Hatte das neulich bei Shell erlebt. Da sprach mich der "Tankwart" (aka Scheibenputzazubi) an und meinte ich solle doch bitte den Helm abnehmen.
"Ok kein Problem" sagte ich. Hinter mir eine Schlange mit Autofahrern die schon warteten wann ich denn endlich mal bezahlen gehe. Immerhin für stolze 10,73€ habe ich getankt.
Ich nahm also meine Brille ab, meinen Helm, meine Sturmhaube. Dann rein zum bezahlen ... immer freundlich. Ich zumindest, denn schief sah man mich an.
Warum? Vermutlich weil ich schon ne Menge Zeit benötigt habe alles abzunehmen, war ich Höflichkeit seitens der Kassierin nicht wert.
Wie auch immer ... ich ging zurück zum Motorrad und durchlief die Abkleideprozedur in umgedrehter Reihenfolge.
Was allerdings auch um einiges länger dauerte. Der vorgenannte "Tankwart" schaute mich schon böse an, wagte es allerdings nicht auszusprechen was in seinem Gesicht stand.
Da stand in Arial Pt50: "Mach hin hier warten die Leute." Gefühlte 10 Minuten später, Doppel-D sei dank, war ich dann weg.
Tja soviel Liebe und Höflichkeit in Deutschland. Und da ich dagegen so allergisch bin, werde ich bei dieser Tankstelle nicht mehr vorstellig. Nicht das ich dann noch nen Schock vor lauter Menschenliebe bekomme

F800 Adee ... S1000RR Juchee