Verrückte Menschen die über die Strasse laufen und wie man selbst davon kommen kann
http://www.youtube.com/watch?v=QwrM06lPT20
AtomAmeise hat geschrieben:Ich kapier gar nicht woher der Fußgänger kommt. Hat der schon länger dort (auf der Mitte der Fahrbahn) gestanden und auf den Zeitpunkt zum Überqueren gewartet? Von rechts scheint er ja nicht zu kommen.
Franky... hat geschrieben:Ab Sekunde 9 huschte der Fussgänger von rechts in die Fahrbahn herein
Roadslug hat geschrieben:Ein Neigungssensor ist natürlich schon ein Luxus, aber es geht auch ohne. Stoppies kann ein ABS auch ohne Neigungssensor verhindern und zwar dann wenn Vorder- und Hinterradbremse system- oder Software-mäßig miteinander verknüpft sind. Ein abhebendes Hinterrad bleibt zwangsläufig stehen und das ABS löst dann auch kurzfristig die Vorderradbremse. Bei einer Integralbremse geht das automatisch, dagegen wird bei einem Bremssystem wie bei der F800 natürlich vorausgesetzt, dass der Fahrer beide Bremsen betätigt und nicht nur vorne bremst.
Roadslug
Stimmt, diese Diskussionen über ABS und dessen Umsetzung der verschiedenen Sicherheitstechniken gab es schon des öfteren und wird es auch weiterhin geben. Auch dann wenn ABS ab 2014 zwangsweise eingeführt wird, dann wird es vermutlich über die verschiedenen Techniken gehen. Ganz klar, ein Neigungssensor zur Überschlags-Erkennung ist die bessere weil schneller reagierende Lösung als die software-mäßige Erkennung. Aber was erwartet man von einem relativ einfach gestrickten System, wie es in der F800 (und auch vielen anderen Mopeds) verwendet wird? Die S1000RR kostet immerhin fast das Doppelte, da kann man schon etwas mehr aufwändige Technik reinpacken.seltersonal hat geschrieben:Diese Diskussion gab es schon einmal... End vom Lied war das er sich in die Schienen hat festfahren muessen denn die S1000RR um die es hier geht hat einen Sensor der genau sowas verhindert. Nun bin ich mal auf diese Unterhaltung hier gespannt
HarrySpar hat geschrieben:Bin mir da aber gar nicht sicher, ob der Überschlag vom Bremsen herkommt.
Vielleicht hat sich einfach nur der Vorderreifen in der Trambahnritze festgefressen.
HarrySpar hat geschrieben:Bin mir da aber gar nicht sicher, ob der Überschlag vom Bremsen herkommt.
Vielleicht hat sich einfach nur der Vorderreifen in der Trambahnritze festgefressen.
seltersonal hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Bin mir da aber gar nicht sicher, ob der Überschlag vom Bremsen herkommt.
das hatte ich doch geschrieben... Wohl nicht alles gelesen wie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste