HarrySpar hat geschrieben:Servus di happy,
denk mal über einen neongelben Helm nach. Der ist schön hoch droben und kann nicht von dem vorausfahrenden Auto verdeckt werden.
Wenn ich mir mal wieder einen neuen Helm kaufe, dann nehme ich einen neongelben, sofern seine restlichen Eigenschaften für mich akzeptabel sind.
Hey Harry. Ich hab den C3 in Silber (wat anners als gut sichbares Mattschwarz

) "leider" seinerzeit seeeeehr günstig bekommen und zu dem Zeitpunkt war neongelb auch noch nicht am Markt, sonst wäre es DER gewesen!
Kajo hat geschrieben: Möglicherweise könnte man den Helm noch mit einem "umlaufenden Leuchtstoffband" ausstatten, das bei Dunkelheit, Nebel und Regen sich selbsttätig einschaltet.
Gruß Kajo
Nein, besser - Ich habe mir noch eine blaue Rundumleuchte geholt, da ist im Stau gut...
Schön, dass es immer wieder solche Scherzbolde wie Dich gibt, Kajo

Man muss es ja nicht mitmachen.
Wenn der ein oder andere sich mit "Mentalplazebo" - hell und vermeintlich auffällig - vielleicht besser/sicherer fühlt, ist das für denjenigen der richtige Weg. Wenn Du optisch bei Deinem fahrerischen Auftreten auf was auch immer stehst, muss ich Deinen Geschmack doch so auch nicht teilen, von mir aus kannst Du auch nackt fahren, dann reagieren sicher einige...
Ich habe definitiv den Eindruck, anders wahrgenommen zu werden in meiner hellen Klamotte (bei normalem Wetter ohne WW!) - auch mit Auswirkung auf Fahrweisen meiner Mitstreiter. Fakt ist, für andere muss man auf dem Bock eh ein Stück weit im Voraus denken, unabhängig von der Farbe, die man trägt.
Greetz die happy

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...