Marlene hat geschrieben:Vor allem schau ich da sowieso nur selten hin.
Jedes Mal beim Putzen komm ich an diese Stelle hin. Also pro Saison locker 5 mal.
Harry
Marlene hat geschrieben:Vor allem schau ich da sowieso nur selten hin.
HarrySpar hat geschrieben:Generell ist es aber schon Scheiße, daß die Motorräder anscheinend derart schlecht gegen Salz und Korrosion geschützt sind. Harry
Roadslug hat geschrieben:... Dazu gehört nun mal, dass man sein Motorrad nach einer Fahrt auf salznassen Strassen gründlich abspritzt. Roadslug
Das ist natürlich richtig. Allerdings ist Salz bei extremen Minus-Graden auch nicht so kritisch, weil die Luft entsprechend trocken ist. Salz ist nur kritisch in Verbindung mit Wasserstoff-Ionen, also bei Nässe und die gibt es bei deftigen Minus-Temperaturen nicht. Abgesehen davon ist es auch keinesfalls nötigt das Moped sofort von Salzrückständen zu reinigen. Das kann man auch noch einige Zeit später machen, wenn es die Witterung zulässt.Gegi hat geschrieben:Also wenn bei uns gesalzen wird, dann ist das schon richtig kalt, und zwar so kalt,
daß Du mit Abspritzen eine Eisskulptur aus deinem Motorrad machst.
Roadslug hat geschrieben:Gegi hat geschrieben:Das ist natürlich richtig. Allerdings ist Salz bei extremen Minus-Graden auch nicht so kritisch, weil die Luft entsprechend trocken ist. Salz ist nur kritisch in Verbindung mit Wasserstoff-Ionen, also bei Nässe und die gibt es bei deftigen Minus-Temperaturen nicht. Abgesehen davon ist es auch keinesfalls nötigt das Moped sofort von Salzrückständen zu reinigen. Das kann man auch noch einige Zeit später machen, wenn es die Witterung zulässt. Roadslug
gilly hat geschrieben:... Gibt es eine deutsche Anleitung für den Board Computer? Das mit der Info Taste? und die genauen Bedeutungen? ...
gilly hat geschrieben:So bin jetzt wieder da und stolzer Besitzer einer ST![]()
Aber mal ehrlich Leute was ist das denn für ein Windschutz? Geht ja mal gar nicht! Ab 200 bringt nicht mal ducken mehr was. Bei meiner Suzi mit 220 kein Thema, ich war echt erschrocken da aus Berichten immer vom tollen Windschutz die Rede war? Also Schnell fahren auf der Autobahn macht mit der wirklich kaum Spass ... bisher. Hoffe ich gewöhne mich noch dran und es wird besser aber ansonsten fährt die sich toll.
^^
Roadslug hat geschrieben:Das ist natürlich richtig. Allerdings ist Salz bei extremen Minus-Graden auch nicht so kritisch, weil die Luft entsprechend trocken ist. Salz ist nur kritisch in Verbindung mit Wasserstoff-Ionen, also bei Nässe und die gibt es bei deftigen Minus-Temperaturen nicht. Abgesehen davon ist es auch keinesfalls nötigt das Moped sofort von Salzrückständen zu reinigen. Das kann man auch noch einige Zeit später machen, wenn es die Witterung zulässt.Gegi hat geschrieben:Also wenn bei uns gesalzen wird, dann ist das schon richtig kalt, und zwar so kalt,
daß Du mit Abspritzen eine Eisskulptur aus deinem Motorrad machst.
Roadslug
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste