Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Alles was nirgenswo rein passt.

Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Fienchen » 17.05.2011, 08:37

Sooo...nu muss ich es doch mal los werden. Nachdem ich ja eigentlich erst im Juli mit dem Führerschein anfangen wollte, mich die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr die ganze Sache aber noch einmal haben überdenken lassen, habe ich inzwischen die Theorieprüfung hinter mir und habe gestern - bei herrlichstem Regenwetter - nun auch die 2. Fahrstunde hinter mich gebracht. Trotz echt strömendem Regen war es echt saugeil, über die ganzen Dörfer und Käffer zu fahren und einfach mal Ruhe für sich zu haben ... naja...von den zwischenzeitlichen Kommentaren des Fahrlehrers "...an der Ampel fahren wir links" etc. mal abgesehen. Einziger Wehrmutstropfen der ganzen Sache war eigentlich nur, dass mir während der Fahrt irgendwas ziemlich unsanft an den Helm geknallt ist (vermutlich 'nen dicker Kiesel vom Laster vor mir) und jetzt zwei dicke Lackabplatzer meinen Helm zieren :( Aber nun gut...für sowas ist der Helm ja da und wir haben zu Hause auch schon Reparaturarbeit geleistet, so dass von weitem gar nix mehr davon zu sehen ist.

Am Donnerstag hab ich dann die nächste Fahrstunde und je nach Terminplaner könnte es dann hinhauen, dass ich dann doch schon Ende Juni / Anfang Juli mit allem durch bin, statt dann erst anzufangen :D
Fienchen

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 17.05.2011, 09:14

Und laß mich raten: Du wirst dir die F800R zulegen, oder?
Ich werde wohl keine Chance haben, dich davon zu überzeugen, daß die F800ST umgebaut auf die F800S (Austausch der Seitenteile) die beste ist.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Fienchen » 17.05.2011, 09:39

Nein, ich werde mir keine F800R zulegen. Wir haben ja schon eine und zwei gleiche Motorräder sind langweilig. Nee, wahrscheinlich wird es bei mir auf eine Kawa ER6n hinauslaufen, da ich als Erdnuckel zum einen nicht so eine große Auswahl habe und meine wirklichen "Traummotorräder" kein ABS haben und zum anderen habe ich mir auch eine finanzielle Schmerzgrenze gesetzt, die BMW auch mit jungen Gebrauchten definitiv übersteigt.
Fienchen

Beitragvon naidhammel » 17.05.2011, 10:15

Fienchen hat geschrieben:Nein, ich werde mir keine F800R zulegen. Wir haben ja schon eine und zwei gleiche Motorräder sind langweilig. Nee, wahrscheinlich wird es bei mir auf eine Kawa ER6n hinauslaufen, da ich als Erdnuckel zum einen nicht so eine große Auswahl habe und meine wirklichen "Traummotorräder" kein ABS haben und zum anderen habe ich mir auch eine finanzielle Schmerzgrenze gesetzt, die BMW auch mit jungen Gebrauchten definitiv übersteigt.

Bei BMW gibt es doch dieses Jahr auch wieder 1.000,-€ Zuschuß bei nem Kauf ner neuen Maschine, zuzüglich aushandelbarem Rabatt. Außerdem bekommt man noch die Fahrerausstattung preiswerter (ich glaube 540,-€ Preisvorteil).

https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__2261

Also ne BMW muß halt nicht immer teuer sein. :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon HarrySpar » 17.05.2011, 10:18

Fienchen hat geschrieben:Nein, ich werde mir keine F800R zulegen. Wir haben ja schon eine und zwei gleiche Motorräder sind langweilig. Nee, wahrscheinlich wird es bei mir auf eine Kawa ER6n hinauslaufen, da ich als Erdnuckel zum einen nicht so eine große Auswahl habe und meine wirklichen "Traummotorräder" kein ABS haben und zum anderen habe ich mir auch eine finanzielle Schmerzgrenze gesetzt, die BMW auch mit jungen Gebrauchten definitiv übersteigt.

ER6n? Hmmmmmm..... Und wie wärs mit der Suzuki Gladius? Finde ich irgendwie schöner.
HarrySpar

Beitragvon Octane » 17.05.2011, 11:28

ER6N passt schon. Gutes Moped. Gibt natürlich noch andere... alles Geschmackssache.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Toto » 17.05.2011, 12:50

Die ER6n ist an und für sich kein übles Motorrad. Leicht, handlich, kompakt, aber noch ausreichend Pferdestärken. Nur etwas verschrieen als "Damen-Moped". Aber da Du offensichtlich eine Dame bist, dürfte das kein Problem darstellen. :mrgreen:
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon HarrySpar » 17.05.2011, 13:12

Trotzdem, zumindest ansehen sollte sie sich die Gladius mal.
HarrySpar

Beitragvon Octane » 17.05.2011, 13:24

Es gibt in der Klasse noch mehr Bikes als nur die Gladius und ER-6N. XJ6N, CBF, Hornet, GSR 750 (oder der 600er Vorgänger), gehören alle auch dazu.
Octane

Beitragvon HarrySpar » 17.05.2011, 13:28

Na ja, das sind dann alles 4-Zylinder.
Da wäre die Gladius schon mehr verwandt zur ER6n.
HarrySpar

Beitragvon Theo » 17.05.2011, 13:32

...ist latürnich reine Geschmacksache...aber gegen die Gladius ist die ER6n eine träge Kuh, wenn ich das mal so sagen darf. :D Bin beide für meine bessere Hälfte Probe gefahren (sie steht auch kurz vor der Führerscheinprüfung) und finde die Gladius noch wuseliger als meine R (und ruckelt auch bei 30 im 5.nicht!), wobei die Kawa da schon ziemlich zäh war. Natürlich hat sicher auch die Einstellung von Fahrwerk und Reifen großen Einfluß, aber der Eindruck ist sicher nicht ganz falsch.
(Meine Bessere hat sich für die Gladius entschieden, auch weil sie ihr besser gefallen hat.. :roll: )
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Motorrad: F800R

Beitragvon HarrySpar » 17.05.2011, 13:51

Habe mir die Gladius eben nochmal angesehen auf der Suzuki Homepage. Für diese Klasse und diesen Preis ein super schönes Motorrad.
Fienchen: Du mußt doch zugeben, die hat doch 3 mal mehr Pepp als die ER6N.
Das ist wie wenn du einen Alfa 147 neben einen Golf stellst.
HarrySpar

Beitragvon Octane » 17.05.2011, 13:55

HarrySpar hat geschrieben:Na ja, das sind dann alles 4-Zylinder.

Korrekt. Nirgends steht aber dass sie einen Zweizylinder haben will. Einer Fahranfängerin würde ich jedoch eher einen Vierzylinder empfehlen. Ist noch einfacher zu fahren als ein Zweizylinder. Bei den Zweizylindern gibts auch noch die Ducati Monster.

Aber sowohl Optik wie auch Fahrverhalten sind Geschmackssache.
Octane

Beitragvon Theo » 17.05.2011, 15:25

Wenn die Themen Sitzhöhe, Gewicht, Handling, ABS, Anschaffungskosten und Fahrbarkeit (und Leistungsbereich offen 70 bis 80 PS) eine Rolle spielen, dann wird die Luft schon recht dünn im Bereich der Fahranfänger....
Außer der Kawa und der Gladius ist mir da nichts ernsthaftes eingefallen.
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Motorrad: F800R

Beitragvon Tiefflieger » 17.05.2011, 15:30

Die 600er Hornet soll ganz gut sein.
Bin mal ein 2001 Modell gefahren. War ganz ordentlich.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Nächste

Zurück zu Off Topic