BMW R nineT

Alles was nirgenswo rein passt.

BMW Boxer Modellpräsentation

Beitragvon Kajo » 31.10.2013, 14:03

Harry86kg hat geschrieben:Die R Nine T ist das i- Tüpfelchen auf den scheidenden Luftgekühlten Boxermotor. Ab spätestens 2015 wollen dann alle den Wassergekühlten Motor. Bis da ist das Lieferprogramm bei BMW fast komplett. Harry

Harry,

drücke mal die Daumen, dass bei den neuen Modellen auch wieder ein Sportboxer ist.

Gruß aus der Eifel - Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: BMW R nineT

Beitragvon Octane » 31.10.2013, 14:44

815-mike hat geschrieben:Noch mal: ALLE diese Motoren sind natürlich luftgekühlt! Ob da als Zwischenspeicher gelegentlich Öl oder besser Wasser rumschwappt, ist egal- am Ende kühlt die umgebende Luft...

Das habe ich schon verstanden. Im technischen Sinne ist es trotzdem falsch und trägt höchstens zur Unterhaltung bei :wink: . Ein AKW ist ja auch luftgekühlt.... das Kühlwasser wird halt entweder verdampft oder in einen Fluss abgeleitet.

HarrySpar hat geschrieben:Also ich bin mir auch sicher, daß viele BMW-Fahrer speziell die Boxermodelle nur kaufen, weil sie "BMW-festgefahren" sind.

Das mag bei einigen so sein. Ich hatte meine Anforderungen an ein Motorrad und die hat eben nur eine Boxer BMW erfüllt. Die waren:
- Nakedbike (da gibts diverse)
- Kardan (da wirds schon schwieriger, ausser einigen Guzzi)
- ABS
- akzeptabler Verbrauch
- Drehmoment aus dem Keller
- Tourentauglich
- nicht zu hohe Sitzhöhe da ich kein Riese bin (da fallen die Kardenreiseenduros weg)
- nicht 300 kg schwer (die R 1200 R wiegt um die 230 kg mit Optionen)
- gute Reichweite (R 1200 R kommt über 400 km weit)

Für andere Vorschläge als die R 1200 R (oder der Nine T) bin ich dankbar :mrgreen: . Ich würde übrigens sehr gerne ein V4 Nakedbike mit Kardan kaufen. Nur gibts das leider nicht mehr. Meine Yamaha Vmax von 1991 war ein tolles Motorrad. Die Sitzposition war jedoch nicht ideal für sportliches fahren. Aber Kardan und Drehmoment waren vorhanden. Verbrauch war ok für damalige Verhältnisse (6l 100km). Sowas als Nakedbike z.B. von Honda würde ich kaufen. Aber nicht als 280 kg Bomber.

Es scheint so dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Deshalb verkauft BMW so gut. Und die R 1200 R ist als relativ alte Gurke (seit 2006 auf dem Markt) bei den deutschen Zulassungsstatistiken noch auf Platz 10 (die F 800 R ist noch deutlich weiter vorne). Das ist erstaunlich.

HarrySpar hat geschrieben:Verstehe eigentlich nicht, warum um diese Nine T so großes Aufsehen gemacht wird.
Ist doch nichts besonderes.
Etwas abgewandelte R1200R mit Speichenrädern und Telegabel.

Das einzige was von der R 1200 R stammt ist der Motor und der Kardan. Und das Cockpit. Der Rahmen ist komplett neu entwickelt. Formgebende Teile ebenfalls. Die Gabel stammt von der S 1000 RR. Nur weils ebenfalls ein Nakedbike mit Kardan ist, ist es ja noch keine abgewandelte R 1200 R.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon HarrySpar » 31.10.2013, 15:18

Octane hat geschrieben:Das einzige was von der R 1200 R stammt ist der Motor und der Kardan. Und das Cockpit. Der Rahmen ist komplett neu entwickelt. Formgebende Teile ebenfalls. Die Gabel stammt von der S 1000 RR. Nur weils ebenfalls ein Nakedbike mit Kardan ist, ist es ja noch keine abgewandelte R 1200 R.

Cockpit, Rahmen und formgebende Teile sind doch bei jedem echt neuen Motorrad neu.
Ist mir immer noch nicht klar, warum so viel Trara um diese Nine T gemacht wird.

Da ist für mich diese Suzuki mit dem Turbolader schon eher ein Trara wert. Die ist schon eher was neues.
Turbos bei Motorrädern gab's schon lange nicht mehr. Und wenn der Turbo dann auch noch die Sparsamkeit verbessert, ist das für mich schon eher bemerkenswert als die Nine T.

Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Octane » 31.10.2013, 15:21

HarrySpar hat geschrieben:Cockpit, Rahmen und formgebende Teile sind doch bei jedem echt neuen Motorrad neu.

Nö nicht wirklich. Bei der Nuda wurde ja auch der (gekürzte) Rahmen der F 800 GS verwendet... und das Cockpit der NineT ist wie gesagt dasselbe wie bei der R 1200 R.

HarrySpar hat geschrieben:Ist mir immer noch nicht klar, warum so viel Trara um diese Nine T gemacht wird.

Es ist halt das erste Retromotorrad von BMW. Das gabs bis jetzt nicht von denen. Ein Designermotorrad das Emotionen wecken will. BMW baut ja sonst eher pragmatische Motorräder.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Easyliving » 31.10.2013, 15:22

Zigore40 hat geschrieben: Ganz sicherlich wird es so kommen, wobei mir es echt wurscht ist was die gesamte Triumpf Fraktion denkt und
schreibt bezogen auf ein paar Fälle der vergangenen Tage. Weil es jedesmal wieder zu solchen für dich nonsens
geschriebenen Sätze kommen wird, wenn Linksfahrer daran beteiligt sein werden. So sicher wie das Amen in der
Kirche.

Zunächst mal wird bei Motorädern nicht nach Links- und Rechtfahrer unterschieden, da der Lenker ja mittig sitzt.
Des weiteren bin ich früher BMW schon gefahren und werde es wahrscheinlich auch irgendwann mal wider tun, da ich
keinerlei Aversion gegen BMW hege, sondern die jetzt einfach nicht ddas Passende für mich im Regal haben.

Bevor Du jedoch weiter herabwürdigende Beigaben in Deine Postings einstreust, solltest Du vielleicht mal ein paar Seiten
zurückscrollen und nachschauen, wie und wer das Spektakel losgetreten hat. Da steht keine Silbe von "Triumph ist das Beste o.ä.",
da ging es ums Thema. Aber es macht nun mal keinen Spaß sich in einem Forum aufzuhalten, indem die Neuzugänge sich
darauf konzentrieren die Luft zu verpesten.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Zigore40 » 31.10.2013, 15:55

Wenn jemand die Luft vernebelt sind es solche User wie du. schon deine Signatur und solch ein Profilbild haben
in einem BMW Forum eigentlich nichts verloren das ist Provokation. Ist doch völlig jucke wer ,wie und wann schon
mal BMW gefahren ist momentan jedenfalls nicht und das ist Fakt. Melde du dich doch mal in einem z.B.Fussball
Forum an und schreibe dann mit Dortmund Profilbild in einem Bayern Forum Beiträge. Was denkst du machen die
mit Dir ? Bestimmt nicht deine E... schaukeln usw.

Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Zigore40

Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Beitragvon Zigore40 » 31.10.2013, 16:12

Easyliving genau kein Mensch muss sich hier aufhalten probiers doch mal im T5net.de ist sogar deutschsprachig
nur ein kleiner Tipp am Rande. Oder vielleicht bist ja schon dort registriert wer weiss. Aber eben halt ein schlechteres
Forum.
Zigore40

Beitragvon Martin » 31.10.2013, 16:17

Zigore40 hat geschrieben:Wenn jemand die Luft vernebelt sind es solche User wie du. schon deine Signatur und solch ein Profilbild haben
in einem BMW Forum eigentlich nichts verloren das ist Provokation. Ist doch völlig jucke wer ,wie und wann schon
mal BMW gefahren ist momentan jedenfalls nicht und das ist Fakt. Melde du dich doch mal in einem z.B.Fussball
Forum an und schreibe dann mit Dortmund Profilbild in einem Bayern Forum Beiträge. Was denkst du machen die

Oli

ganz koscher bist Du aber nicht, oder?
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon pieronie » 31.10.2013, 16:27

Leut leut, beruhigt euch. Das bringt doch gar nichts. Am Anfang fand ich dieses Forum sehr gut und auf hohem Niveau. Dieses Gezicke bringt doch nichts. Ich empfinde es nicht als Provokation, wenn Jemand jetzt ein anderes Motorrad fährt und weiterhin hier Beiträge postet. Der Sinn des Forums ist doch Informations- und Erfahrungsaustausch. Also trinkt einen Schnaps zusammen und gut ist.
Carpe diem!
pieronie

Motorrad: BMW F 800 R

Beitragvon Easyliving » 31.10.2013, 16:27

Zigore40 hat geschrieben:Wenn jemand die Luft vernebelt sind es solche User wie du. schon deine Signatur und solch ein Profilbild haben

Oli

Sach mal Oli, bist Du Rassist?

Ich bin schon vor Dir eine F800R gefahren und auch schon ein paar Jahre hier angemeldet.
Ich lasse mir nicht von jemanden, der einer völlig fremden Weltanschauung folgt den Platz verbieten.
Wenn Du der Ansicht bist, dass alle BMW fahren müssen um sich qualifiziert über das Motorrad zu
unterhalten, solltest Du das mit dem Administrator klären. Natürlich bist auch Du geduldet, aber zu der
von dargebrachten Form und Nettiquette sind sich aller außer Dir hier einig.

P.S.: Als Bayernfan kann ich mich auch angeregt mit einem Dortmundfan unterhalten. Mit einem Hooligan fällt das wohl eher aus.
Speed Triple 2012

Avinton
Easyliving

Beitragvon Zigore40 » 31.10.2013, 16:32

F800-Forum:
Das Forum für die BMW Motorräder F800S-F800ST-F800GS-F800R-F800GT.
Habe ich was vergessen, steht da noch irgendwas von Triumph:Speed Triple,Street Tripple usw.
kannst du es mir sagen Martin ?

Oli
Zigore40

Beitragvon Easyliving » 31.10.2013, 16:35

Zigore40 hat geschrieben:F800-Forum:
Habe ich was vergessen, steht da noch irgendwas von Triumph:Speed Triple,Street Tripple usw.

Oli

Da steht für "Das Forum für die BMW Motorräder"
Da steht nicht für BMW-Fahrer!
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil! :wink:

Für alle anderen:
Sorry für das OT. Das war´s jetzt sonst wird der Thread noch mehr zugemüllt, das hätte er nicht verdient. :roll:
Speed Triple 2012

Avinton
Easyliving

Beitragvon Martin » 31.10.2013, 16:41

Oli

ja klar kann ich das. Da steht nirgends für BMW FAHRER F800S-F800ST-F800GS-F800R-F800GT....sondern wie Du schon geschrieben hast für Motorräder.
Und ich glaube auch nicht dass Du in irgendeiner Weise zu bestimmen hast wer hier schreiben darf und wer nicht... :roll:
Martin

Beitragvon Martin » 31.10.2013, 16:43

Easyliving hat geschrieben:

Oli

Da steht für "Das Forum für die BMW Motorräder"
Da steht nicht für BMW-Fahrer!
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil! :wink:

Für alle anderen:
Sorry für das OT. Das war´s jetzt sonst wird der Thread noch mehr zugemüllt, das hätte er nicht verdient. :roll:

warst schneller als ich...aber auch nur beim schreiben :twisted:
Martin

Beitragvon Zigore40 » 31.10.2013, 16:46

Easyliving hat geschrieben:

Oli

Sach mal Oli, bist Du Rassist?

Ich bin schon vor Dir eine F800R gefahren und auch schon ein paar Jahre hier angemeldet.
Ich lasse mir nicht von jemanden, der einer völlig fremden Weltanschauung folgt den Platz verbieten.
Wenn Du der Ansicht bist, dass alle BMW fahren müssen um sich qualifiziert über das Motorrad zu
unterhalten, solltest Du das mit dem Administrator klären. Natürlich bist auch Du geduldet, aber zu der
von dargebrachten Form und Nettiquette sind sich aller außer Dir hier einig.

P.S.: Als Bayernfan kann ich mich auch angeregt mit einem Dortmundfan unterhalten. Mit einem Hooligan fällt das wohl eher aus.

Mit dir und bimpf ist es zwecklos zu diskutieren da dreht man sich laufend im Kreis.
Schon der Hammer mit was für Nichtigkeiten von Texten man heute in Deutschland als Rassist
bezeichnet wird. Ihr dreht doch allen immer das Wort im Mund so zurecht für euch frag mal CBR,
wenn viele der User hier sich gegenseitig immer zu allem ja und gut sagen ist es eben so.
Nochmals mit dir und bimpf gehts nicht aus und schluss. Und dabei belasse ich es jetzt auch.

Apropos Hooligan wünsche dir nie eine Begegnung mit ihm, kann ja aber in der Arroganz Arena
auch nicht passieren.
Zigore40

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic