Petition gegen Sperrung Mahdental!

Alles was nirgenswo rein passt.

Petition gegen Sperrung Mahdental!

Beitragvon Wasty » 17.05.2013, 14:35

Ich hoffe diesen Thread gibt es hier noch nicht.

Die Haupzufahrtsstraße zum Glemseck aus Richtung Stuttgart wurde für Motorradfahrer gesperrt. Das regt hier fast jeden Stuttgarter auf:

Es gibt inzwischen auch schon eine Petition gegen diese Sperrung:
https://www.openpetition.de/petition/on ... rradfahrer

Jede Stimme zählt!

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende an Euch!

Der Wasty
Wasty

Motorrad: BMW F700GS

Re: Petition gegen Sperrung Mahdental!

Beitragvon Gerhard » 17.05.2013, 14:44

Na ja, ob das was bringt.

schließlich habt ihr eine grüne Landesregierung gewählt !!!

....und da gehören solche Dinge doch zum Parteiprogramm.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Gegi » 17.05.2013, 15:16

Doch, diesen Fred gibt es schon.
Gerhard hat geschrieben:Na ja, ob das was bringt.

Gruß

Gerhard

Frage: kennst Du das grüne Parteiprogramm oder laberst Du nur irgendwas daher??

Im übrigen wird eine Strasse nicht durch eine Landesregierung gesperrt, sondern durch den verantwortlichen Beamten, welcher durch die inzwischen bei uns gängige Rechtsprechung dazu genötigt wird.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon shmerlin » 17.05.2013, 16:08

Ja und nein, in die Sperrung spielen wohl einige Behörden mit rein und je nach dem wer die Führung hat ist auch die Richtung bzw. Motivation vlt. etwas eingefärbt.

Aber nichts desto trotz hier gilt, wehret den Anfängen!

Macht das Beispiel an einer Stelle Schule, kann es nicht lange dauern bis an einer anderen Stelle jemand auf die gleiche Idee kommt. Statt zeitnah eine Sanierung ins Auge zu fassen wird zuersteinmal eine mögliche "Risikogruppe" ausgesperrt.

Mfg shmerlin

P.S.: Ich fahre diese Strecke sehr selten, aber m.E. geht es hier ums Prinzip und auch weniger Betroffene sollten mitmachen.

EDIT:

Gerhard hat geschrieben:Na ja, ob das was bringt.

Gruß

Gerhard

Von wegen, die größte Anteil der Baden-Württemberger hat, prozentual gesehen, schwarz gewählt. Nur durch einen Zusammenschluss zweier unterlegener Parteien von denen eine bei der Wahl Verluste einfuhr (und sich trotzdem selber auf die Schulter klopfte) und eine weitere, die durch eine Katastrophe, welche uns nur indirekt betraf, Panikwähler zugeschanzt bekam.
Zuletzt geändert von shmerlin am 17.05.2013, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Anduin » 17.05.2013, 16:11

Für mich macht es Sinn, solche Petitionen zu unterschreiben.

Im vergangenen Jahr gab es diesen berüchtigten Zerfer Kreisel mit diesem seltsamen Kunstwerk, da wurde dann auch erst auf Druck reagiert.

Wenn der öffentliche Druck groß genug wird, reagieren unsere Behörden auch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon BMW_Jochen » 17.05.2013, 16:20

Ich hab die bei uns im ER6 Forum letzte Woche auch schon gepostet und bei Facebook geteilt.

Aber in 9 Tagen nur 2600 neue Unterschriften dazu gekommen. :(

Wenn sich da nicht langsam was tut wird das nichts mit den noch fehlenden 16000 in 29 Tagen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen das es klappt.
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon Kajo » 17.05.2013, 16:41

Die Streitkultur ist in Frankreich deutlich ausgeprägter und auch erfolgreicher.

Hat den im konkreten Fall auch mal einer geprüft, ob möglicherweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorradfahrer Abhilfe hätte schaffen können bis die Fahrbahn wieder instandgesetzt werden kann?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Mimi » 17.05.2013, 16:46

Laut Motorradonline hat man überlegt, ob man bis dahin auf 30km/h begrenzt, hat das aber verworfen. Ich bin echt gespannt, ob man sich, wenn die Straße tatsächlich irgendwann gemacht wird, daran erinnert, das Verbot wieder aufzuheben. Kann jemand was zum Schadensbild sagen? Weil eigentlich sind mittlerweile fast alle Straßen mehr oder weniger am A..
Mimi

Beitragvon shmerlin » 17.05.2013, 16:56

Hier mal der Link aus dem RR Forum:

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.p ... tal#p77574

Also sooooo schlecht ist die Strasse m.E. nicht, klar sie ist ausgefahren, wellig und hat Schlaglöcher, aber wenn man nicht gerade versucht Rossi zu spielen, ist es alles noch fahrbar. Da gibt es ähnlich verschlissene Straßen die trotzdem noch täglich von 2 Rädern befahren werden und keiner wird dabei panisch.

Man könnte es vlt. auch als eine Auswirkung der sogenannten "Vollkaskomentalität" sehen.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Kajo » 17.05.2013, 19:19

shmerlin hat geschrieben:... Also sooooo schlecht ist die Strasse m.E. nicht, klar sie ist ausgefahren, wellig und hat Schlaglöcher, aber wenn man nicht gerade versucht Rossi zu spielen, ist es alles noch fahrbar. Da gibt es ähnlich verschlissene Straßen die trotzdem noch täglich von 2 Rädern befahren werden und keiner wird dabei panisch...

Erst einmal besten Dank für den Link. Da wurde nun an allen gefährlichen Stellen ein Unterfahrschutz angebracht und jetzt wird die Strecke wegen ein paar Schlaglöchern gesperrt - unglaublich?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Mimi » 17.05.2013, 20:22

:lol: wenn diese Bilder im 1000er Forum tatsächlich repräsentativ für den gesamten Zustand sein sollten, dann müsste man, abgesehen von der neuen Verbindung Hochspeyer auf Johanniskreuz, an den ganzen Pfälzer Wald ein Verbotsschild nageln und Motorräder nur noch auf der A6 und A65 erlauben. Irre
Mimi

Beitragvon Gerhard » 17.05.2013, 20:27

Hallo Gegi

Frage: kennst Du das grüne Parteiprogramm oder laberst Du nur irgendwas daher??

sorry, war nicht als persönlicher Angriff gedacht, aber ich glaube schon ,dass es mit einer grünen Regierung nicht unbedingt einfacher wird gegen so was vorzugehen.

- Streckensperrungen
- Verkehrsberuhigte Zonen
- Tempolimnit am besten gleich 80 auf Landstrrassen

usw.

Ich begrüße die Themen welche die Grünen einbringen, aber ich denke wir Motorradfahrer sind sicherlich nicht die typischen "Grünwähler"

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Henning » 18.05.2013, 09:24

Moin Moin,
habe die Petition gestern auch unterschrieben. Frage mich warum bisher "nur" ca. 4.000 Leute unterschrieben haben :roll:
Wenn mal alle an einem Strang ziehen würden und sich nicht immer alles gefallen lassen würden, könnte man auch was beschicken :evil:
Aber nein lieber rumjammern "Bringt doch eh nix". Wenn ich das schon höre!
Hoffentlich kriegen wir 20.000 Unterschriften zusammen :wink:

DLzG Henning
Henning

Beitragvon cultus » 18.05.2013, 12:29

Ich glaube, dass die meisten Strecken wegen des Kraches am Wochenende gesperrt werden. Wenn es noch andere (vorgeschobene) Gründe gibt, werden die auch gern genommen.

Solange es Willis gibt, die die Geräuschvorschriften nicht einhalten, leidet halt auch der Rest.
Wir sollten nicht über ein Regierung schimpfen, sondern auf die, die ursächlich für die meisten Sperrungen verantwortlich sind einwirken.

Wir leben in einer Gemeinschaft in der wir Rücksicht (z.B. von den Dosenfahrern) erwarten, also müssen wir uns auch rücksichtsvoll verhalten.

Holger
F700GS/HP2MM
cultus

Beitragvon Henning » 21.05.2013, 16:06

Moin Moin,
da ist aber noch Luft nach oben :wink:
Petition Streckensperrung Mahdental

DLzG Henning
Henning

Nächste

Zurück zu Off Topic