Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 14:31

HarrySpar hat geschrieben:1,63m ist jedenfalls besser als z.B. 1,85m!
Nichts schlimmer als wenn man die Knie so stark abwinkeln muß.
Bei mir (1,81) geht es gerade noch so.

Was ist das bei der Kawa denn für ein Motor? Paralleltwin oder 180-Grad-Twin?

Naja...aber auf Zehenspitzen stehen ist auch nicht so der Burner, wobei ich - zumindest bei der Kawa - locker mit beiden Beinen auf dem Boden stehe.

Ich bin zwar jetzt nicht so der Technikfreak, aber ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Kawa 'nen Paralleltwin hat.
Fienchen

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 14:32

Tiefflieger hat geschrieben:Was habt ihr nur alle mit diesem orange?
Mich erinnert das immer an die Müllabfuhr.

Ich find einfach, dass das orange total Hammer aussieht...vor allen Dingen wegen diesem geilen Mineraleffekt. Naja...und letzten Endes leuchtet sie sowas von herrlich, dass dich auch ein Blinder schon von weitem sieht ;-)
Fienchen

Beitragvon Luebecker1975 » 18.05.2011, 14:33

sieh Dir diesen Test mal an...find ich sehr gut und es sind alles Bikes die hier Dir schon vorgeschlagen wurden.... :D
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 14:52

Fienchen hat geschrieben:Ich find einfach, dass das orange total Hammer aussieht...vor allen Dingen wegen diesem geilen Mineraleffekt. Naja...und letzten Endes leuchtet sie sowas von herrlich, dass dich auch ein Blinder schon von weitem sieht ;-)

Super! Dann braucht man keine Angst haben, daß wieder einer einem die Vorfahrt nimmt, weil er das Motorrad ja angeblich überhaupt nicht gesehen hat!
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon HarrySpar » 18.05.2011, 14:55

Fienchen hat geschrieben:Naja...aber auf Zehenspitzen stehen ist auch nicht so der Burner, wobei ich - zumindest bei der Kawa - locker mit beiden Beinen auf dem Boden stehe...

Diesbezüglich mußt du mal hier im Forum suchen.
Da hat sich neulich mal eine bei Daytona (Stiefelhersteller irgendwo bei uns in Bayern) höhere Sohlen draufmachen lassen.
Ich finde das eine super Idee!
HarrySpar

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 15:16

HarrySpar hat geschrieben:Super! Dann braucht man keine Angst haben, daß wieder einer einem die Vorfahrt nimmt, weil er das Motorrad ja angeblich überhaupt nicht gesehen hat!

Na, das wäre wohl zu einfach *lach*
Fienchen

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 15:19

HarrySpar hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:Naja...aber auf Zehenspitzen stehen ist auch nicht so der Burner, wobei ich - zumindest bei der Kawa - locker mit beiden Beinen auf dem Boden stehe...

Da hat sich neulich mal eine bei Daytona (Stiefelhersteller irgendwo bei uns in Bayern) höhere Sohlen draufmachen lassen.

Ja, es gibt die Daytonas ja inzwischen auch standardmäßig mit innenliegender Sohlenerhöhung. Hab die ganz normalen. Würd ja auch bei der Kawa und ich denke auch bei der Gladius (hab da nur mal auf einer gesessen, die war schon tiefergelegt und klar...da kam selbst ich mit beiden Füßen völlig platt auf die Erde) völlig ausreichen. Aber ich denke, wenn tatsächlich alle Stricke reißen, wäre das auf jeden Fall eine gute Maßnahme, muss ich mal suchen gehen.
Fienchen

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 16:07

HarrySpar hat geschrieben: Wenn der Motor schwarz wäre, wäre es auch nochmal besser.

Schau mal hier: http://www.holydie.com/wp-content/uploa ... -Front.jpg - Sieht definitiv in schwarz besser aus als in silber :-)
Fienchen

Beitragvon Eike » 18.05.2011, 16:17

Fienchen hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:

Ja, es gibt die Daytonas ja inzwischen auch standardmäßig mit innenliegender Sohlenerhöhung. Hab die ganz normalen. Würd ja auch bei der Kawa und ich denke auch bei der Gladius (hab da nur mal auf einer gesessen, die war schon tiefergelegt und klar...da kam selbst ich mit beiden Füßen völlig platt auf die Erde) völlig ausreichen. Aber ich denke, wenn tatsächlich alle Stricke reißen, wäre das auf jeden Fall eine gute Maßnahme, muss ich mal suchen gehen.

Die Sohlenerhöhung kostet ca. 80€ und kann frei gewählt werden - also zum Beispiel vorne 2cm und hinten 3cm oder anders rum. Hat meiner Frau geholfen, obwohl sie schon die Daytonas mit innenliegender Sohlenerhöhung hat.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 17:42

Eike hat geschrieben:Die Sohlenerhöhung kostet ca. 80€ und kann frei gewählt werden - also zum Beispiel vorne 2cm und hinten 3cm oder anders rum. Hat meiner Frau geholfen, obwohl sie schon die Daytonas mit innenliegender Sohlenerhöhung hat.

Um genau zu sein 97 Euro inkl. Versand. Haben heut Nachmittag mal bei Daytona direkt angerufen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man auch mal ein anderes Möpp fahren will.
Fienchen

Beitragvon Luebecker1975 » 18.05.2011, 19:38

HarrySpar hat geschrieben:Super! Dann braucht man keine Angst haben, daß wieder einer einem die Vorfahrt nimmt, weil er das Motorrad ja angeblich überhaupt nicht gesehen hat!

Tja dafür das ich eine orange F800r fahre wurde ich schon oft übersehen.....was bisher immer gut ausging!
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Eike » 18.05.2011, 19:44

Wir haben für zwei Paar 170€ gezahlt + das Porto fürs hinschicken. Die Schuhe werden aber noch poliert - bei unseren drei Jahre alten Daytonas hat das was gebracht.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Fienchen » 19.05.2011, 06:22

Eike hat geschrieben:Wir haben für zwei Paar 170€ gezahlt + das Porto fürs hinschicken. Die Schuhe werden aber noch poliert - bei unseren drei Jahre alten Daytonas hat das was gebracht.

Ich denke, das werde ich wohl machen. Wir haben das gestern Abend mal "ganz professionell" mit zwei Holzbrettern unter den Füßen ausprobiert. Ist schon heftig, wie viel 2 cm wirklich ausmachen.
Fienchen

Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon gazz » 19.05.2011, 06:51

Fienchen hat geschrieben: denke, das werde ich wohl machen. Wir haben das gestern Abend mal "ganz professionell" mit zwei Holzbrettern unter den Füßen ausprobiert. Ist schon heftig, wie viel 2 cm wirklich ausmachen.

Seeeeehr professionell... ;) Bestimmt Michaels Idee. *g*

PS: schöne Grüße an Josef.
Gruss Rene
gazz

Beitragvon HarrySpar » 19.05.2011, 08:20

HarrySpar hat geschrieben: Wenn der Motor schwarz wäre, wäre es auch nochmal besser.

Schau mal hier: http://www.holydie.com/wp-content/uploa ... -Front.jpg - Sieht definitiv in schwarz besser aus als in silber :-)

Waaaaas? Die gibts doch auch mit schwarzem Motor?
Also so gefällt sie mir auch sehr gut. Ja schlußendlich nun doch fast besser als die Gladius.
Nun würde ich rein nach technischen und Fahrbarkeits-Gesichtspunkten entscheiden.
Gabs denn von beiden (Gladius und ER6N) schon 50000km-Tests?
Test von Verwandten (z.B. ER6F ...) kann man ja auch zur Entscheidungsfindung verwenden.
Harry
HarrySpar

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic