von Lichtmann » 24.03.2013, 18:23
So daaa leee, ich nun,
warum solle jemand nicht Hanging Off fahren, was bei der heutigen Verkehrslage ( allein schon die Begrenzung der Höchstgeschw., dazu kommt das überall jemand vor einem rumgurkt, von den gepflegten Straßen mal ganz zu schweigen) ohne hin sich auf ein, zweimal begrenzen dürfte, für mich ist wichtig das der/die jenige strikt auf seiner/ ihrer Seite bleibt. Das jemand im Gefahrenfalle schnell in diesen Modus wechseln könnte halte ich für ein Gerücht, Hanging fährt man wenn man wirklich die Kurve voll überblicken kann. Sind wir mal ehrlich, wo gibt es in Deutschland solche Kurven die ich mit 160 km/h in voller Schräglage durchballern kann? Dazu muss man schon weit in Richtung Froschliebhaber oder in den warmen Süden fahren, bei den dort aufgerufenen Preisen für Verfehlungen vergeht einem das schnell fahren dann schon, gut finde ich wenn man lange am Kurvenaußenrand bleibt, die Kurve durch Drücken einleitet und bei freier Sicht aufzieht und der nun steigenden Fliehkraft durch Gewichtsverlagerung( so ne Art Hanging Off) entgegenwirkt, den Kopf dabei immer mitbewegen, dabei sollte die Linie aber passen, schnelle Richtungsänderungen gehen e nur durchs Drücken.
In diesem Sinne, immer auf richtigen Seite bleiben.
Schub vorbei