la_frog hat geschrieben:Sobald ich den Führerschein habe werde ich meine Risikolebensversicherung aufstocken und eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.
Eine vernünftige Unfallversicherung bringt Dich weit nach vorn.
Ich nehme meine Frau übrigens auch nicht mit zum segeln, wenn wir kentern ertrinkt nur einer, und wir fahren auch immer getrennt in den Urlaub, wenn das Flugzeug abstürzt stirbt nur einer, außerdem essen wir immer unterschiedliche Mahlzeiten, wenn ein Gericht verdorben ist hat nur einer Durchfall .........
Meine Eltern verunglückten übrigens 1960 mit dem Motorrad, eine Kuh ist, unweit von Rex, auf die Straße gelaufen, mein Vater hat sie (nachts) erst spät gesehen und konnte nicht ausweichen. Mein Vater war sofort tot, meine Mutter lag Monate schwerverletzt im Krankenhaus.
Meine Großmutter sagt, wenn mein Vater vom Hof fuhr und sich dabei das Hinterrad nicht bis zur Nabe eingebuddelt hat, dann hielt er an und startete noch einmal neu ....... ich weiß also warum ich fahre wie ich fahre

. Meine Mutter findet meine Motorräder (die Italienischen) saugut, richtig schicke Dinger, jetzt, wo ich die Kleine verkaufen will sagt sie sogar die wäre doch toll, ich solle sie behalten. Soviel zum Umgang mit Familientragig.
Und ganz ehrlich, ich hab da letzte Woche schon mit Rex telefonisch drüber gesprochen, wenn hier einer "ins Gras beißt" sind alle total betroffen, hätten sich doch noch mit ihm treffen wollen, ohh Gott welch ein Unglück ......... wenn überhaupt für eine Woche (da hatten zumindest Rex und ich Einigkeit drüber erzielen können), danach geht es weiter wie bisher.
Marc und ich hatten jetzt über eine Woche Funkstille (Zwang und freiwillig), interessierte doch eigentlich auch keinen. Hätte Rex nichts dazu geschrieben wäre es wohl auch so geblieben, ich glaube nicht dass da ein großer Unterschied wäre wenn ich gleich mit meinem Ofen unter nen LKW bügel, ne Woche, mehr nicht. Die Anfangsbetroffenheit wäre größer, OK, aber eigentlich ist es uns doch egal .....
Und genauso gehe ich damit um wenn irgendwo ein plattgemachter Biker liegt, an meinem Leben ändert sich dadurch nichts, mein Leben wird nichtmal sonderlich schlecht wenn es die eigene Familie rafft, Menschen sterben, Dinge geschehen.
Im Kawasaki ZRX Forum hat es, in meiner Zeit dort, bestimmt 5 Forumisti dahingerafft, bisschen sammeln für nen Kranz, bisschen Betroffenheit, aber selten mehr als einen Thread zur Sache ..... und der war nach kurzer Zeit auch "nach unten abgerutscht"
Ich bin da in meiner grenzenlosen Gleichgültigkeit womöglich nur ein bisschen ehrlicher .........
Anekdote am Rande: Vor fast 30 Jahren lag bei uns einmal morgens ein Motorradfahrer tot im Graben, ne Suzuki GT 250 hatte er, mein Freund Eddi brauchte davon Teile, ist noch vor der Beerdigung zu den Eltern und hat den Schrott fast geschenkt bekommen ....... so hart drauf bin ich dann doch nicht .........
Eigentlich wollte ich nicht mehr soviel schreiben, na ja, Dinge geschehen eben, und jetzt haben wieder alle etwas zum diskutieren ......