Anduin hat geschrieben:ASC ist sicher ein sinnvolles Sicherheitsfeature, trotzdem kann ich bei der F darauf verzichten. Im Gegensatz zu einer Notbremsung, deren Zeitpunkt und Bedingung ich nicht beeinflussen kann, liegt Zeitpunkt und Art der Beschleunigung absolut in meiner Entscheidung.
Die Motorleistung der F ist durchaus kontrollierbar, wenn ich meinen Verstand nicht vollständig ausschalte. Niemand zwingt mich, auf nasser Fahrbahn in Schräglage voll am Kabel zu ziehen, weil ich mich darauf verlasse, dass die Elektronik das schon regeln wird.
Auch wenn ich mich jetzt auf dünnes Eis begebe, aber ich denke, manchmal verleiten grade diese Helferlein dazu, dass man sich im Gefühl einer trügerischen Sicherheit in Grenzbereiche wagt, die man sonst meiden würde.
In diesem Sinne
Gruß aus OWL
Fmantek hat geschrieben:Ein sicherheitsfeature nicht zu nehmen weil man ja besser fahren kann, ist ein interessantes Argument.
Fmantek hat geschrieben:Ich denke das kommt schwer darauf an, ob du ein Reiner Schönwetter Eisdielen Fahrer bist oder nicht. Keiner kennt jeden Belag, jede Kurve auswendig, keiner ist davor sicher mal mehr Gas als der Belag verkraftet, zu geben. Das kann ganz schön wenig sein....
Fmantek hat geschrieben:Ich denke das kommt schwer darauf an, ob du ein Reiner Schönwetter Eisdielen Fahrer bist oder nicht. Keiner kennt jeden Belag, jede Kurve auswendig, keiner ist davor sicher mal mehr Gas als der Belag verkraftet, zu geben. Das kann ganz schön wenig sein....
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum