AtomAmeise hat geschrieben:Habe vor Jahren einen vergleichsweise schweren Unfall mit meinem ersten eigenen Motorrad gehabt. Müsste 2005 gewesen sein. Das Moped war ne Suzuki GSXF 600. Habe nach einem Rutscher in einer Kurve das Motorrad bremsend aufrichten müssen und bin mit stehendem Hinterrad im Gegenverkehr gelandet. Glücklicherweise war es nur ein Kleinwagen, den ich frontal geküsst habe. Mit mehr Glück als Verstand habe ich mir ein paar blaue Flecken und einen Kreuzbandriss eingehandelt. Nach einer mehrmonatigen Genesungsphase obsiegte irgendwann die Sucht. ABS hätte diesen Unfall womöglich verhindern können. Seitdem viele tausend Kilometer unfallfrei unterwegs.
In dem Artikel steht aber was völlig anderes (Ich gehe einfach mal davon, aus, dass der Artikel zu deinem Unfall gehört). Da sieht man mal wieder, wie gut die Medien recherchieren
In meiner sehr kurzen Motorradlaufbahn (ca. 2 Monate) hat schon jemand versucht mich an einem Kreisel von hinten umzulegen. Zum Glück bin ich Standhaft geblieben und bis auf einen ziemlichen Schreck ist bisher kein Schaden erkannt worden

Im Auto hab ich schonmal eine graue Absperrkette bei Nacht übersehen. Das hat vielleicht gerummst

, aber sonst ist mir zum Glück noch nichts passiert.