Blue Flame Auspuff für F 800 S

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Blue Flame Auspuff für F 800 S

Beitragvon bimpf » 09.04.2011, 10:00

naja kommt drauf an auf welche F er sich bezieht. im falle der R is es ja richtig. bei der S/ST brauchste halt einen
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Marki » 10.04.2011, 23:49

Also mein ESD den ich bestellt habe kommt hoffentlich im Laufe der nächsten Woche an.
Die Sache mit dem Kat ... naja also, solange die E-nummer drauf ist juckt es eh niemanden. Wenn's zum Tüv geht kommt kurzzeitig der Originale ESD wieder drauf und gut ist. Ist ja max. 20 min arbeit.
Aber auf der Internetseite steht tatsächlich nichts von Kat etc. - bin irgendwie bis jetzt davon ausgegangen das er einen drin hat (alleine weil er eine E-Nummer hat). Ich lass mich einfach überraschen ... werde sobald er da ist erstmal Fotos hochladen.
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 11.04.2011, 07:51

Im Grunde geb ich dir da vollkommen Recht. Mir ist nur schleierhaft wie man ne ABE für en Auspuff bekommen kann, der eigentlich bei diesem Modell (S) nen KAT braucht, man aber gesagt bekommt: "Wir brauchen keinen zusätzlichen KAT!" Während der Fahrt bzw. bei Kontrollen ist der CO-Wert des Abgases ohnehin vollkommen gleichgültig - da zählt die E-Nummer. Allerdings wäre bei nem Pott für über 400 Euro natürlich ne rechtlich wasserfeste ABE schön ;)
Lass dich einfach mal überraschen! Ich drück die Daumen, dass alles passt - optisch jedenfalls ist er absolut cremig! ;)
Vielleicht kann man ja irgendwie erkennen, ob nicht doch en KAT verbaut ist...
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon AtomAmeise » 27.04.2011, 09:22

Ist der Auspuff eigentlich mittlerweile angekommen und montiert?
AtomAmeise

Beitragvon Marki » 28.04.2011, 22:54

Hey,
der ESD ist noch nicht angekommen. Wurde angeblich am 19.03 Verschickt. Habe eine Tracking Nummer bekommen - diese existiert jedoch nicht. Nachdem ich dem Verkäufer eine Mail geschickt habe hat man mir versichert die Nummer sei korrekt und sie würden sich mal bei der Post erkundigen. Bis heute hab ich kein Paket erhalten und der Verkäufer antwortet seit kurz vor den Osterfeiertagen weder auf Email, noch geht jemand ans Telefon.

Mittlerweile läuft der komplette Bestellvorgang über einen Monat, da die Firma den ESD selber aus England bezieht und sie zuerst eine defekte Lieferung erhielten und meinen Auspuff erneut bestellen mussten. Allerdings muss man hier fairer Weise sagen, dass mir der Verkäufer auf Nachfrage - wegen der Umstände - Preislich ein bisschen entgegen gekommen ist.

Ich möchte hier keineswegs einen schlechten Schatten auf die Firma werfen, ich berichte euch nur wie es bei mir ablief/abläuft !

Also geduldet euch noch ein wenig, wenn es soweit ist werden Bilder folgen. Allerdings bin ich ab Montag eine Woche in Prag unterwegs und kann somit auch kein Paket entgegen nehmen.
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 29.04.2011, 07:35

Es lebe die Globalisierung ;) Mach dich nicht verrückt - wird schon alles glatt gehen! VIel Spaß in Prag!
AtomAmeise

Beitragvon Marki » 12.05.2011, 22:47

So ich melde mich mal wieder zum aktuellen Stand der Dinge.

Ich habe mittlerweile den Verkäufer erreicht.Sie hatten über Ostern Betriebsurlaub und vergessen den Anrufbeantworter ordnungsgemäß zu besprechen bzw haben den durchgehenden ruf nach bestimmter zeit an das Fax weitergeleitet. :roll:
Nach langem hin und her sagte man mir das das Paket wieder zu ihnen zurückgekommen sei und es wohl Probleme mit DPD gegeben hat. Es wurde mir dann versichert das es "im laufe der Woche" verschickt wird. Wie zu erwarten habe ich im laufe dieser besagten Woche weder ein Paket erhalten, noch eine Mail mit Tracking Nummer oder sonstiges Feedback. Also wieder eine Mail geschrieben - keine Antwort. Telefonisch versucht - nach einer Minute durchgehendem ruf kommt eine Bandansage das alle Leitungen belegt sind ... also ob :lol: ! Also versucht den Geschäftsleiter über Handy zur Rede zu stellen - vergeblich, Mailbox !
Nach einer weiteren Email kam dann endlich vorgestern etwas zurück ... eine Tracking Nummer, tatsächlich. Ich also bei DPD auf die Seite und zur Sendungsverfolgung - FEHLER (Traking Nummer nicht bekannt) ! Ich dachte mir, okay vielleicht dauert es noch ein bisschen .... und heute abend - das selbe Spiel!
Nach erneuter Nachfrage was da los ist, sagte man mir, dass man auf die Buchung in der DPD keinen Einfluss habe und man erst nach erfolgreicher Buchung die Sendung verfolgen kann. So wie ich das kenne wird normalerweise das Paket kurz nach der Übergabe an die DPD eingebucht und ist somit online verfolgbar.

Wenn ich bis spätestens nächsten Freitag (dann sind 2 Monate seit der Bestellung verstrichen) nicht das Paket in den Händen halte, werde ich die Bestellung stornieren und mir den Auspuff in England ohne ABE bestellen. Dort ist er auch noch um einiges günstiger (ca. 290€)
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 13.05.2011, 09:44

Was ein Chaos :/ Tut mir echt leid für dich... hoffentlich klappt das mit der Rückbuchung dann!
AtomAmeise

Beitragvon HaPe » 13.05.2011, 19:34

Hallo Marki,

hört sich leider nach der typischen EBAY-Masche an.

Artikel verkaufen - Vorkasse kassieren und dann immer schön vertrösten. Wenn das nicht mehr reicht und der Käufer aufmüpfig wird,
einfach gar nicht mehr antworten.

Kann Dir nur raten, schriftlich vom Kaufvertrag (Einschreiben mit Rückschein) zurück zu treten. Mit Fristsetzung für die Rückerstattung.

Wenn Du dann nichts hörst, Anwalt und evt. Anzeige.

Ich hoffe für Dich, dass Du Dein Geld zurück bekommst.

Gruß
HaPe
BMW F 800 S
Farbe: 987
HaPe

Beitragvon Marki » 13.05.2011, 20:57

Hey,
mit der eBay-masche geb ich dir Recht. Nur ich hab den Esd ja nicht von eBay, es ist definitiv eine existierende Firma. Ich habe dem Verkäufer heute ein Ultimatum von einer Woche gesetzt. Es kam nur zurück, das mein Paket definitiv unterwegs ist.
Sollte es bis nächsten Freitag nicht hier sein gehe ich juristisch an die Sache ran, was da passiert ist total unverantwortbar.
Marki

Beitragvon Marki » 16.05.2011, 14:33

Hallo liebe Forengemeinde :)
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute ist tatsächlich ein Paket angekommen mit der Aufschrift "Blueflame" ! :shock:
Ich traute meinen Augen kaum - öffne voller Vorfreude das Paket und was seh ich da, ein Carbon ESD ... hatte ich nicht einen schwarzen bestellt :roll: !
Nach genauerem Hinschauen fand sich auch keine E-Prüfziffer darauf wieder, außerdem war der ESD nicht für die F 800 S .... die Verbindungsstücke aber scheinbar doch.
Ich also in meine Emails rein und siehe da .. ich habe bereits vom Verkäufer Nachricht erhalten, dass es ihnen leid tut und der Auszubildende einen falschen ESD in das Paket gesteckt hat. Am Mittwoch soll dann der richtige ESD ankommen und der DPD-Fahrer nimmt den Falschen wieder mit auf Reise.

Fragt mich nicht was da in der Firma los ist :roll:

So nun aber zu meinem ersten richtigen Eindruck der Ware, abgesehen von der katastrophalen Kaufabwicklung macht der ESD echt einen guten Eindruck!
Ich hoffe der schwarz satinierte macht einen ähnlich guten oder gar besseren Eindruck.

Ich hab euch hier mal ein paar Bilder hochgeladen:

Bild

Bild

Bild

Bild

spätestens Mittwoch gibt es neue Bilder von dem Schwarzen, wenn alles nach Plan läuft ...
... ich halte euch auf dem laufenden ;)
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 16.05.2011, 18:31

"... only for the seriously quick!" - Der Slogan ist ja ein Hohn :D Gesamteindruck passt ja - aber die Abwicklung ist ja offensichtlich ein Drama... ich drück alle Daumen!
AtomAmeise

Beitragvon Giszmo » 20.05.2011, 08:39

Hallo Leute.
Also ich hatte mit der Firma in Augsburg nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin vor meinem Kauf kurz vor Ostern mal dorthin gefahren und habe mir verschiedene Endschalldämpfer angeschaut; hatte mich dann für den Titan mit doppeltem Auslass entschieden, da er super mit meiner grauen F800GS harmoniert.
Es war übrigens abends um 20.30 Uhr und der Verkaufsleiter ist mit mir extra noch mal in die Firma. :oops:
Habe dann aber wegen des Verbindungsrohres 10 Tage warten müssen (Ostern und Feiertage in England).
Ich erhielt sofort einen Anruf als alles da war und Jörn (der Verkaufsleiter) bot mir sogar noch an, den Auspuff kostenlos vor Ort zu montieren, damit ich den Sound gleich auf dem Heimweg geniessen kann. :shock:
Hab ihn dann aber so mitgenommen, da ich mit dem Auto hin bin. Wir sind so verblieben, dass im Juli eine Messung auf dem Prüfstand in Augsburg erfolgt; hab halt momentan noch 34 PS.
Ach ja und bezahlt habe ich erst, als ich ihn abholte. War nie die Rede von Vorkasse. :lol:

Ich muss sagen, ich kaufe dort jederzeit wieder und nicht nur einen Auspuff sondern auch anderes Zubehör. Ich bin voll zufrieden! Und wie der klingt :lol: :lol: :lol:
Gruß
Giszmo
Giszmo

Beitragvon Marki » 20.05.2011, 20:15

So Leute,
ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Wie zu erwarten kam Mittwoch und Donnerstag natürlich nichts an... :roll: :D
Auf Nachfrage ( der zweiten ) kam dann zurück, dass der Kunde der den Carbon ESD bestellt hat ... natürlich meinen bekommt hat. Wobei der Carbon ESD den ich noch hier liegen habe nicht mal eine E-nummer hat ... was mich natürlich stark an der Glaubwürdigkeit der Story zweifeln lässt.
Da beide Kunden den falsch zugesandten ESD nur herausgeben, wenn der jeweils neue angekommen ist hat der Verkäufer ein Problem. Man sagte mir also, der Chef kümmert sich nun persönlich um die Bestellung und nachdem die Firma neue Endschalldämpfer aus England bestellt hat werden diese umgehend mit einer E-Nummer versehen und einer davon geht direkt an mich. Das ist jetzt das insgesammt :!: dritte :!: mal das der Verkäufer meinen Bestellten Endschalldämpfer aus England selbst neu bestellen muss. :roll: Sobald ich alles hier habe kommt der Testbericht über den Auspuff (den über die Kaufabwicklung haben wir ja jetzt schon fast). :)

Zu dir Giszmo kann ich nur sagen, ich finde es ziemlich unglaubwürdig direkt als ersten Beitrag eine Firma dermaßen in den Himmel zu Loben. Ich will dir hier nichts unterstellen, aber ich weiß - aus unserem Email verkehr - dass die Firma The Convent (Blueflame-Europe) diesen Beitrag hier ebenfalls verfolgt!
Auf Grund deines Registrierungsdatum ( 07.04.11 ) ist es nur allzu offensichtlich das hier Wahrscheinlich kein privater Nutzer sondern die besagte Firma hintersteckt.

Screenshot einer Email vom 07.04.11 um 8.36 Uhr
(teilweise zensiert zum Schutz der eigenen Privatsphäre)

http://www.abload.de/img/saleb71g.jpg

Man Beachte bitte Datum und Uhrzeit der Email, sowohl das Datum und die Uhrzeit der Registrierung. Schon komisch, oder?

Falls ich mit meiner Vermutung Unrecht habe, ignoriere mich einfach, andernfalls ... peinlich peinlich :lol: :lol:

Liebe Grüße :mrgreen:
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 21.05.2011, 08:20

Immerhin räumen Sie dir (wohl einen erneuten?) Nachlass ein. Aus meiner Sicht zwar selbstverständlich, aber wohl keinesfalls bei jedem Händler. Vielleicht haste ja "Glück" und es dauert noch nen Moment und du kriegst am Ende noch was raus :P Verzeihung - wer den Schaden nicht hat... ich weiß schon ;)
Kopf hoch! Immerhin gibt die Firma vor, dran zu bleiben... das ist halt der Segen der Globalisierung: Zulieferer aus England, der es vielleicht auch mit Lieferzeitpunkten nicht so eng sieht und dann das Unglück mit dem falsch zugesendeten Auspuff ;)
Hoffentlich entschädigt der Sound für den ganzen Aufriss hier ;)
AtomAmeise

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT