Kleines Kennzeichen - Ab wann????

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Kleines Kennzeichen - Ab wann????

Beitragvon exxpert » 14.04.2011, 20:59

Siegel - unordentlich geklebt?

das gibt es in Berlin so nicht.
Da wird streng nach Vorschrift geklebt.
schön mittig und gerade.

:wink:
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Kuhtreiber » 15.04.2011, 23:32

Habe heute beim StVA Bonn meine "Neue" zugelassen und folgende Überraschung erlebt: Zunächst die gute Nachricht: Das neue , kleine Kennzeichen gibt es. Hatte mir dann eine Kombination "zwei Buchstaben, eine Ziffer" ausgesucht, die es aber nicht in der neuen Minigröße gibt sondern nur als kleine Ausführung eines konventionellen Kennzeichens. Erklärt wurde dieser bürokratische Schwachsinn damit, dass es die neuen Kennzeichen nur als Kombi. aus 2 Buchstaben und 2 Ziffern aber mit einer geringeren Schriftgröße gibt.
Ich hätte natürlich auch 10,20 € Aufpreis wegen Wunschkennzeichen für die Minigröße bezahlt, was aber mit der von mir gewünschten Kombi. nicht möglich war. Alles Klar..............?
Gruß
Harald
PS. Bin selbst Bürokrat: Die Mitarbeiter können nichts dafür. Dank sei dem Herrn Bundesverkehrsminister!
Kuhtreiber

Beitragvon Lux » 16.04.2011, 12:38

dann ham die's bei deiner Bonner Behörde aber nicht geschnallt...

habe schon genug rumfahren sehen mit XX-XX X bzw. XX-X XX und kleinem 18er Schild :roll:
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux

Motorrad: NUDA900R

Beitragvon motard800 » 16.04.2011, 15:20

Es steht doch alles haarklein beschrieben im Bundesgesetzblatt Nr.14 / 2011 vom 07.04.2011
Erste Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl
Damit die Beamten das schnallen, haben die sogar Bildchen da rein gepackt :wink: !
und danach ist u.a. Kennzeichen zulässig, mit und ohne Saison!
Bild
Gruß
Arnd
F800R alpinweiss/schwarz, Windschild Sport, LED-Blinker, Bordcomputer, ABS, hohe Sitzbank, Griffheizung, AC Schnitzer STEALTH ;-)
Bild
Bild
motard800

Beitragvon Quza » 16.04.2011, 19:13

Was mich etwas irritiert ist die Maximalbreite von 220mm, da werden einige gar keine Grüße mehr mit aufs Schild packen können :mrgreen:
http://www.bgbl.de/Xaver/media.xav?SID= ... 1s0549.pdf

Übrigens, wo hab ich die Streetfighter schon mal gesehn? :wink:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon motard800 » 16.04.2011, 23:30

Quza hat geschrieben:Übrigens, wo hab ich die Streetfighter schon mal gesehn? :wink:

Mir fiel grad kein besseres Beispiel als Woolies Streetfighter ein :mrgreen:

Gruß
Arnd
F800R alpinweiss/schwarz, Windschild Sport, LED-Blinker, Bordcomputer, ABS, hohe Sitzbank, Griffheizung, AC Schnitzer STEALTH ;-)
Bild
Bild
motard800

Beitragvon Kuhtreiber » 19.04.2011, 17:13

Also so einfach, wie es sich hier einige machen ist es nicht:Leider gibt es Ausführungsbestimmungen der zuständigen Obersten Landesbehörden und die fallen ggf. auch noch unterschiedlich aus!

Die Zuteilung der neuen Kennzeichen ist in der Fahrzeugzulassungs-Verordnung geregelt. Zusätzliche Regelungen sind anschließend vom Verkehrsminister NRW erlassen worden: (31.03.2011 – Az.: VII B 2-21-31/2701). Hier wurde festgelegt, dass dreistellige Kennzeichen auf den kleinen Kennzeichen nicht neu zugeteilt werden dürfen.

Das ist die Stellungnahme meines StVA. Also die örtlichen Behörden können nichts dafür. Zumindest für NRW sitzen die Schuldigen in Düsseldorf.
Gruß
Harald
Kuhtreiber

Beitragvon Itti » 19.04.2011, 22:11

Hallo zusammen,
gestern das Schildchen abgeholt.
2 Buchstaben, 1 Zahl.
"Geht aber nur, weil Sie schon so ein Kennzeichen haben. Beim nächsten Fahrzeug gibt es 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Bestandsschutz."
So war die Ansage der freundlichen Dame hinter dem Tresen.

10,- Euro das Schild, 4,60 Euro Gebühr.

Viele Grüße
Itti
Itti

Beitragvon Timido » 20.04.2011, 17:47

So, heute meinen schlechten Tag erwischt.
Vorwort: Kennzeichen klein über Internet bestellt. (Sogar 2x, weil die erste Lieferung falsch geprägt wurde - vielleicht war das ja schon mal der Wink fürs Folgende.)

Ich: Telefon und Zulassungsstelle angerufen. "Möchte beim Mopped umkennzeichnen von groß auf klein - sind sie schon dazu berechtigt (befähigt, informiert,...)?"
Sie: Ja, aber da müssen sie vorbei kommen.
Ich: Kein Problem, ist ja nur 'ne halbe Stunde bei besten Wetter und der Garten macht so viel Spaß nun auch nicht.
...
Nach Nummerzieherei (es waren nur 9 vor mir) ich mit neuem und altem Kennzeichen hinein. Vorab schon überlegt, wo ich das alte Kuchenblech am Besten anbacke. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich: "Ich bins, der vom Telefon vorhin." Mein altes und mein neues Kennzeichen hingegeben.
Sie: "Und was wollen sie jetzt?"
Ich: "Zwei Abziehbilder für das neue Kleine. so darf ich's bestimmt nicht anschrauben."
Sie: "Aber das ist ja schon ein kleines."
Ich (total baff, immerhin ist sie voll am Ball): "Ja, das habe ich mir schon mal besorgt."
Sie: "Das darf ich leider nicht. Die kleinen Kennzeichen müssen unten rum 4 Zeichen haben, drei geht gar nicht".
Ich (was sie mich untenrum könne verkniff ich mir): "Aber ich habe doch schon ein Kennzeichen und will kein Neues."
Sie: "Ich darf das nicht."
Ich: "Und was wäre, wenn jetzt mein altes Kennzeichen kaputt wäre?" (immerhin soll's sowas ja geben - ich sach ma Kennzeichenfraß).
Sie: ???
Ich: !!!
nach kurzer Rücksprache mit ihrer Kolleging. "Ne, wir dürfen das trotzdem nicht."

Morgen werde ich mich mal bei der nächsten Zulassungsstelle bemerkbar machen.

Nun meine Frage: Welche rechtlichen Mittel hat man denn, wenn sich die Zulassungsstelle trotz Ramsauers Ansage quer stellt?
Timido

Beitragvon ebertmaxi » 20.04.2011, 18:58

jetzt hab ich Angst, krieg meins morgen, hoffe, dass ich keine Probleme haben werde, sonst hätte ich ja 15 € zum Fenster rausgehauen, weil Neuzulassen auf ne andere Nummer mach ich sicherlich nciht, habe allerdings auch schon einige mit unten 3 gesehen, Vorallem wie sinnlos das ist wenn dus nicht machen lässt und dein altes Blech behältst wird die Nummer ja auch nicht frei. Pfff also manchmal frag ich mich wirklich, aber da merkt man einfach, dass man in Deutschland ist. Wahnsinn.

Gruß,
Maxi
ebertmaxi

Beitragvon waver929 » 20.04.2011, 19:44

Sachen gibt's... Aber wer ja schön wenn die sich mal nicht anstellen würden wie ... !@&#$!#

Aber ich hab hier bei uns schon eins gesehen mit oben und unten 2... Das wird schon!

Sent from my iPhone using Tapatalk
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
waver929

Motorrad: Nuda 900 R

Beitragvon Weisswurst » 20.04.2011, 20:12

.....also ich hab mein ...TK 9, also unter drei, neu mit 18 cm. Geht alles, wenn man will :D
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

GS in Kalamata
Weisswurst

Beitragvon Toto » 20.04.2011, 20:31

Also ich hab "untenrum" auch nur drei Zeichen. War alles kein Problem.

Sag der dummen Pute mal, daß Du den Chef sprechen willst und klär das dann mit dem. Die Damen haben offensichtlich keine Ahnung.

Im Bild von "Motard" sind ja auch nur drei Zeichen zu erkennen.

Apropos Motard.....dein Kennzeichen steht ziemlich ab. Geht sowas bei den Grünen durch?
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon ebertmaxi » 20.04.2011, 21:35

Kann das sein, dass die Regelung erst nach ein paar Tagen nach dem Start des neuen Kennzeichens eingeführt wurde? Vll ist ihnen ja nachträglich eingefallen, dass sie jetzt unten mindestens 4 wollen.
Naja???

Gruss
Maxi
ebertmaxi

Beitragvon Goldi » 20.04.2011, 22:17

Habe mir gestern auch ein kleines geholt, und hat nur 10 min. gedauert :wink:

Aber mal ehrlich, ich finde die Höhe hätte man auch auf 18 cm. verkleinern können.. oder :?: :roll:
Auch mit der Kombination K-XX XX hab ich durch die kleinen Buchstaben eine ziemlich große weisse
Fläche auf dem Schild :cry:

Und wieso kann das Bundesland "Pickerl" nicht genau so gross sein wie das des des TÜV's :?:
Goldigruß :-)
Goldi

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein