Spritzschutz Heck

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon Viking » 25.04.2011, 20:50

Octane hat geschrieben:Hier das versprochene Bild:

Bild

Die Nummer ist auch für Luzerner Verhältnisse tief. Die Schilder sind aber alle gleich gross. Muss die Nummer auch nicht abdecken. Die elektronische Auskunft ist eh gesperrt....

Das sieht aber echt cool aus. Ich zieh in die Schweiz, ähhhh, ist glaub ich gar nicht so einfach. Harmoniert auch wirklich gut mit Deinem Rücklicht. 8)
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon Mikebaum » 02.05.2011, 15:40

akim hat geschrieben:Hallole,
falls jemand immer noch ned weis wie das Dingens ausschaut....
Ich hab heute mal ein Foto gemacht.
Und soooooo häßlich isses auch wieder ned !

Bild

Hi akim,
bin gerade dabei das teil welches unter dem Nummernschild unten rausragt abzuschneiden. Dann sieht es schon viel besser aus. Will es nämlich wieder montieren, da ich von der Sauerei bei / nach Regen die Nase voll habe!
DLzG, Walter
Mikebaum

Beitragvon akim » 02.05.2011, 17:28

Hi akim,
bin gerade dabei das teil welches unter dem Nummernschild unten rausragt abzuschneiden. Dann sieht es schon viel besser aus. Will es nämlich wieder montieren, da ich von der Sauerei bei / nach Regen die Nase voll habe!
DLzG, Walter[/quote]

Hallole,
wenn Du das abschneidest ist der meiste Nutzen verloren. Und ab ist ab !
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
akim

Beitragvon walemotech » 07.05.2011, 20:29

Bei meiner neuen F800R 04/2011 war's nicht dabei. Alle F's beim Händler hatten's auch nicht dran.
Mir wäre auch ein Spritzschutz direkt oberhalb der Schwinge serienmässig zum Schmutzschutz des Federbeins wichtiger.
walemotech

Beitragvon exxpert » 08.05.2011, 11:34

Octane hat geschrieben:Die Nummer ist auch für Luzerner Verhältnisse tief. Die Schilder sind aber alle gleich gross. Muss die Nummer auch nicht abdecken. Die elektronische Auskunft ist eh gesperrt....

@Octane

da wäre ich mir nicht so sicher mit der Auskunft.
Straßenverkehrsamt und IPhone-App zeigen für deine Nummer Namen und Adresse in Luzern an.
ich hab 2 Jahre in Zürich gewohnt und hab die App noch auf meinem Handy. Dauert ca. 20 Sekunden dann hatte ich eine Adresse.
Ist ja wirklich eine ruhige Straße, wo ihr wohnt.
Der Pool von deinem Nachbarn ist auch ganz schön. (Google machts möglich)
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Viking » 08.05.2011, 11:53

Ja, genau. Hier im Internet sind wir ja alle soooooo anonym. :mrgreen:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Viking

Beitragvon Octane » 08.05.2011, 16:55

exxpert hat geschrieben:@Octane
da wäre ich mir nicht so sicher mit der Auskunft.
Straßenverkehrsamt und IPhone-App zeigen für deine Nummer Namen und Adresse in Luzern an.

Ich wurde grad stutzig und habe nachgeschaut. Du hast offenbar das Schweizer Kennzeichensystem nicht durchschaut. Ich wohne 1. nicht in Luzern und 2. heisse ich auch nicht ChXXXX. Aber eine ChXXXX hat dasselbe Kennzeichen an ihrem Auto (eher ein dicker Mercedes oder vielleicht sogar ein dicker BMW). Das ist eine Tatsache. Das grüne Schild ist ein landwirtschaftliches Motorfahrzeug. Für die Leser: In der Schweiz gibt es dasselbe Kennzeichen oft für Autos, Motorräder, landwirtschaftliche Fahrzeuge und je nach Nummernbereich auch für LKWs oder Busse.

exxpert hat geschrieben:ich hab 2 Jahre in Zürich gewohnt und hab die App noch auf meinem Handy. Dauert ca. 20 Sekunden dann hatte ich eine Adresse.

Eine Adresse ja . Aber nicht meine :mrgreen: .

exxpert hat geschrieben:Ist ja wirklich eine ruhige Straße, wo ihr wohnt.
Der Pool von deinem Nachbarn ist auch ganz schön. (Google machts möglich)

In der Tat. Wenn ich dort wohnen würde, würde ich nicht F 800 R fahren das kannst du mir glauben. Dann hätte ich einen ganzen Fuhrpark von verschiedenen Mopeds :mrgreen:

Ich bin also wieder beruhigt da die Sperrung prima funktioniert :mrgreen: . Ein Hoch auf das Luzerner Strassenverkehrsamt.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Spieler » 11.05.2011, 20:44

Deine Wohngegend scheint schon relativ ruhig zu sein, wenn der Hubschrauberlandeplatz (südlich) nicht zu oft (für Notfälle) gebraucht wird :mrgreen:
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Beitragvon Octane » 11.05.2011, 20:56

Spieler hat geschrieben:Deine Wohngegend scheint schon relativ ruhig zu sein, wenn der Hubschrauberlandeplatz (südlich) nicht zu oft (für Notfälle) gebraucht wird :mrgreen:

Das triffts schon eher... hast du jedoch nicht über das Motorradkennzeichen herausgefunden... ich weiss schon wie aber das ist ok :mrgreen:
Octane

Beitragvon Spieler » 11.05.2011, 21:08

Octane hat geschrieben:
Spieler hat geschrieben:Deine Wohngegend scheint schon relativ ruhig zu sein, wenn der Hubschrauberlandeplatz (südlich) nicht zu oft (für Notfälle) gebraucht wird :mrgreen:

Das triffts schon eher... hast du jedoch nicht über das Motorradkennzeichen herausgefunden... ich weiss schon wie aber das ist ok :mrgreen:

Jupp, war nicht über das Kennzeichen. Mehr wird aber nicht verraten.
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Beitragvon Octane » 11.05.2011, 21:12

Ist auch keine Kunst das herauszufinden...
Octane

Beitragvon Mopedfan71 » 07.09.2011, 21:38

naidhammel hat geschrieben:
Mopedfan71 hat geschrieben:...entlang der beiden seitlichen Trapeze habe ich an der unteren schmalen Stelle den Schutz gekürzt und die Rest-Trapeze ausgesägt. Damit sieht es nicht mehr gar so schlimm aus und der Gepäckträger mit Topcase bleiben geschützt. Durch die vorgegebenen Versteifungen sieht es sogar scheinbar original aus. :)

...
Könnte es sein, dass Du das falsche Foto eingestellt hast? Das haben wir doch schon gesehen. :D
...l

Hi, ich habe das Bild übernommen um besser zu beschreiben wo man gut sägen kann. Das Ergebnis sieht so aus:

Bild Bild

Das zweite Bild zeigt in der Vergrößerung die Sägelinie
Zuletzt geändert von Mopedfan71 am 09.09.2011, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Mopedfan71

Motorrad: F800ST

Beitragvon Anduin » 08.09.2011, 08:52

Guter Tipp, da werd ich mir die ganze Sache doch noch mal genauer ansehen :)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon ronne » 08.09.2011, 21:29

walemotech hat geschrieben:Bei meiner neuen F800R 04/2011 war's nicht dabei. Alle F's beim Händler hatten's auch nicht dran.
Mir wäre auch ein Spritzschutz direkt oberhalb der Schwinge serienmässig zum Schmutzschutz des Federbeins wichtiger.

Hallo,
mag ja sein das das Ding was taugt, aber wer nun behauptet das es nicht häßlich ist, na ja :)

Wieso willste denn ne Radabdeckung um das Federbein zu schützen?? Das ist dem Federbein sowas von egal, ist doch nicht aus Zucker.
Übrigens hatte ich auch schon eine Radabdeckung montiert und putzen mußt Du so oder so, ob mit oder ohne dem Teil.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon naidhammel » 09.09.2011, 10:47

ronne hat geschrieben:...
Wieso willste denn ne Radabdeckung um das Federbein zu schützen?? Das ist dem Federbein sowas von egal, ...

Also das stimmt ja wohl nicht.

Mir z.B. geht es nicht vorrangig ums putzen, sondern um den Dreck, der das Federbein sehr wohl in seiner Langlebigkeit beeinträchtigen kann.

mfg

naidhammel
naidhammel

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R