F800 T-Shirt/Polo! Besteht da Interesse hier im Forum?!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: F800 T-Shirt/Polo! Besteht da Interesse hier im Forum?!

Beitragvon Buster » 12.05.2012, 13:05

Wo kein Kläger, da kein Beklagter. Bei Harley wär ich vorischtig, aber bei BMW würde ich nicht mit Ärger rechnen. Maximal, das die einen freundlich darauf hinweisen, das in Zukunft zu unterlassen.
Soweit das forenintern bleibt, würde mich Streß mit BMW extrem wundern. Zumal ich das hier nicht als gewerbliche Nutzung ansehen würde, sondern als Kostenbeteiligung an einem Freundschaftsdienst.
Reich wird damit ja keiner.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon x-man69 » 12.05.2012, 16:03

Also das Forumslogo hat seinerzeit Tito_2000 entworfen. Ich mir mal mit seiner Erlaubnis ein T-Shirt bedrucken lassen sieht echt klasse aus. Im großen Stil wäre da natürlich sein Einverständnis erforderlich.

Die Idee finde ich echt Klasse! Mal schauen was noch für Ideen hier zusammen kommen.
Ich habe gar keine Signatur! - Brauch ich auch nicht, denn ich hab' ne F800R
x-man69

Beitragvon Mark69 » 12.05.2012, 18:59

oh ja...... würde mir auch ein T-shrit gönnen. :)
Mark69

Beitragvon B-ST 800 » 13.05.2012, 13:09

War bei meinem Kumpel gewesen und habe mir mal so einiges angeschaut.
Ich würde bei den T-Shirts den Siebdruck bevorzugen, da ein Flexdruck qualitativ nicht viel hergibt.
Nur muss man dort mit Nebenkosten rechnen, da eine Vorlage erstellt werden muss. Also muss man sich auf ein einheitliches Design für den Brustbereich entscheiden, an den Ärmeln gerne individuelle Wünsche. Da wir hier alle entweder R, S oder ST fahren, dachte ich mir, dass man neben dem F800 von oben nach unten R S und ST platziert.
Und das F800 Logo des Forums finde ich gut, da müsste man nur noch das R S und ST ransetzen. Einen großen Unterschied zum originalen Schriftzug sehe ich da auch nicht unbedingt.
So würde man auch keinen Ärger riskieren, sofern Tio_2000, der es wohl entworfen hat, es genehmigen würde.
Leider kann man nicht alles und für den jeden das passende Design hinbekommen, da müssen wir wohl Kompromisse eingehen.
Was wir bräuchten, sind Designvorschläge, die wir abstimmen sollten.
Bei den Polos müssten wir es verkleinern, da eine zu große Stikerei kratzen würde.
Hat sich jm. gefunden, der grafisches Talent hat? Oder hat jm. guten Kontakt zu Tito_2000?
Micha
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon fonsie » 13.05.2012, 16:50

Moin,

ist ne super idee mit dem t-shirt. Würde auch eins nehmen. Ich persönlich tendiere auch eher zum Forumslogo. Man könnte ja zusätzlich noch nen schönen Fleecepulli oder eine Fleecejacke nehmen.

grüße Fonsie :D
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann!!

F800R Bj. 2012 Alpinweiß/Schwarz - ABS, Heizgriffe, BC, LED-Blinker, Steckdose, Felgenrandaufkleber, SC Project Oval Special Edition ESD, Motorspoiler, Soziusabdeckung
fonsie

Motorrad: F800R

Beitragvon Roadster1962 » 13.05.2012, 19:09

Hallo Micha,

hab mal probiert, Deine Idee umzusetzen

Bild

Ist natürlich nicht perfekt, da muss dann wirklich mal ein Grafiker dran. Vielleicht können sich aber trotzdem mal alle äußern ob sie mit so einer Kombination aller Modelle leben könnten.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Roadster1962 » 13.05.2012, 19:15

Moin,
nur mal so als Idee:

Das gesamte Logo einheitlich z.B. schwarz, und nur den "eigenen" Buchstaben andersfarbig. Hoffe Ihr versteht was ich meine

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon B-ST 800 » 13.05.2012, 20:21

Danke für die Mühe Christian,

das geht in die Richtung, die ich vorgeschlagen hatte :D
Das F800 würde ich größer gestalten und in den Mittelpunkt stellen, die Bezeichnungen der verschiedenen Modelle etwas schöner platzieren. Das soll keine Kritik darstellen, nur einen grafischen Profi als Feinschliff dienen!
Die Idee das eigene Modell farblich abzusetzen finde ich sehr gut.
Denke, dass wir dank Christian eine ordentliche Basis haben, die es umzusetzen gilt und zu verfeinern. :P
Dann hoffe ich mal auf ein gutes Gelingen.

PS: @Christian: Das Logo kannst Du ja für ne neue Socke für Deinen Urinbecher benutzen :lol: :shock: 8)

Micha
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

Beitragvon gelbeF » 13.05.2012, 21:53

Wie jetzt, alle Typenbezeichnungen ?
Ist mir etwas zu wirr, das Forumslogo + der " eigene " Buchstabe, farblich abgesetzt finde ich gut.
Das BMW Logo würde ich evtl. dann auf den Ärmel setzten.
Kann man sich die Shirtfarbe denn aussuchen? Meins soll schwarz sein....ein einheitlich schwarzes Logo wäre dann ungünstig.

Mein Shirt sollte am liebsten so aussehen: schwarzes Shirt...F800 in gelb.....das S in pink :D ......jaahaaa ist ja guuuuhuut....wird eben ein " Mädchenshirt" :wink:

Gruß
Angela
gelbeF

Motorrad: F800S

Beitragvon alegno » 13.05.2012, 21:59

Ich würde eins kaufen.
alegno

Motorrad: BMW F 800 GT

Beitragvon B-ST 800 » 13.05.2012, 22:51

gelbeF hat geschrieben:Wie jetzt, alle Typenbezeichnungen ?
Ist mir etwas zu wirr, das Forumslogo + der " eigene " Buchstabe, farblich abgesetzt finde ich gut.
Das BMW Logo würde ich evtl. dann auf den Ärmel setzten.
Kann man sich die Shirtfarbe denn aussuchen? Meins soll schwarz sein....ein einheitlich schwarzes Logo wäre dann ungünstig.

Mein Shirt sollte am liebsten so aussehen: schwarzes Shirt...F800 in gelb.....das S in pink :D ......jaahaaa ist ja guuuuhuut....wird eben ein " Mädchenshirt" :wink:

Gruß
Angela

Individualisierung am Ärmel ist machbar, aber vier einzelne Logos für jedes einzelne Modell würde den Kostenrahmem sprengen.
T-Shirtfarbe und -größe wäre frei wählbar. Ob es auch für die Farbe des Aufdrucks geht müsste geklärt werden.
Da muss wohl jeder irgendwo Abstriche machen, sorry
Micha
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

Beitragvon Tito_2000 » 14.05.2012, 01:30

Wenn schon ein Logo des entsprechenden Modells, dann hätte ich gerne das Original S Logo, da gabs aber damals auch von BMW entsprechende T-Shirt meine ich.

Falls ihr euch für das Forumslogo entscheiden solltet, kann sich der Organisator der Sache entsprechend an mich wenden, wenns mir gefällt hätte ich dann gerne auch eins.

Was auf jeden Fall im allgemeinen Interesse sein sollte, wäre ein hochqualitativer Druck, der sich nicht schon nach dem dritten Mal waschen pulverisiert hat.
Gibts niemanden der guten Kontakt zu einem Unternehmen hat, welches Logos aufsticken kann ?
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon B-ST 800 » 14.05.2012, 09:56

Tito_2000 hat geschrieben:Wenn schon ein Logo des entsprechenden Modells, dann hätte ich gerne das Original S Logo, da gabs aber damals auch von BMW entsprechende T-Shirt meine ich.

Falls ihr euch für das Forumslogo entscheiden solltet, kann sich der Organisator der Sache entsprechend an mich wenden, wenns mir gefällt hätte ich dann gerne auch eins.

Was auf jeden Fall im allgemeinen Interesse sein sollte, wäre ein hochqualitativer Druck, der sich nicht schon nach dem dritten Mal waschen pulverisiert hat.
Gibts niemanden der guten Kontakt zu einem Unternehmen hat, welches Logos aufsticken kann ?

Hallo Tito,
wie in meiner Idee beschrieben, arbeitet ein Freund von mir in solch einem Unternehmen, welches Firmen- und Werbekleidung bedruckt respektive mit einer Stickerei veredelt.
Bezüglich der Qualität wird der Siebdruck dem Flexdruck vorgezogen und ein ordentliches T-Shirt als Basis dienen.
Wir bräuchten eben nur eine grafische Vorlage, die hier im Forum abgesegnet werden müsste, damit das alles funktioniert.
Christian/Roadster1962 hat ja eine gute Idee weiter oben gepostet.
Vielleicht kannst Du diese ja weiter umsetzen.
Danke
Grüße aus Berlin!
B-ST 800

Beitragvon Roadster1962 » 14.05.2012, 11:04

B-ST 800 hat geschrieben:
Tito_2000 hat geschrieben:Wenn schon ein Logo des entsprechenden Modells, dann hätte ich gerne das Original S Logo, da gabs aber damals auch von BMW entsprechende T-Shirt meine ich.

Hallo Tito,
wie in meiner Idee beschrieben, arbeitet ein Freund von mir in solch einem Unternehmen, welches Firmen- und Werbekleidung bedruckt respektive mit einer Stickerei veredelt.
Bezüglich der Qualität wird der Siebdruck dem Flexdruck vorgezogen und ein ordentliches T-Shirt als Basis dienen.
Wir bräuchten eben nur eine grafische Vorlage, die hier im Forum abgesegnet werden müsste, damit das alles funktioniert.
Christian/Roadster1962 hat ja eine gute Idee weiter oben gepostet.
Vielleicht kannst Du diese ja weiter umsetzen.
Danke

Moin,
im Endeffekt möchte ich natürlich auch die original-Buchstaben also z.B. dieses langezogene "S", mir fehlen aber sowohl die entsprechenden Logos als auch eine gute Grafik-Software. Hab mir die benutzen aus verschiedenen Internet-Seiten rauskopiert.

Idee wäre eben, das BMW-Logo links oder darüber, "F800" zentral und die einzelnen Typbezeichnungen im Halbkreis auf der rechten Seite. Die würde ich allerdings kleiner machen und (auf Wunsch) immer eines andersfarbig. Bräuchten wir also 4 Vorlagen.

Wohlgemerkt stammt die Idee nicht von mir sondern von Micha und ich find sie richtig klasse weil aus meiner Sicht jeder damit gut bedient ist. Würde ich auch auf jeden Fall dem Forumslogo vorziehen.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon Tito_2000 » 14.05.2012, 22:11

Also das Forenlogo seht ihr ja oben, das ganze gibts noch ohne .de und ich habe das F800R Logo

Vorschau:
Bild

Alle anderen müsste man mal im Netz zusammen suchen
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R