Fmantek hat geschrieben:Ein sicherheitsfeature nicht zu nehmen weil man ja besser fahren kann, ist ein interessantes Argument.
Das sage ich wo?
Meine Aussage war, dass ICH bei der F auf ASC verzichten kann, es aber grundsätzlich für sinnvoll halte, siehe erster Satz.
Fmantek hat geschrieben:Ich denke das kommt schwer darauf an, ob du ein Reiner Schönwetter Eisdielen Fahrer bist oder nicht. Keiner kennt jeden Belag, jede Kurve auswendig, keiner ist davor sicher mal mehr Gas als der Belag verkraftet, zu geben. Das kann ganz schön wenig sein....
Genau, da sind wir uns völlig einig! Genau deshalb halte ich mir eine Reserve und gehe nicht ans Limit im Gottvertrauen oder besser, im Vertrauen, dass mich die Technik im Zweifel vor Übel bewahrt.
Wir reden hier doch nicht davon, dass man zu schnell in ein Kurve gefahren ist und in Schwierigkeiten kommt, es geht darum, dass mich die Technik vor unkontrollierten Angasen bewahren soll und ich behaupte, das kann ich auch mit Verstand und der Gashand regeln, jedenfalls bei der F und mit etwas Erfahrung.
Das Ansprechverhalten einer F würde ich mal als human bezeichnen. Wenn ich natürlich einen Hobel deutlich jenseits der 100PS unter dem Hintern habe, mit einem ruppigen ansprechverhalten, klar, da wäre ICH, und nur für mich kann ich sprechen, in vielen Situation sicher froh, wenn mich die Elektronik vor einem Abflug bewahrt, weil ich ein wenig zu viel am Kabel gezogen habe.
Die ursprüngliche Frage war: „Kann man bei der F auf ASC verzichten?“ Meine Meinung:“Ja kann man, muss man aber nicht, wenn man es gern hätte“
Jetzt eindeutig, ok?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)