HarrySpar hat geschrieben:Roadslug hat geschrieben:bz0430 hat geschrieben:Warum man sich jetzt auch mit Strassen-Maschinen selber Konkurrenz macht muss man nicht unbedingt verstehen.
BMW baut ja nach wie vor eher biedere Motorräder.
Fetzige, unvernünftige Motorräder passen nach wie vor nicht so recht zu BMW.
Vielleicht hat sich BMW nun entschlossen, die fetzigen Motorräder unter dem Namen Husqvarna zu vertreiben.
Somit wären die Husqvarna-Modelle keine Konkurrenz sondern eine Modellerweiterung.
ACEERZ hat geschrieben:der absolut unsinnig und grottenhässliche frontfenderspoiler...
Mark69 hat geschrieben:also ich ziehe auch meine '' R '' vor ...Sie ist halt viel besser als die Nuda sei es Optisch wie Technisch.
fahr hat geschrieben:servus, also ich hab mich fuer die R entschieden ohne die nuda ernsthaft in betracht zu ziehen. mir gefallen diese supermotos optisch einfach nicht. denke fuer viele ist es eine frage des gefallens - jedem das seine. hautsache zufrieden mit der eigenen wahl!
K.H. hat geschrieben:Ich hab mir die S, wobei sich das auf die R uneingeschränkt übertragen lässt, gekauft, weil sie ein halbwegs sportliches Fahrverhalten und geringes Gewicht mit einem halbwegs menschenwürdigen Platz für die Sozia verbindet. Zudem, das gilt für die R aber nicht, bin ich mit der S 150 km am Tag gependelt, wobei ich besonders den Zahnriemen geschätzt habe.
Das sind in Kombination absolute Alleinstellungsmerkmale der F 800 R und S in ihren Klassen.
Inzwischen fährt meine Sozia selber und ich pendel nur noch 1,5 km in die Arbeit - mit dem Rad. Und -mal ganz ehrlich- von dem oben genannten abgesehen, kann die Konkurrenz ALLES besser. Sie kann besser klingen, handlicher sein, hat eine weniger defensive ABS-Regelung mit zudem kürzeren Regelintervallen, ist zuverlässiger, kann besser gehen, weit besser aussehen - je nach Modell.
Wenn die eingangs genannten Eigenschaften nebensächlich sind, gibt es mMn keinen Grund eine F zu kaufen. Es gibt genug weit spaßigere Alternativen in der Preisklasse - Aprilia Shiver/Dorso, Ducati Monster..., KTM 690..., Triumph Street Triple, MV Agusta B3, Husqvarna Nuda, Harley Sportster etc. - ja nach Gusto. Und für die, die was richtig zuverlässiges wollen, gibts noch die Japaner. Denn das können die definitiv besser als BMW...
KH
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste