Blue Flame Auspuff für F 800 S

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Blue Flame Auspuff für F 800 S

Beitragvon Wobbel » 22.05.2011, 14:55

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei einer Firma die zwei Monate nach Bestellung immer noch nicht geliefert hat und zu dem auch noch eine Drohung bezüglich der Beiträge im Forum ausspricht währe mir schon längst der Geduldsfaden gerissen.
Es ist eine absolute Frechheit den Kunden immer wieder zu vertrösten, und wer ist Schuld ? immer die anderen.
Für mich währe diese Firma gestorben, es wird ja wohl noch jemand andren geben über den du dir den ESD besorgen kannst.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Marki » 01.06.2011, 23:18

Nach monatelangem Warten ist er endlich da !!! :shock: Heute Vormittag ist er angekommen!
Ich habe netterweise auf Anfrage sogar noch eine Sprengringzange für die DB-Killer mitgeliefert bekommen! :!: Der Emblemaufkleber war diesmal auch dabei. Die E-Nummer war auch drauf und ich war überglücklich! :D

Bild

Habe dann direkt den Blueflame angebaut. Passte auch alles soweit ganz gut bis auf die Schelle (zu groß), dort werde ich dann nochmal den Verkäufer Kontaktieren.

Hab dann spontan erstmal einen Soundcheck vom Originalem ESD Gemacht. Blöder weise habe ich im moment keine Digicam zur Hand, also musste das Desire HD herhalten. Ich denke, die Qualität ist ausreichend um sich einen Eindruck zu verschaffen, wenn nicht könnte ich mir kurzerhand noch eine Digicam besorgen und den Soundcheck vom Bluelfame wiederholen.

Bild

ORIGINAL

BLUEFLAME (ich finde er kommt absolut nicht so kernig/dumpf rüber wie er ist, die Handykamera verfälscht da doch schon einiges)

Hier noch ein Paar Bilder von der ersten Probefahrt bzw. den Pausen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin ihn kurz mit Blindstopfen gefahren und danach natürlich ohne ... :lol:
Ich hab das Gefühl, wenn der Blindstopfen eingesetzt ist, macht sie mehr Fehlzündungen und es knallt recht häufig.
Ohne den Blindstopfen ist sie sehr Basslastig und wie ich finde ähnelt der Sound dann irgendwie dem einer Enduro. Das ist jedoch keineswegs nur negativ zu betrachten. Auch hier macht sie recht häufig Fehlzündungen - jedoch nicht ganz so oft wie ich finde - aber wenn es knallt, dann gewaltig :lol: ! Man muss beachten, es ist erst einer der beiden DB-Killer draußen :!: Wie sich der ESD komplett ohne Killer anhört werde ich, wenn ich demnächst mal Zeit habe aufnehmen.

Als Fazit kann ich nur sagen, das warten hat sich definitiv gelohnt. Mit der Lebenslangen Garantie kann man auch nichts verkehrt machen und der Sound ist bombe. Habe vor ein paar Wochen auf dem Köterberg eine F 800 S mit Remus Hexacone gesehen, der Sound des Blueflame's ist definitiv eine andere Liga!
Da der Händler die Preise erhöht hat, muss jeder selber wissen ob es ihm der Sound wert ist. Da ich noch den alten Preis hatte und ich Rabatt wegen der Lieferschwierigkeiten bekommen habe, hat es sich für mich gelohnt.

Lg Marki
Marki

Beitragvon Marki » 04.06.2011, 14:40

Ich hab nun kurzerhand die Schelle ein wenig abgeändert und nun passt auch alles optimal. Auspuff sitzt bomben fest und ich bin super zufrieden :)
Wer den Sound mal live hören möchte kann mich anschreiben, man könnte sich ja auf halben Wege treffen ;)
Marki

Beitragvon Skotty » 04.06.2011, 18:07

Handys und Kameras bringen selten den echten Sound rüber. Ich habe jetzt einen Leo Vince in Carbon dran, der klingt dumpfer als der AC Schnitzer und wirkt nicht so laut. Meine Kumpels meinen immer noch, die Lautstärke wäre grenzwertig. Vielleicht sieht man sich ja mal, auf dem Köterberg bin ich auch ab und an mal.
Grüße
Michael
Skotty

Beitragvon qtreiber » 04.06.2011, 22:11

Skotty hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Leo Vince in Carbon dran, .... Meine Kumpels meinen immer noch, die Lautstärke wäre grenzwertig.

"grenzwertig" ist nett ausgedrückt. :D

,,, und prüfe deinen Vorderreifen mal auf eine 'Kante'. Ist gut zu fühlen. Bei Holger (MPP 2CT) etwas stärker ausgeprägt als bei meinem MPP.
Gruß
Bernd (qtreiber)
qtreiber

Beitragvon AtomAmeise » 08.06.2011, 12:56

Marki hat geschrieben:Ich hab nun kurzerhand die Schelle ein wenig abgeändert und nun passt auch alles optimal. Auspuff sitzt bomben fest und ich bin super zufrieden :)
Wer den Sound mal live hören möchte kann mich anschreiben, man könnte sich ja auf halben Wege treffen ;)

Sag mal... ist der untere Stopfen an dem ESD nur gesteckt? Oder hast du da die Befestigung vorher gelöst? Im Video kannste den unteren Stopfen ja einfach rein- und rausfingern (nicht, was ihr wieder denkt ;))...
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon HaPe » 08.06.2011, 17:55

Entweder habe ich das Überlesen, oder es wurde noch nicht erwähnt.
Der ESD hat also eine E-Nummer.

Hat das Ding aber nun einen Kat oder nicht?

Bei der S steckt der Kat ja im ESD.

Gruß
HaPe
BMW F 800 S
Farbe: 987
HaPe

Beitragvon Marki » 08.06.2011, 21:13

Sag mal... ist der untere Stopfen an dem ESD nur gesteckt? Oder hast du da die Befestigung vorher gelöst? Im Video kannste den unteren Stopfen ja einfach rein- und rausfingern (nicht, was ihr wieder denkt )...

Also der Stopfen ist ursprünglich mit einem Sprengring gesichert. Ich hab ihn jetzt nur fürs Video kurz einfach "reingefingert" wie du es nennst ;) ! Für den alltäglichen Gebrauch empfehle ich dann aber den Stopfen mit dem Sprengring zu sichern, da er mir auch schon im Stand beim zug am Gasgriff rausgesprengt worden ist :D !

Entweder habe ich das Überlesen, oder es wurde noch nicht erwähnt.
Der ESD hat also eine E-Nummer.

Hat das Ding aber nun einen Kat oder nicht?

Bei der S steckt der Kat ja im ESD.

Richtig die E-Nummer ist drauf und der Kat der im Originalen ESD sitzt, befindet sich bei diesem Sportauspuff (für die S ) im Verbindungsstück vom Krümmer zum ESD !
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 09.06.2011, 08:26

Also kann man zusammenfassen, dass ja jetzt alles passt ;) Richtiger ESD da, E-Nummer, KAT, ordentlicher Sound...
die Preiserhöhung ist allerdings gesalzen... ansonsten wärs wirklich ne tolle Alternative zu den bereits am Markt vorhandenen ESDs gewesen!
AtomAmeise

Beitragvon Marki » 10.06.2011, 01:10

Also kann man zusammenfassen, dass ja jetzt alles passt Richtiger ESD da, E-Nummer, KAT, ordentlicher Sound...
die Preiserhöhung ist allerdings gesalzen... ansonsten wärs wirklich ne tolle Alternative zu den bereits am Markt vorhandenen ESDs gewesen!

Das würde ich so unterschreiben ;)
... einziges Manko - wie gesagt - der mittlerweile stark angezogene Preis und die wirklich miserable Kaufabwicklung ! (zum Glück hab ich das jetzt hinter mir :lol: )
Marki

Beitragvon AtomAmeise » 10.06.2011, 07:41

Freut mich für dich, dass doch noch alles geklappt hat! Ich wünsch dir viel Freude mit dem Pott ;)
AtomAmeise

Beitragvon Giszmo » 10.06.2011, 10:51

@Marki

Ja, man glaubt immer an das Schlechte im Menschen.
Ich verfolge das Forum hier schon lange, da ich unter anderem auch Probleme mit der Kupplung habe/hatte und mir unschlüssig bzgl. diverser Anbauten war.
Dies kann man auch ohne Anmeldung tun! Hier zumindest noch.
Ich bin auch nicht so der extreme Foren- und Internetuser aber ich wollte meinen Senf hier doch mal dazu geben, da ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht hatte.
Ich werde auch dann das Video mit den entsprechenden Daten von der Leistungsmessung posten, damit Ihr seht, dass ein normaler Käufer hinter diesem Beitrag steckt.
Aber ich danke schon mal im Vorfeld für diese Unterstellung.
Ach übrigens, Jörn (Verkaufsleiter TCR) und ich haben uns über das Forum unterhalten und wo ist eigentlich Deine Mail bzgl. der Drohung der negativen Schlagzeilen im Forum.
Ich vergaß, in Foren wird ja gerne mal was aus dem Zusammenhang gerissen.

Sorry, aber bei sowas geht mir der Hut hoch.

Gruß aus Karlsfeld
Giszmo

Beitragvon AtomAmeise » 10.06.2011, 11:11

Ich kann Marki durchaus verstehen - und Hand aufs Herz: auch Händler leben nicht in der Steinzeit und müssen für positive Publicity was tun. So klappt das halt nicht... Markis Verdacht ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt komplett von der Hand zu weisen. Ob Tatsache oder nicht - ein seltsames Gefühl sowie der Verdacht bleiben eben...
AtomAmeise

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT