HarrySpar hat geschrieben:Aber daß jemand mit seinem Porsche eine 57-jährige Frau tötet, das gehört verboten.
Glaube mir Harry, das ist verboten!

HarrySpar hat geschrieben:Aber daß jemand mit seinem Porsche eine 57-jährige Frau tötet, das gehört verboten.
HarrySpar hat geschrieben:Auf Rennstrecken darf ja jeder. Niemand will das verbieten.
Aber daß jemand mit seinem Porsche eine 57-jährige Frau tötet, das gehört verboten.
I
HarrySpar hat geschrieben:Auf Rennstrecken darf ja jeder. Niemand will das verbieten.
Aber daß jemand mit seinem Porsche eine 57-jährige Frau tötet, das gehört verboten.
Ich frage mal andersrum, welchen sinnvollen Grund gibt es, in Deutschland weiterhin auf Tempo "unbegrenzt" zu bestehen?
Nur weil manche ihren Spaß haben wollen auf Kosten der Sicherheit, kann ja wohl kein sinnvoller Grund sein.
Und außerdem: Du glaubst doch nicht, daß die Politiker in fast allen anderen Ländern blöd sind, wenn sie auf Autobahnen das Tempo begrenzen und auch fast alle auf Landstraßen niedrigere Geschwindigkeit vorschreiben als in Deutschland.
Und auch hier bei uns wäre die Mehrheit für ein Autobahntempolimit.
Daß es dieses noch nicht gibt, liegt einzig und allein an der Autolobby. Die Autolobby ist in Berlin mit Abstand die größte Lobby, die es gibt.
"50" auf Autobahn wäre natürlich nochmal sicherer. Aber es muß auch der Verkehr einigermaßen zügig fließen. Das muß abgewägt werden.
Aber der Verkehr fließt ohne Tempolimit nicht nochmal zügigerer, als wenn man maximales Tempo "120" hat.
Martin hat geschrieben: ... wer bestimmt ab wann es zum turn arount kommt pro zügigerer Verkehr? 50 km/h oder 120 km/h ?
Easyliving hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Aber daß jemand mit seinem Porsche eine 57-jährige Frau tötet, das gehört verboten.
Glaube mir Harry, das ist verboten!
HarrySpar hat geschrieben:Martin hat geschrieben: ... wer bestimmt ab wann es zum turn arount kommt pro zügigerer Verkehr? 50 km/h oder 120 km/h ?
Das braucht niemand zu bestimmen.
Das ist allgemein bekannt, daß oberhalb ca. 120 oder 130 nirgendwo ein Verkehr zügiger fließt.
HarrySpar hat geschrieben:Natürlich passieren auch Unfälle bei geringer Geschwindigkeit.
Aber gehen wir mal von 3500 Verkehrstoten pro Jahr aus.
Und nur 500 von denen sind passiert, weil über 130km/h gefahren wurde.
CBR hat geschrieben: (Adressat HarrySpar): Ich bin mit jedem Deiner Beiträge "mehr" froh das Du in Deutschland nichts zu sagen hast.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste