Roadslug hat geschrieben:Bei einem Sturz aus 3Meter Höhe entspricht die Fallgeschwindigkeit sogar knapp 34km/h. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
Roadslug
Kurze hat geschrieben:Helme sind ja innen mit diesem Dämpfungsmaterial gefüllt, was styroporähnlich ist, nicht? Und das müsste doch so funktionieren, dass da lauter kleine Kügelchen aneinander hängen, die mit Luft gefüllt sind. Wenn nun der Helm einen kleinen Schlag abbekommt wie hier bei einem Sturz vom Lenker, dann drückt es das Dämpfungsmaterial an der Aufprallstelle doch zusammen und das geht bei dem Material - falls es wirklich wie Styropor funktioniert - nur einmal..
Die Sache ist ganz einfach: So einen Helm könnt Ihr ohne Probleme hunderte Male auf den Boden knallen lassen. Damit passiert nix. Wirklich nicht.
bimpf hat geschrieben:was für nen hjc haste dir bestellt? der rpha soll ein ziemlich guter helm sein. mir gefällt die ben spies replica ziemlich gut, hab ich letztens ein paar fahren sehen
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum