herthafan hat geschrieben:dann würde ich gegen diese strafe einspruch erheben und es nicht bezahlen und dafür sorgen dass dieser bulle erst mal sein job korrekt ausführt, DENN... innerorts heißt das ganze noch nicht ein mal "überholen", sonder einfach nur "schneller fahren". wenn in der bismarckstraße (5 spurig in jede richtung) in der mitte ein 12,5 tonner meint mit 40 fahren zu müssen, darf ich sehr wohl auf dem motorrad rechts von ihm SCHNELLER FAHREN, solang ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen halte... wenn dann ein bulle mich anhält, kriegt der ärger und nicht ich

So nen Quatsch! Du erzählst ja nu Bullshit.
Erst lesen, dann nachdenken und dann reden/schreiben.
Wenn der 12,5tonner (oder wie schwer auch immer der LKW sein mag) 40 fährt und Du überholst mit 55 rechts, dann wirst Du ja nicht angehalten. Wenn Du aber mit 65, 70 oder schneller überholst, dann schon. Dann geht es nämlich um zu schnelles fahren und rechts überholen. und da kannst Du klagen wie Du willst.
Und mal ehrlich, wer fährt von uns maximal 55 in der Stadt. Ich nicht, noch nicht einmal mit dem Auto.
bei den Kontrollen ging es darum, die raser und rechtsüberholer rauszuholen, damit diese lernen 1. nicht zu rasen und 2. das rechts überholen gefährlich sein kann, da die Autofahrer nicht mit einem "schnellen geschoß" rechts rechnen (was man verstehen kann).
ich habe in den letzten Tagen wieder so viele Moppedidioten fahren sehen, da ist es kein Wunder, das so viele Verunfallen, einigen hätte ich echt den TOT gewünscht, bei der Fahrweise, die Gefährden nämlich nciht nur sich selbst, sondern auch Fußgänger und Fahrradfahrer. Schneiden von Spuren, über (geschätzen) 130 auf der Stadtautobahn wo 80 erlaubt ist (ich bin 100 gefahren und das Ding hat mich so schnell überholt).
Ist jetzt aber auch egal, die Kontrollen sind ja vorbei.
In diesem Sinne
naidhammel
P.S.: Ich habe in der genannten Zeit 3 Kontrollen gesehen.