Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen einige Berichte hier und auch an anderen Stellen des weltweiten Internet angesehen
Diese Woche hatte ich dei Gelegenheit, mir die Softcase - Koffer von Wunderlich mal vor Ort an einer Maschine anzusehen. Nimmt nicht viel Platz weg.
Meine Bedenken dabei: Erfahrungsgemäß hält alles, was einen Reißverschluss hat nicht wirklich lange. Vielleicht baut Ortlieb ja auch mal Taschen (eine gibt es schon, dann ist aber kein Platz mehr für die Sozia).
Ich habe an meiner F800 ST die Original BMW Gepäckbrücken. Ich finde nicht, dass dies häßlich ist, bin aber dennoch noch nicht überzeugt von den Original Sportkoffern (die immer noch teurer sind, als bei Wunderlich die Softcase plus Halterrung zu kaufen).
Bei allen anderen Lösungen schreckt micht neben den Preis (Halterung plus Koffer) ebenfalls die Breite ab. Kann ich ja gleich von Motorrad auf Cabrio umsteigen.
Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Ziel ist Koffer/Softcase (bei Bedarf soll schon noch Platz für eine Sozia sein), eventuell ein TopCase und auf jeden Fall ein Tankrucksack (Original, Oxford oder ähnliches).
Gruß,
Dirk