bimpf hat geschrieben:die aktuelle monster 1100evo hat die gleiche leistung bei mehr ccm
f800gt hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:bimpf hat geschrieben:
Dann wären ja alle heutigen Autos Unfug. Die machen heute alle Downsizing, also gleiche Leistung mit weniger Hubraum.
Hallo Harry,
das Downsizing bei den aktuellen Autos ist wirklich unfug!
Dazu findet man einige Artikel im Netz.
Das Downsizing dient nur den theoretisch guten Verbrauchswerten, die in der Praxis nicht zu erreichen sind.
Die gleiche Leistung erreichen die meisten nur mit Turbo...und dann heissts, "Turbo läuft, Turbo säuft"
HarrySpar hat geschrieben:Ich fuhr 388888km einen Corsa mit 1200cm3, 2 Ventilen und 45PS.
Jetzt fahre ich einen Pixo mit 1000cm3, 4 Ventilen und 68PS.
bimpf hat geschrieben:und spritverbrauch ist bei ducati kein thema, zumindest nicht sprit sparen, das passt einfach nicht zu emozione
HarrySpar hat geschrieben:Ich fuhr 388888km einen Corsa mit 1200cm3, 2 Ventilen und 45PS.
Jetzt fahre ich einen Pixo mit 1000cm3, 4 Ventilen und 68PS.
Laut eurer Logik wäre also der 1200er Corsa Motor der bessere.
bimpf hat geschrieben:auf dem bild sieht sie übrigens echt besch... aus
Das ist eine Fabel aus der Vergangenheit, die längst nicht mehr stimmt. Im Zeitalter der Benzin-Direkteinspritzer kann man die Motoren entsprechend hoch verdichten, so dass die Verbräuche eines Turbo-Motors auch nicht höher bzw. sogar niedriger sind als die eines gleich starken aber großvolumigen Saugmotors.f800gt hat geschrieben:Die gleiche Leistung erreichen die meisten nur mit Turbo...und dann heissts, "Turbo läuft, Turbo säuft"
HarrySpar hat geschrieben:
Aber ich vermute mal, daß Ducati die luftgekühlten Motoren jetzt dann mal beendet.
CBR hat geschrieben:Da wird keiner über kurz oder lang drumherum kommen selbst Harley Davidson hat jetzt die große Electra Glide auf Wasserkühlung umgestellt.
Ist nur eine Frage der Zeit bis alle anderen auch nachziehen um die Abgasvorschriften einzuihalten.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste