Servus Zusammen,
ich habs geschafft gestern um den Regen herum ne Runde zu drehen und aufm Rückweg nach Dürkheim am Wurstmarkt vom Kreuz (rund ums Kreuz war übrigens mal wieder Großkampftag von den Grünen, zweimal im Wellbachtal, dreimal vom Kreuz bis nach Hochspeyer) die neu aufgezogene B48 gefahrn. Bis auf einen kurzen Abschnitt kurz nach Abfahrt Stüterhof, wo noch abgefräst ist (richtig giftig) ist sie gemacht. Breit, wenn der Splitt weg ist, griffig, eigentlich richtig klasse. Angesichts des Zustands hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass entweder in den ersten 4 Wochen nach offizieller Eröffnung sich einer das Hirn einrennt, oder man das ganze Ding mit 70 und 50 Schildern pflastert, hat man ja im Wellbachtal auch gemacht. Die Tempolimits dort sind teilweise der ultimative Witz, so schnell kann man selbst in gemütlichem Tempo nicht schaun, da ist man drüber.
Naja, sind wir mal gespannt, dauert ja jetzt schon lange genug, aber ich denk in 4-6 Wochen ist der Asphalt gemacht, dann stehen noch 10 Wochen Tempo 50 Schilder, wegen Splitt und "fehlende Markierung". Wenn man also Glück hat, dann isses zum Oktober soweit, dass es richtig läuft.