bimpf hat geschrieben:das ist jetz aber wieder das typische foren phänomen, geht bei einem mal was kaputt ist die ganze serie auf einmal schrott

es gibt zig tausende R's bei denen nichts kaputt geht aber da meldet sich natürlich niemand, warum auch?
Halt Stop! Ich hab mir vor zwei Jahren auf Mallorca von einem dortigen Motorrad-Verleih, der praktisch nur BMWs hat, eine F800R für ein paar Tage ausgeborgt. Am zweiten Tag: Kein Abblendlicht mehr. Am nächsten Tag zum Verleih hingefahren, der Cheffe hat sofort gewusst, was los ist. Seitenschneider, Crimpzange und Stecker, ein bisschen herumgebastelt und geht wieder. Er hat gesagt, bei dem Stecker erwischts alle früher oder später, schmort immer durch. Und eben dass es das Teil nur als ganzes gäbe.
-----
Ich weiss nicht genau, was da schmort und was das Problem ist (*aufHolzklopf*), aber wenns mich erwischt und BMW nix davon übernimmt, crimp ich mir auch einfach Stecker ans Kabel und steck beide Leitungen direkt an die Lampe an. Ein bisschen Schrumpfschlauch über die blanken Enden rüber und das funktioniert tadellos, ohne dass man gleich das ganze Motorrad in Brand steckt. Von wegen "Kabelbaum geschmort" in Folge geschmort, wie jemand geschrieben hat. Da muss man sich schon vorsätzlich saublöd anstellen, um das zu schaffen. Und die Birne kann man weiterhin wechseln, weil nix an die Lampe selbst gelötet wurde.