Bei einer Schrauber session wäre ich auch dabei aber nur wegen dem Bier

weil die Marlene im Moment nix zum schrauben hat...
In die Werkstatt kommt die Marlene nur zum Öl-, Reifen-, Bremsenwechsel und bei Rückrufen. Öl, weil ich das alte Zeug bei mir nicht haben will, Reifen, weil mir dazu das Werkzeug fehlt und Bremsen wegen der Gewährleistung. Den Rest erledige ich selbst, ob es die Ventildeckeldichtung ist oder die Kerzen oder was weis ich. Ich hab ein gutes Buch, in dem alles genau erklärt ist und wie hier schon oft erwähnt, weis ich dann, was genau wie funktioniert. Mein Werkzeug lässt auch nichts zu wünschen übrig.
Für regelmäßige Inspektionen in der Werkstatt ist Marlene zu alt. Da lohnt der Aufwand vom Geld her nicht. Ist aber nur meine Meinung.
Mit den Autos fahre ich obwohl sie neu sind auch nicht zum Vertragsmann, da einfach völlig überteuert. Ich habe eine gute Werkstatt, die günstig ist und die mich nicht besch***t. Da gibts im übrigen auch schon Gerichtsurteile, das die sich Hersteller trotzdem an die Gewährleistung halten müssen, wenn die Inspektionen nicht von ihnen selbst durchgeführt, sondern bei einem anderen Meisterbetrieb nach Herstellervorgaben gemacht wurde.