Hab ja einiges rauslesen können, Danke. Dass das natürlich nur ein Fachsimplen ist, ich alleine die Maschine kaufen muss und jeder eine andere Meinung hat ist mir schon klar. Aber dafür ist das Forum ja da und ich finde es super, dass man sich darüber mit Gleichgesinnten autauschen kann. Je mehr Meinungen desto besser!
Die Nuda hat in einem Testbericht super abgeschnitten, habe ich mir auch schon überlegt, aber mehr als 100km am Stück kann ich mir nicht vorstellen. Gepäck geht wohl fast gar nicht und jemanden hinten mitnhemen sieht auch irgendwie nicht so danach aus. Allerdings vielleicht als zweites Bike, nur um's Haus rum bestimmt ok.
Die 1200 R hat eine super Technik an Bord, das könnte mich auch begeistern, allerdings Boxermotor und das zeitlose Design, das muss man schon mögen. Außerdem ist die ja auch noch etwas teurer. Aber wer weiß, vielleicht sollte ich die auch mal Probe fahren und denke dann komplett anders. Hatte ich nur noch nicht in meinen Vorstellungen.
Die 800 R bin ich nun Probe gfahren und das hat mir schon gut gefallen. Super handlich, easy in den Kurven wow, Sound ok, echt gut. Jetzt sollte ich noch die GS und die ST Probe fahren, damit ich direkt vergleichen kann.
Ebenfalls Probe gefahren und in meinem Programm war noch die KTM 990 SM-T. Zum fahren echt cool bester Sound, Schub ohne Ende und auch echt leicht zu fahren. Allerdings 8 Liter im Testverbrauch hatte ich gelesen und das bei den Benzinpreisen. Außerdem habe ich gehört, dass auch die Werkstattpreise für den Kundendienst etwas höhrer ausfallen sollen. Das kommt dann wohl eher nicht für mich in Frage.
Was haltet Ihr denn von der Aprillia SL 750 Shiver?Ist das in euren Augen echte Konkurenz für die 800 R? Wie steht es da mit der Qualität? Und, bekommt man dafür noch Geld falls man die mal wieder verkaufen will? Hab gesehen, die gibt es jetzt in etwas veränderten Farben und sieht echt geil aus das Teil (Farbkombination weiß, schwarz, rot, schwarze Motordeckel drauf und rote gesteppte Naht vor dem Soziussitz). Bitte verbannt mich nicht gleich, nur weil ich mal nach einer anderen Marke frage.