Hirschholm hat geschrieben:Wenn man sich so die Fülle der Boxer in den Alpen bzw. bei den einschlägigen Motorradtreffs ansieht, dann wird's wohl irgendwann mal nen Boxer geben (GS) die gibt es jetzt ja auch wassergekühlt.
Aber nun bin ich ja erst dieses Jahr im Besitz der F800R gekommen und wir passen Super zusammen.
Octane hat geschrieben:Ich habe mir vor zwei Jahren nach 22000 km F 800 R eine R 1200 R gekauft und die etwas nach meinem Geschmack angepasst. Ich habs bis heute keine Sekunde bereut und bin bis jetzt auch schon knapp 23000 km damit gefahren. Die R 1200 R hat deutlich mehr Power untenraus als jede F 800. Und sie tönt auch erheblich besser (mit Akrapovic Tüte). Zum Kette schmieren hatte ich ebenfalls keine Lust. Der Verbrauch ist nicht so viel höher wie bei der F 800 R und ich komme jederzeit 400 km oder noch weiter mit einer Tankfüllung. BMW mogelt ja beim Tankinhalt. Offiziell ist das ein 18 l Tank. In Tat und Wahrheit gehen fast 23 Liter rein. Und die R 1200 R ist mit 230 kg vollgetankt (gewogen) relativ leicht. Die hier einige Mal genannte Z 800 ist 229 kg schwer. Das ist viel zu fett für eine 800er.
DSC04737 von NEX69 auf Flickr
sixpack1977 hat geschrieben:Hallo,
da ich meine F800 ST zwar toll finde, aber immer wieder überlege mir mal was anderes zu holen, wollte ich mal fragen, was ihr euch so nach der F800 holen würdet?
sixpack1977 hat geschrieben:Hallo,
da ich meine F800 ST zwar toll finde, aber immer wieder überlege mir mal was anderes zu holen, wollte ich mal fragen, was ihr euch so nach der F800 holen würdet?
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste