Gerade Samstag von HB Richtung Harz wieder mit vielen anderen Bikern gleichgetan, zwischen den Autos durch. Und wenn's Blech wieder schneller als "leichtes Joggen" ins Rollen kam, einsortiert - Pannenstreifen ist für mich ein Tabuthema - außer wenige hundert Meter vor Rasti und Pipipaussichten, wenns da mal drängelt...
Wobei ich auch wieder ein paar Vollpfosten mit Slalom durch die Autos und mit geschätzen 60-70 Sachen zwischen den Auto durch gesehen habe, da würde ich mich mal über ein Nichtblinken mit Spurwechsel oder ein Türaufmachen beömmeln...
Es kann aber ganz klar festgestellt werden, das viele Autofahrer zu blöde sind und keinen Plan haben vom Bilden einer Rettungsgasse... Weder auf drei- noch auf zweispurigen BABs. Nö, man muss ja gucken, was vorne los ist und schwubs, schön über den Leitlinien fahren, damit Mutti und Vati wat gucken können
Unfälle auf der Gegenfahrbahn sind auch interessant, da kann man nochmal langsamer werden, wenn es eigentlich wieder rollt... - fehlte nur noch Fotoapparillo raus - Scheiß Gaffer!
Man konnte aber auch mal wieder den einen oder anderen Autofahrer antreffen, der meinte, er müsse Robin spielen

und die bösen, bösen Biker am Zwischendurchfahren hindern, indem er die kleinste Gasse zu macht.
Geil war nur, dass auf der Nebenspur immer verständnisvollen Autoristis waren, die mal eben zur Seite gefahren sind, um uns durchzulassen

Danke, falls Ihr auch Biker seid - oder einfach nur freundliche Menschen!!!
Es lebe das Verständnis füreinander und das Miteinander. Drücken wir die Daumen, dass ADAC und Mopedlobby es schaffen, zusammen mit der Politik, einen Konsenz zu finden, der das Staufahren zwischen die Autos legalisiert. Einige Europäische Nachbarn sind da schon Lichtjahre weiter...
Vielleicht sollte der große Gasförmige über uns dann auch dem ein oder anderen Biker noch etwas mehr Hirn zwischen die Ohren teleportieren, damit dieser es (Versuche der offiziellen Stellen für Biker der Gassenfahren im Stau zu legitimieren) dann zu schätzen weiß und mal über Geschwindigkeiten in Staupassagen und sein Verhalten nachdenken kann... Gas ist zwar immer noch rechts, aber Hirn ist oben (Oder sollte dort sein). Was nutzt einem auf den Schultern die tollste Designerbude, wenn da im Dunkeln kein Licht eingeschaltet werden kann?).
In diesem Sinne einen tollen Wochenstart.
Greetz die happy

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...