassen (!)
Das geringere Gewicht sollte das fehlenden Drehmoment kompensieren
Kurven: Schalten in den vierten => Zeit- und Drehmomentverlust
=> F800ST im dritten Gang lassen (!)
55 km/h - 120 km/h - 150 km/h
Landstraße (Cruisen) => Mithalten sollte gut möglich
=> F800ST im dritten Gang lassen (!)
Bei 220 km/h hängt sie immer noch am Gas!
Eindruck
Super-Fahrwerk
Super-Bremse
bequeme Sitzbank
Sitzposition nicht optimal (Kribbeln und Taubheit in der Hand)
Der Rest ist bequem
Windschild (erstaunlicherweise) im Normalbetrieb ausreichend
Allerdings ab 180 drückt der Helm gewaltig auf die Nase
ab zirka 40km/h bequem im 6.Gang zu fahren
es steht immer komfortabler Vortrieb zur Verfügung
Auch der Kreisverkehr im 6. Gang
sauber raus beschleunigen
Alles ging ein bisschen zügiger
Alle Kurven konnten schneller gefahren werden.
Insbesondere das Rausbeschleunigen (5./6. Gang)
Selten im 4. Gang unterwegs gewesen.
Die 35 kg Mehrgewicht fielen beim Fahren nicht auf.
Eher beim Rangieren oder durch die Autoschlangen fahren
Motorrad ist breiter
Seltsame Spiegelbefestigung, aber wer schaut schon nach hinten!
Asymmetrischer Motor rechte Seite => Kontakt
Keine Vibrationen, kein gar nichts!
"Luftkissenfahrzeug", wie auf Schienen
Kein Kardangefühl
völlig unspektakulär fahren
völlig unspektakulärer Auftritt und Sound
eher so ein Säuseln
Fazit
einfach Draufsitzen und Fahren! Fertig!
Anfahren und hochschalten
Fahrwerk vermittelt mehr Sicherheit, obwohl die Straße uneben/holprig ist.
Die Kraftentfaltung findet erst im mittleren Drehzahlbereich (5.000) statt.
Für normales Landstraßen fahren (bis maximal 120 km/h) ist das Motorrad definitiv unterfordert
beziehungsweise lässt sich schaultfaul, zügig und souverän durch die Landschaft fahren.
Gruß Skater
@kalli
Bin eine F 800 S gefahren, deren Motorsteuergerät nachgearbeitet war. Ca. 10 PS mehr. Drehmoment bis zum Abwinken.
Wer und Wo kann man das Motorsteuergerät nachgearbeitet werden? Klingt gut.