Vergleich Ac-Schnitzer vs Sc- Project

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Vergleich Ac-Schnitzer vs Sc- Project

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 00:07

hab den eater heute mal draussen gehabt nur das ding is mir zu laut auf dauer. da dröhnen einem ja die ohren :D fahr jetz nurnoch mit eater, sound reicht ja so auch. das einzige gute ist, dass ohne eater der esd richtig bassig klint.
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Toto » 30.05.2011, 13:09

Der DB-Eater sollte in jedem Fall drin bleiben, da es sonst mit einem Ordnungsgeld nicht einfach getan ist.

Problem ist vor allem, daß die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz erlischt.

Also Vorsicht, Freunde!
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Roadster1962 » 30.05.2011, 14:07

Toto hat geschrieben:Der DB-Eater sollte in jedem Fall drin bleiben, da es sonst mit einem Ordnungsgeld nicht einfach getan ist.

Problem ist vor allem, daß die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz erlischt.

Also Vorsicht, Freunde!

no risk - no fun :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Tazi » 06.06.2011, 21:46

Mal ne blöde Frage an die Schnitzer und Remusgemeinde :oops:

Ich habe den Schweißpunkt an meinem Schnitzer entfernt und habe versucht den Eater aus seinem Loch zu locken... leider vergebens. Das Reil sitzt so press, dass er sich keinen mm bewegt. Ich habe schon überlegt den Eater innen mit Eisspray zu behandeln... oder weiß jemand einen Rat (ich will keine Macken ins Rohr machen...). Beim Akrapovic war der Eater wesentlich leichter zu ziehen :( Ich bin zwar zufrieden mit dem Klang mit Eater, aber ich würde ihn einfach mal gerne ohne hören :twisted:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Tiefflieger » 06.06.2011, 22:00

Tazi hat geschrieben:Mal ne blöde Frage an die Schnitzer und Remusgemeinde :oops:

Ich habe den Schweißpunkt an meinem Schnitzer entfernt und habe versucht den Eater aus seinem Loch zu locken... leider vergebens. Das Reil sitzt so press, dass er sich keinen mm bewegt. Ich habe schon überlegt den Eater innen mit Eisspray zu behandeln... oder weiß jemand einen Rat (ich will keine Macken ins Rohr machen...). Beim Akrapovic war der Eater wesentlich leichter zu ziehen :( Ich bin zwar zufrieden mit dem Klang mit Eater, aber ich würde ihn einfach mal gerne ohne hören :twisted:

Hab meinen Eater zwar noch nicht entfernt, möchte dich aber vor eventueller Beschädigung des Führungsblechs warnen.
Ich hab einen Brandfleck hinten an meinem Schalldämpfer und der freundliche Herr von Phoenix hat mir in ner Mail klargemacht, dass
er das wohl öfter sieht, wenn der Eater beim Wiedereinsetzen das Führungsblech beschädigt.
Dann kommt's zur "Temperaturverfärbung durch eine Hitzebrücke".
Also ganz vorsichtig sein. :wink:
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon bimpf » 06.06.2011, 22:03

also bei meinem remus ist das ding geschraubt und nicht verschweisst. ich rate dir allerdings das ding drinzulassen, der esd wird einfach zu laut ohne eater, das macht dann auch keinen spaß mehr
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Tazi » 06.06.2011, 22:14

Tiefflieger hat geschrieben:Hab meinen Eater zwar noch nicht entfernt, möchte dich aber vor eventueller Beschädigung des Führungsblechs warnen.
Ich hab einen Brandfleck hinten an meinem Schalldämpfer und der freundliche Herr von Phoenix hat mir in ner Mail klargemacht, dass
er das wohl öfter sieht, wenn der Eater beim Wiedereinsetzen das Führungsblech beschädigt.
Dann kommt's zur "Temperaturverfärbung durch eine Hitzebrücke".
Also ganz vorsichtig sein. :wink:

Danke für den Hinweis :D
das macht die Sache nicht gerade unkomplizierter :roll:

bimpf hat geschrieben:also bei meinem remus ist das ding geschraubt und nicht verschweisst. ich rate dir allerdings das ding drinzulassen, der esd wird einfach zu laut ohne eater, das macht dann auch keinen spaß mehr

Bei meinem Schnitzer ist der Eater auch mit einer Inbus-Schraube gesichert. Diese war aber zusätzlich mit einem Schweißpunkt nochmal fixiert. Den kann man einfach wegfeilen ;)

Hmm aber wenn das mit dem Führungsblech so ein Ding ist, dann ärgert es mich dass ich den Schweißpunkt entfernt habe... für den Fall dass ich damit mal Probleme bekommen sollte glaubt mir ja nun keine Wutz mehr dass ich den Eater bisher noch nie netfernt hatte :?
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Roadster1962 » 07.06.2011, 07:10

Moin,
beim ersten Mal geht's schwer. War bei meinem auch so. Langes intensives rütteln mit der Zange und irgendwann kommt er. Das Ergebnis lohnt die Mühe :mrgreen:

Wieder einsetzen ist zwar ein bißchen fummelig aber gelingt von Mal zu Mal besser.

Ich hab jetzt nur das Problem, das mein extra für den Bayerntrip besorgter Ersatzdämpfer (der andere ist leicht modifiziert :wink: ) eine minimal andere Form am Endstück hat und einfach nicht sauber reingeht :twisted:

Muss ich noch ein bißchen dran rumdengeln, hoffe ich krieg es noch hin bis Freitag.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon shishagott » 07.06.2011, 13:30

Tazi hat geschrieben:... für den Fall dass ich damit mal Probleme bekommen sollte glaubt mir ja nun keine Wutz mehr dass ich den Eater bisher noch nie netfernt hatte :?

das ist ja egal! kannst ja immernoch sagen dass du mit der maschine auf der rennstrecke warst und es dafür rausgenommen hast. oder du hast einen onkel mit einem rießigen privatgrundstück, das kann denen egal sein ob er mal draussen war, solange er bei der kontrolle drin ist!!
F 800 R CP Edition BJ 10, LED Blinker, LED Rücklicht, Felgenringe, Bugspoiler weiss, Kühlerabdeckung, Hauptständer, ABS
shishagott

Motorrad: F 800 R CP BJ '10

Beitragvon Tiefflieger » 07.06.2011, 13:35

shishagott hat geschrieben:
Tazi hat geschrieben:... für den Fall dass ich damit mal Probleme bekommen sollte glaubt mir ja nun keine Wutz mehr dass ich den Eater bisher noch nie netfernt hatte :?

das ist ja egal! kannst ja immernoch sagen dass du mit der maschine auf der rennstrecke warst und es dafür rausgenommen hast. oder du hast einen onkel mit einem rießigen privatgrundstück, das kann denen egal sein ob er mal draussen war, solange er bei der kontrolle drin ist!!

Ich glaub es geht weniger um die Rennleitung als vielmehr um Garantieansprüche. :wink:

@ Tazi: Solange du vorsichtig bist, wird schon nichts passieren. Man hört hier im Forum ja auch nicht am laufenden Band von Problemen mit dem Schalldämpfer.
Wollte das nur mal erwähnt haben.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon hEADz » 22.06.2011, 17:46

:shock: Also eigentlich war ich ja mit der Standardtüte zufrieden, bis mich in den Thread hier eingelesen habe...
Man bekommt schon echt richtig Appetit, bei dem ganzen Honig, den ihr hier einem ums Maul schmiert. :twisted:

Kann mich trotzdem noch nicht ganz entscheiden, obs n LeoVince oder der AC-Schnitzer bzw. der Remus(die beiden sind ja komplett bau-und soundgleich, oder?) wird. Auch wenns nicht ganz zum Thread passt: Welcher LeoVince ist der Empfehlenswerteste?

Grüße
~~~ BMW F 800 R [gelb] ~~~
hEADz

Beitragvon TasmanischerTeufel » 22.06.2011, 19:09

hEADz hat geschrieben:
Welcher LeoVince ist der Empfehlenswerteste?

das ist eine frage des gschmacks und des geldbeutels...
hab auch sehr lange überlegt, verglichen, entschieden und zum schluß wieder ganz anderst überlegt. schnitzer war mir zu teuer und der topf zu lang; leovince one hab ich auf der imot begutachtet und war mir auch zu lang; leovince oval carbon hat mir gut getaugt, toller sound (videos), kam mir aber zu voluminös rüber; leovince oval factory war der favorit schlechtweg, von der optik, verarbeitung, nur der sound (videos) hat mich nicht überzeugt; SC-PROJECT ists dann geworden.
der passte meiner meinung nach am besten und sieht verdammt scharf aus. verarbeitung auch oberstes niveau, sound erste sahne (gefällt mir besser als schnitzer), preis voll in ordnung.

mein tipp: schau mal, wer bei dir in der nähe welchen topf fährt und versuch mal einen live zu hören. die meisten videos sind fürn a**** :mrgreen:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon hEADz » 22.06.2011, 19:17

TasmanischerTeufel hat geschrieben:
mein tipp: schau mal, wer bei dir in der nähe welchen topf fährt und versuch mal einen live zu hören.

Ja, leider ist so einer hier in der Nähe nicht so schnell gefunden... Vllt. hab ich ja Glück und begegne einem auf der Straße. :roll:
Aber vielen Dank für deine kurze Einschätzung der vers. ESD. :wink:
~~~ BMW F 800 R [gelb] ~~~
hEADz

Beitragvon Roadster1962 » 22.06.2011, 19:29

hEADz hat geschrieben:
TasmanischerTeufel hat geschrieben:
mein tipp: schau mal, wer bei dir in der nähe welchen topf fährt und versuch mal einen live zu hören.

Ja, leider ist so einer hier in der Nähe nicht so schnell gefunden... Vllt. hab ich ja Glück und begegne einem auf der Straße. :roll:
Aber vielen Dank für deine kurze Einschätzung der vers. ESD. :wink:

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben :wink:

Waren Pfingsten in Deiner Ecke unterwegs da hättest Du Dir zumindest mal den HexaCone anhören können. Wobei ich mir heutzutage definitiv einen Leo dranschrauben würde, am preiswertesten und den geilsten Klang von allen.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon eegt12 » 29.11.2011, 21:07

um wie viel cm ist denn der Schnitzer länger als der SC?
F800R Alpinweiss/Schwarz mit Windschild Sport, ABS, Heizgriffe,Steckdose, BC, RDC, LED-Blinker, 34PS
eegt12

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör