HarrySpar hat geschrieben:Völliger Schwachsinn, dieses Rennen.
Verboten gehört das.
Fast jedes Jahr gibt's Tote.
Und würde niemand dort als Zuschauer hinfahren und sich das auch keiner im Fernsehen ansehen, dann würde diese Veranstaltung wahrscheinlich bald im Sande verlaufen.
Und zum Argument "Bringen nur sich selbst in Gefahr, aber keine anderen":
Wer kommt denn für die gesamten Krankenkosten auf, wenn so einer schwer verletzt wird? Richtig, die Allgemeinheit.
Wer zahlt so einem (oder seiner Ehegattin, Familie) bis zum Lebensende eine Frührente oder sonstigen Lebensunterhalt, wenn er dauerhaft behindert bleibt? Richtig, die Allgemeinheit.
Und dann noch das ganze körperliche und seelische Leid, das die Angehörigen zu tragen haben, wenn sie nach einem Unfall ihren Mann, Bruder oder ihren Sohn als Pflegefall daheim liegen haben!
Harry, ich bitte dich, wenn ich schon den Begriff "die Allgemeinheit" höre
Schön, dass du dich um das Wohl dieser kümmerst, aber was zahlt schon diese angebliche Allgemeinheit?! Dieses Thema könnten wir jetzt alle wahrscheinlich bis ins Unendliche diskutieren, ob überhaupt und wie viel eine "Allgemeinheit" zur Kasse gebeten wird. Egal worauf du es beziehst. Jeder wird hier Pro und Contra liefern. Und jeder Teilnehmer hat bis zu seinem eventuellen Tod dann best seinen Anteil geleistet, also diese Kritik, die du da den Teilnehmern an den Kopf wirfst, na die zielt doch knapp vorbei.
Wenn du mit deinem Motorrad durch die Lande ziehst und das der Allgemeinheit gehörende, schöne Deutschland verpestetet, da schadest du auch der Allgemeinheit, den jeder Trip zum Spaß ist unnötig.... Siehst du, jeder ist so gesehen ein die Allgemeinheit ausnutzender respektive "böser Mensch".
Aber wir schweifen vom Thema ab und ich will mich mit dir auch gar nicht streiten, denn ich verstehe auch deine Aversion gegen dieses Rennen.