Hallo
Wollt fragen ob von euch schon mal einer die vordere Bremse entlüftet hat. Muss meinen Bremsschlauch wechseln wegen Superbikelenker umbau.
mfg
Freudy
Roadslug hat geschrieben:Falls die abgelassene Flüssigkeit in der Flasche klar ist und keine Rückstände aufweist (Gummiabrieb etc.) kann man sie wieder verwenden
Du hast vollkommen recht, alte Bremsflüssigkeit weiterzuverwenden ist vollkommen falsch. Ich habe aber auch geschrieben, dass man das Bremssystem neu auffüllen muss. Bei dem von mir beschriebenen Entlüftungs-Verfahren wird sehr viel der neuen Bremsflüssigkeit wieder rausgepumpt. Wenn ich von Wiederverwendung schreibe meine ich natürlich nur diese. Sorry, falls mein Geschreibsel diesbezüglich missverständlich ist.Lux hat geschrieben:Roadslug hat geschrieben:Falls die abgelassene Flüssigkeit in der Flasche klar ist und keine Rückstände aufweist (Gummiabrieb etc.) kann man sie wieder verwenden
da muß ich dir aber heftigst wiedersprechen!! Auf keinen Fall die alte Bremsflüssigkeit wiederverwenden!!!
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch - d.h. sie zieht Feuchtigkeit (Wasser) an, auch Luftfeuchtigkeit -
und diese kannst du nun mal schlecht in der Bremsflüssigkeit sehen
ausserdem was sollte das für einen Sinn haben alte gebrauchte Bremsflüssigkeit aufzuheben und wiederzuverwenden
viel wichtiger ist, das ihr die alte Bremsflüssigkeit vernünftig entsorgt - abgeben gegen Kaffeekassengebühr in der Wkst. oder Schadstoffmobil -
nicht in den Abfluss!
viktor1128 hat geschrieben:Nach etlichen verzweifelten Versuchen, nach altherkömmlicher Entlüftungsart bin aich drauf gekommen.
Ohne den Motor laufen zu lassen geht nix.
Dann aber gehts wie beim "normalen" entlüften.
Gruß an alle Schraubääären![]()
Viktor
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste