Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Eike » 18.05.2011, 12:25

Die Gladius ist optisch OK, aber technisch ein Rückschritt gegenüber der SV. Insbesondere das hohe Gewicht im Vergleich zur SV wäre für mich nicht akzeptabel, besonders für eine nicht allzu große Frau.

Die Kawasaki ist auch schön, aber etwas drehmomentschwach. So gerne ich unsere alte SV fahre - die bei deutlich weniger Gewicht die gleichen Leistungsdaten wie die ER6N hat - es fehlt doch etwas Durchzug von unten heraus.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 12:27

Habe mir jetzt nochmal die ER6N angesehen.
Muß sagen, häßlich ist die auch nicht gerade.
Wie verhalten sich die beiden denn im Vergleich "Gewicht", "Leistung", "Verbrauch"?
Muß mal im Spritmonitor nachsehen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 12:31

blackhawk2k hat geschrieben:Finde die Kawa auch ein nettes Motorrad, auf der hab ich meinen Führerschein gemacht. War kurz davor die ER6F zu kaufen (Optik finde ich den Hammer), habe mich dann aber nicht zuletzt wegen des Zahnriemens doch für die F800s entschieden.

Na also ich möchte doch schon bitten:
Die F800S ist eine ganz andere Liga!
Unvergleichbar zu Gladius oder ER6N!
Die F800S ist das Motorrad des 21. Jahrhunderts!
Und wahrscheinlich auch des 3. Jahrtausends!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon bimpf » 18.05.2011, 12:48

man kann zumindest sagen dass die S/ST hochwertiger verarbeite ist als die er6. ich bin mal eine er6f probe gefahren (die alte) und das war furchtbar was da alles klapperte. man meinte geradezu der tacho fliegt einem vor vibrationen gleich entgegen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 12:58

Fienchen hat geschrieben:Hört sich für mich jetzt erst mal so an, als würde es doch auf die Kawa hinauslaufen...wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich mich in dieses krasse orange bei der Kawa total verliebt hab :-)

Wo gibts die in Orange?
Hast du da mal ein Bild?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon naidhammel » 18.05.2011, 13:16

HarrySpar hat geschrieben:...
Wo gibts die in Orange?
Hast du da mal ein Bild?


hier z.B.: http://wilderzueden.de/galerie/d/45990- ... -Seite.jpg

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Toto » 18.05.2011, 13:17

Octane hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Nö, da muß ich leider widersprechen. Die Monster 796 wiegt total ebenfalls über 200 kg und ist damit in der Kampfklasse der R einzuordnen.


Hier kannst du nachlesen: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 86?seite=2 vollgetankt 190 kg. Trockengewicht laut Ducati Webseite ist mit ABS nur 169 kg. Also ist sie leichter! Und zwar mehr als 10 kg (F 800 R in einem der letzten Tests war 206 kg schwer)

Toto hat geschrieben:Einzig beim Sound kann man bei den Bayern Abstriche machen. Allerdings wird sich jeder Enthusiast bei ner Ducati einen Termignoni-Topf dran machen. So wie ein R-Enthusiast einen Schnitzer.


Also ich hab einen Zach dran an meiner R. Und auch bei Duc gibts noch andere nette Krawalltüten als Termignoni. Ich würde da wohl einen Zard oder einen Mivv dranpappen.
Ein Paralleltwin kommt soundmässig auch mit Zubehörtopf nicht mal annähernd an den geilen Klang einer Duc dran.



Gut, gut, gut, ich gebe mich geschlagen.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Benutzeravatar
Toto
 
Beiträge: 205
Registriert: 29.03.2011, 08:44
Wohnort: Münster
Motorrad: F 800 R

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 13:34

naidhammel hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:...
Wo gibts die in Orange?
Hast du da mal ein Bild?

hier z.B.: http://wilderzueden.de/galerie/d/45990- ... -Seite.jpg
mfg
naidhammel

OK, Fienchen, die ist auch sehr schön.
Das Orange der aktuellen F650GS ist zwar noch etwas schöner, aber dieses Orange der Kawasaki ist auch schön.
Also rein vom Optischen her kann sie der Gladius durchaus das Wasser reichen. Wenn der Motor schwarz wäre, wäre es auch nochmal besser.
Jetzt muß man eben die technischen Fakten vergleichen und welche sich besser fahren läßt.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 13:36

Toto hat geschrieben:Hier kannst du nachlesen: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 86?seite=2 vollgetankt 190 kg. Trockengewicht laut Ducati Webseite ist mit ABS nur 169 kg. Also ist sie leichter! Und zwar mehr als 10 kg (F 800 R in einem der letzten Tests war 206 kg schwer)

Das ist schon sehr leicht. Aber die aktuelle 1100er Monster Evo ist dann auch nicht schwerer als die.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 13:41

HarrySpar hat geschrieben:OK, Fienchen, die ist auch sehr schön.
Das Orange der aktuellen F650GS ist zwar noch etwas schöner, aber dieses Orange der Kawasaki ist auch schön.
Also rein vom Optischen her kann sie der Gladius durchaus das Wasser reichen. Wenn der Motor schwarz wäre, wäre es auch nochmal besser.
Jetzt muß man eben die technischen Fakten vergleichen und welche sich besser fahren läßt.


Nicht wahr...der Hammer ist bei der Kawa dieser geile Mineraleffekt, wenn die Sonne drauf scheint. Ich denke, ob nun Gladius oder Kawa...das wird sich vermutlich durch Bauchgefühl beim Fahren entscheiden - je nachdem, wo ich mich wohler drauf fühle...ist halt nicht ganz einfach bei einer Größe von grad mal 1,63 m :oops:
Fienchen
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2011, 08:56

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon peter_n » 18.05.2011, 13:44

Bei der Susi kannst du Gabel und Heck in der Höhe einstellen.
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Tiefflieger » 18.05.2011, 13:48

Was habt ihr nur alle mit diesem orange?
Mich erinnert das immer an die Müllabfuhr.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Benutzeravatar
Tiefflieger
 
Beiträge: 394
Registriert: 09.09.2010, 21:35
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 13:59

Fienchen hat geschrieben:Nicht wahr...der Hammer ist bei der Kawa dieser geile Mineraleffekt, wenn die Sonne drauf scheint. Ich denke, ob nun Gladius oder Kawa...das wird sich vermutlich durch Bauchgefühl beim Fahren entscheiden - je nachdem, wo ich mich wohler drauf fühle...ist halt nicht ganz einfach bei einer Größe von grad mal 1,63 m :oops:

1,63m ist jedenfalls besser als z.B. 1,85m!
Nichts schlimmer als wenn man die Knie so stark abwinkeln muß.
Bei mir (1,81) geht es gerade noch so.

Was ist das bei der Kawa denn für ein Motor? Paralleltwin oder 180-Grad-Twin?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 14:01

Tiefflieger hat geschrieben:Was habt ihr nur alle mit diesem orange?
Mich erinnert das immer an die Müllabfuhr.

Müllabfuhr ist gut! Die sorgt für Sauberkeit! :P
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9137
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Octane » 18.05.2011, 14:29

HarrySpar hat geschrieben:Das ist schon sehr leicht. Aber die aktuelle 1100er Monster Evo ist dann auch nicht schwerer als die.


Das ist richtig.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum