Melde Ihr Euer Bike im Winter ab?

Alles was nirgenswo rein passt.

Melde Ihr Euer Bike im Winter ab?

Nein, ich ziehe Santas Schlitten!
20
74%
Ja, aber spätestens Ostern bin ich wieder dabei! (circa 03 - 11)
4
15%
Ja, ich mag es schön warm! (circa 04 - 10)
3
11%

Abstimmungen insgesamt : 27

Beitragvon Kati_WM » 20.08.2007, 19:09

Unsere Solo Moppeds haben alle Saisonkennzeichen, nur unser K100 Gespann ist das ganze Jahr angemeldet.Ein paar Schönheitsfehler hat sie ja schon von der Fahrerei im Winter aber für ihre 20 Jahre sieht sie immer noch ganz gut aus. Ist halt eine BMW.

LG Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Richard » 21.08.2007, 00:49

Hi,

bin Saisonkennzeichenfahrer von 4-10.
Solange es Salz auf den Straßen hat kommt meine F800 nicht raus! Mit Salz wird in Bayern nicht gespart, die salzen wie die Irren.
Salz verursacht am Moped Rost und lässt Alu oxidieren. Da ist mir die F800 zu schade, darum fahre ich im Winter nicht.
Ich fahre in 7 Monaten das, was andere das ganze Jahr nicht schaffen. Wer sich als harter Ganzjahresfahrer bezeichnet und keine 10000 km im Jahr zurücklegt, fährt im Winter mit Sicherheit nicht bei jedem Wetter, sondern auch nur nachmittags an warmen Wintertagen. Worin liegt dann der Unterschied zwischen Saisonkennzeichenfahrer und Ganzjahresfahrer?

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Richard

Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Marc » 21.08.2007, 08:20

Richard hat geschrieben:Hi,

Solange es Salz auf den Straßen hat kommt meine F800 nicht raus! Mit Salz wird in Bayern nicht gespart, die salzen wie die Irren.
Salz verursacht am Moped Rost und lässt Alu oxidieren. Da ist mir die F800 zu schade, darum fahre ich im Winter nicht.
Ich fahre in 7 Monaten das, was andere das ganze Jahr nicht schaffen. Wer sich als harter Ganzjahresfahrer bezeichnet und keine 10000 km im Jahr zurücklegt, fährt im Winter mit Sicherheit nicht bei jedem Wetter, sondern auch nur nachmittags an warmen Wintertagen. Worin liegt dann der Unterschied zwischen Saisonkennzeichenfahrer und Ganzjahresfahrer?

Gruß
Richard

Hallo Richard,

allein schon die Optik des globigen Saisonkennzeichen an dem filigranen Hintern der F 8) stört. Desweiteren macht es ja in der Versicherung kaum nen Unterschied und im z.B. März, November und Dezember gibt´s schöne Tage mit bis zu 18 Grad, wo´s fahren noch richtig Spaß macht.
Teilweise mehr als in der "Hauptsaison".

Gruß
Marc 8)
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 21.08.2007, 08:37

Hi Marc,

evtl. ja oben im Frankenland bei Euch....klar..hier ist es auch teils + 10 Grad...aber das Salz ist auf der Straße...da kommst hier nicht drum herum. bis 2007 bin ich sogar mehrere 1000 km jeden Winter gefahren...mit welchem Ergebnis?... in jedem Frühjahr hab ich schrubben müssen wie ein Idiot...und das mit bescheidenem Erfolg...nene...brauch ich nicht mehr...
aber in Einem hast zu 100% Recht....das Nummernschild schaut schon Übel aus :oops: :cry: .... dafür ist das Familienleben im Winter wieder ok...hrhrhrhr

gruß aus dem veregneten Süden :oops:
Martin
Martin

Beitragvon Marc » 21.08.2007, 09:12

Morgen Martin,

es ist doch aber nicht so, dass die Winterdienste ab 1.11 bis 31.03 Salz streuen. Denk an den letzten milden Winter. Wie Richard, mit 4 - 10 ist schon sehr eingeschränkt meine ich. Die meisten haben ja eh 3 - 11, Du auch, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Das Familienleben ist im Winter ok?

Wenn´s zum Ski fahren geht ja. Aber gerade im Winter wird doch am Motorrad gebastelt und sämtlicher "Schmarrn" gekauft. Da kann dann schon mal der Haussegen schief hängen. :P :P Aber alles ist ja vergänglich. 8) Was meinst Du was los ist, wenn plötzlich die Buell da steht. Will gar nicht daran denken :? Das kostet ne Menge an Schuhen und Klamotten, wenn Du verstehst was ich meine...... :cry:

Gruß
Marc

P.S.: Wetter ko.... mich an. Total verregnet hier :twisted:
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 21.08.2007, 10:57

Richard hat geschrieben:Hi,

Gruß
Richard

Hallo Richard,

meine zur Zeit aktuelle Lebensabschnittspartnerin fährt so im Jahr 20.000 Km mit einer SV 650 S . Das Teil besteht fast nur aus Alu und Kunststoff. Das wird dann in den Wintermonaten mal gründlich gereinigt, damit das Salz keine Spuren hinterläßt. (muss ich immer machen) Da oxidiert und rostet nichts. Auch an meiner F nach dem milden Winter, aber auch mit Salz ist nichts zu sehen. Wir hatten 3 Jahre kein Auto nur 3 Mopeds und nen Traktor mit Frontladerschaufel zum Bier einkaufen. Das ist der Unterschied zwischen Ganzjahresfahrer und ..............

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 21.08.2007, 14:00

Egon Damm hat geschrieben:Wir hatten 3 Jahre kein Auto nur 3 Mopeds und nen Traktor mit Frontladerschaufel zum Bier einkaufen. Das ist der Unterschied zwischen Ganzjahresfahrer und ..............

so kann man sich auch schönreden wenn man nichts auf der Naht hat, es macht einen aber nicht zu "Besserbiker"
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Egon Damm » 21.08.2007, 22:30

buti hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Wir hatten 3 Jahre kein Auto nur 3 Mopeds und nen Traktor mit Frontladerschaufel zum Bier einkaufen. Das ist der Unterschied zwischen Ganzjahresfahrer und ..............

so kann man sich auch schönreden wenn man nichts auf der Naht hat, es macht einen aber nicht zu "Besserbiker"

Hallo Jörg,

lieber arm drann als Bein ab. Komme mit dem wenigen gut aus. Hätte ich mehr, würde ich keine F 800 fahren.

Gruß Egon

-------------------------------
PS - Besserbiker ist kein Besserfahrer, oder ? :oops: :oops: :oops:
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon DerZeck » 21.08.2007, 23:54

@ egon

"Hätte ich mehr, würde ich keine F 800 fahren."

und das wo andauernd viele stöhnen ,die f wäre so teuer?!

ich habe mich bewußt für die f entschieden,auch wenn finanziell was anderes drin war.

da scheinst du ja bei mehr masse doch was anderes haben zu wollen? was denn wenn man fragen darf?

ich hoffe mal,mit dem traktor zum bier holen war ein scherz?grrrrrrrrrr

u um beim thema zu bleiben: nein wir melden nicht ab.trockene kälte,salz u eisfrei ist ok

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon bleifresser » 22.08.2007, 10:26

Im Winter gibts auch schöne Tage --> Angemeldet lassen :D
Bild
bleifresser

Beitragvon buti » 22.08.2007, 10:47

Egon Damm hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Hallo Jörg,

lieber arm drann als Bein ab. Komme mit dem wenigen gut aus. Hätte ich mehr, würde ich keine F 800 fahren.

Gruß Egon

Egon, bleib wie Du bist, so bist Du wenigstens berechenbar :wink: :roll:
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 22.08.2007, 21:01

DerZeck hat geschrieben:@ egon

"Hätte ich mehr, würde ich keine F 800 fahren."

und das wo andauernd viele stöhnen ,die f wäre so teuer?!

ich habe mich bewußt für die f entschieden,auch wenn finanziell was anderes drin war.

da scheinst du ja bei mehr masse doch was anderes haben zu wollen? was denn wenn man fragen darf?

ich hoffe mal,mit dem traktor zum bier holen war ein scherz?grrrrrrrrrr

u um beim thema zu bleiben: nein wir melden nicht ab.trockene kälte,salz u eisfrei ist ok

lg rosi 8)

Hallo Rosi,

habe Dich lange hier im Forum vermisst. Ich gehe davon aus, das Du dich in deinem Urlaub sehr gut erholt hast. Ja sone dicke fette Yamaha oder Honda könnte mir schon gefallen. Aber wie es im Leben so ist " wo nichts ist ...da scheiden sich die Geister " . Durch unser Gutgläubigkeit hatten wir mal vermietet und keine Miete sowie Nebenkosten gesehen.
Das riss ein Loch von 700 € monatlich in die Kasse. Dazu noch das gute Geld, was man dem schlechten hinterherwerfen muß, um über sein Eigentum selbst bestimmen zu können. Das Finanzamt meinte dann noch - Vermieterpech- und hat für die nicht erhaltene Miete Steuern verlangt.

Das mit dem Traktor ist kein Scherz, sondern war bittere Wahrheit, weil einfach kein Geld für Auto und Mopeds da war. Jetzt bin ich so ehrgeizig und mache das immer noch. Und die F habe ich mir aus wirtschaftlichen Gründen wegen der sehr geringen Unterhaltungskosten gekauft. Weiterhin wollte kein Anderer Yamaha, Honda Suzuki Händler mein bezahltes fast 2 Jahre altes Kawaschrotteisen zurücknehmen. Mehr als, Zitat von einem Forumsmitglied " ein etwas sportliches Bauernmotorad" war eben nicht machbar.

Liebe Rose , ich beneide keinen, der mehr hat wie ich. Ich bin mit dem glücklich und zufrieden, was ich mir selbst erarbeitet habe.

Da fällt mir gerade ein, wo bist Du in Berlin zuhause ? Wenn ich wieder mal Schrauben mit dem LKW zu BMW Motorrad bringen muß, könnten wie uns evtl. mal zum Kaffee treffen. Antwort bitte nur per PN .

Viele Grüße von Ruth und Egon
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 22.08.2007, 21:13

buti hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Hallo Jörg,

Gruß Egon

Egon, bleib wie Du bist, so bist Du wenigstens berechenbar :wink: :roll:

Hallo Jörg,

nachdem ich nun fast 2 Stunden hier im Forum gelesen habe, möchte ich eigentlich einiges von mir geben. Aber was soll das, frage ich mich. Ich habe mir meine Meinung gebildet und behalte diese für mich. So , jetzt steht fest, wann wir an die Nordsee nach Langenhorn fahren. Wir starten am 6.9. . Was sagt Dein Terminkalender. Wann können wir uns mal persönlich kennen lernen. Bin heiß darauf. Am 12.9. fahren wir wieder nach Hause. Terminabprache bitte per PN, damit wie nicht belauscht werden.

Hoffentlich haben wir nicht nur Regenwetter wie fast jedes Jahr, wenn wir zu unseren Verwandten an die Nordsee fahren.

Bis dann Egon
--------------------------------
Ich mache auch noch einen Termin mit Rex aus.
Egon Damm

Beitragvon buti » 22.08.2007, 21:37

Egon Damm hat geschrieben:Was sagt Dein Terminkalender. Wann können wir uns mal persönlich kennen lernen. Bin heiß darauf. Am 12.9. fahren wir wieder nach Hause. Terminabprache bitte per PN, damit wie nicht belauscht werden.
--------------------------------
Ich mache auch noch einen Termin mit Rex aus.

Ich bin genau an dem Wochenende zum Weserberglandtreffen der www.bimota-freun.de , davor oder danach ist OK, gemeinsames Treffen denke ich wird wohl nichts :roll: :wink: aber auf nen Cappu für die Durchreise, jo, jederzeit, schreib ne PN wann es Euch passt, ich schick dann die Adresse

Ach übrigens, ich hoffe das das Wetter leicht durchhängt, sonst wäre ich ja beim Boot und Treffen wäre schlecht :wink:

.
Jörg بطي

buti

Vorherige

Zurück zu Off Topic