Motorschutz von Touratech

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Motorschutz von Touratech

Beitragvon Kinebauer » 24.07.2011, 14:40

Ja. Hab den Bremsbehälterschutz vorne von Wunderlich Sandgestrahl. Jetzt leuchtet das blanke Aluminium herraus. Anstatt dem matt schwarz. Sieht echt supper aus.
Beim der Motorrschutzplatte - Schwarz von Touratech wird es wohl immer Lackschäden geben. Darum habe ich die unlackierte Version.
Mfg. Kinebauer
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!
Kinebauer

Motorrad: F800R

Beitragvon Stepfn » 24.07.2011, 18:53

Ahja... der Beitrag ist mir jetzt klar. Aus dem davor konnte ich das aber nicht rauslesen :mrgreen:
Wenn ichs Pulverbeschichten lasse, müsste das doch besser halten wie Lackiert oder?
Stepfn

Beitragvon Tazi » 24.07.2011, 19:54

Ich hatte meinen Motorschutz auch in Garmisch reklamiert und ihn wie dort gesagt eingeschickt. Er wurde neu lackiert und nicht ersetzt :? Allerdings wurde wie man erkennen kann einfach drüberlackiert, denn man sieht noch die Umrisse des sich ablösenden Lacks unter der neuen Farbschicht. Auf der Innenseite des Schutzes wurde über Blasen im Lack einfach drüberlackiert. Ich wage zu behaupten, dass das grad wieder abplatzen wird :evil: Wenn dem so ist, dann lasse ich den Schutz sandstrahlen und pulverbeschichten... hab keinen Bock mehr auf Reklamationen und deren mangelhafte Behebung :evil:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon naidhammel » 24.07.2011, 22:40

Das eine Pulverbeschichtung besser ist OK, aber beim Motoschutz würde mich schon interessieren, ob eine Pulverbeschichtung auch die vielen kleinen Steinchen (besser) aushält. :?:

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon exxpert » 25.07.2011, 10:44

wäre es nicht einfacher den vorderen Teil des Motorschutzes mit Steinschlagschutz aus dem PKW Bereich zu überziehen?
http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug ... _spray.htm?
oder vielleicht mit Flüssiggummi?
http://www.conrad.de/ce/de/product/8881 ... Detail=005

dann sollte der Lack länger halten.
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Zucchini » 25.07.2011, 10:46

Ich habe Ende Mai 2011 im Kasseler Touratech-Shop einen schwarzen Motorschutz für ne F 880 R käuflich erworben. Da ich aber einen verkehrten Anbausatz erhalten habe, wurde der Schutz erst im Juni montiert und auf normalen geteerten Strassen gefahren. Genau wie bereits geschrieben platzt der schwarze Lack ab. In Kassel konnten sie mir nach telefonischer Rückfrage nicht helfen. Bei Touratech kümmert sich nun hoffentlich die Support-Abteilung um das Lackproblem. Am 19.7.11 habe ich per Mail Bilder gesandt, aber bis gerade eben konnte mir nach erneuter telefonischer Rückfrage niemand ein weiteres Vorgehen beschreiben???
Ich werde weiter berichten...

Zucchini
Carpe diem
Zucchini

Motorrad: MV Brutale 1090 R

Beitragvon Wobbel » 25.07.2011, 21:00

Also wenn ich das so lese komme ich doch ins Grübeln.
Einmal über die Qualität und dann über die Abwicklung der Reklamation

Beides sollte bei so einem namhaften Unternehmen doch wesendlich besser sein :oops:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Gegi » 26.07.2011, 18:13

Ja glaubt ihr allen Ernstes, daß eine Lackierung Steinschlag ohne Schaden zu nehmen übersteht???? Ihr macht den Schutz doch dran, um den Motor zu schützen und ergo ist der Motorschutz ein Verschleißteil. Also dann und wann nachlackieren, schwarz eloxieren oder noch besser blank machen und gut ist. Oder nen schönen Spritzlappen am KF anschrauben :mrgreen: mit BMW-Emblem natürlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dann gibts keinen Steinschlag und das schöne Schutzteil bleibt immer schön propper.
Gegi

Beitragvon naidhammel » 26.07.2011, 18:56

Gegi hat geschrieben:Ja glaubt ihr allen Ernstes, daß eine Lackierung Steinschlag ohne Schaden zu nehmen übersteht????
...

So sehe ich das auch!

Aber ist den nun eine Pulverbeschichtung besser?

mfg

naidhammel
naidhammel

Beitragvon Wobbel » 26.07.2011, 21:20

Wenn ich mir das Bild von TasmanischerTeufel (ganz am Anfang) so anschaue, ist das kein einfacher Steinschlag dafür ist die Stelle zu groß und es sieht so aus als ob das Metall ohne jegliche Grundierung einfach so lackiert wurde. Dazu passt auch die Aussage von Tazi bezüglich Ihrer Reparatur.
Ich denke da hat sich Touratech nicht mit Ruhm bekleckert. :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Tazi » 26.07.2011, 22:54

Also ich sehe das so, dass fehlerhaft lackiert bzw. vorbehandelt wurde. Ich habe ja neben den großflächigen Lackablösungen auch kleine Steinschläge gehabt. Die sahen ganz normal aus wie Steinschläge eben aussehen... nichts dramatisches. Aber wenn sich großflächig der Lack ablöst durch Abblättern, dann ist das in meinen Augen keine normale Abnutzung.

Ich habs aber aufgegeben, denn der neu lackierte Motorschutz sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus :roll: Billig drüberlackiert :evil: Wenns nochmal abblättert (wovon ich ausgehe), dann nehme ich das selbst in die Hand... sandtrahlen und neu pulverbeschichten :!:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon TasmanischerTeufel » 29.07.2011, 13:38

so, heute klingelte der postbote mit nem paket in der hand.
hab einen neuen motorschutz bekommen. wurde nicht überlackiert, ist sogar noch eingeschweißt.

ich werde diesen jetzt mit so ner lackschutzfolie überziehen und hoffen, dass das was bringt. mit der abwicklung kann ich überhaupt nicht meckern, wurde anstandslos ersetzt und ausgetauscht...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Zucchini » 01.08.2011, 08:53

Auch ich habe seit eben einen neuen, schwarzen Motorschutzbügel von Touratech bekommen. Ich werde ihn auch ohne Schutzfolie wieder anbauen und hoffe auf eine bessere Lackqualität am Neuteil :)

Zucchini
Carpe diem
Zucchini

Motorrad: MV Brutale 1090 R

Beitragvon Kinebauer » 07.08.2011, 19:26

Stepfn hat geschrieben:Ahja... der Beitrag ist mir jetzt klar. Aus dem davor konnte ich das aber nicht rauslesen :mrgreen:
Wenn ichs Pulverbeschichten lasse, müsste das doch besser halten wie Lackiert oder?

Ja normalerweise hält das schon um einiges besser. Die Farbe wird ja eingebrand.
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Kinebauer

Beitragvon Kinebauer » 19.12.2011, 18:25

Also Ich bin nach wie vor für die Unlackierte Version Motorschutz von Touratech. Er hält wenigstens was er verspricht und sieht nebenbei auch noch sehr edel und doch noch nach nacket aus. mfg. Kinebauer :D
Dateianhänge
IMG_0654 - Kopie.JPG
IMG_0654 - Kopie.JPG (222.01 KiB) 1306-mal betrachtet
Kinebauer

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör