Hallo
ja, der ESD .... ist doch bei fast allen neuen Motorrädern ein Thema.
Aber wenn bei mir wirklich eine kommen sollte, dann dauert das eh bis ich das Geld zusammenhabe und bis dahin bietet der Zubehörhandel genügend Auswahl.
Gerhard
Kajo hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Riesen-ESD den neuen Abgaswerten geschuldet ist. Der Akra ist ja offensichtlich auch nicht viel weniger voluminös.
Octane hat geschrieben:Die werden jedenfalls ihre Gründe haben solch riesige Töpfe zu verbauen.
Joe hat geschrieben:Was ich net verstehe! Ich hab mir grad ne R1200R konfiguriert. Erg.: 16 mille, boah dann ne S1000R. Erg.: 14 Mille Die luftgekühlte GS hat mal 16mille gekostet. Sehr sonderbar die Preisgestaltung. Und die verbauen keine sonderbare Gabel mehr. Da hieß es immer die wär besonders teuer. Und die Gussformen beim Boxer seien mit der LC Ausbaustufe auch viel billiger als vorher. Und ich weiß net was die immer mit den Fahrmodi und Mappings haben. Aus eigener Erfahrung und ausm Bekanntenkreis stellt man einmal sein Mapping ein und gut is. Da spielt man fast nie mit rum nach zwei dreimal ausprobieren.
815-mike hat geschrieben:Hi Joe,
willkommen in der "Moderne"!
Weiterhin viel Spaß beim Kradfahren,
mike
Kajo hat geschrieben:Von daher sind die Preise der "neuen Boxer" in Vollausstattung nicht wirklich überzogen.
schnecke hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:Von daher sind die Preise der "neuen Boxer" in Vollausstattung nicht wirklich überzogen.
Doch das sind sie. Ich habe für mein erstes neues motorrad (1998 XJ600) mal 7000 dm bezahlt. Die r1200r kostet schnell 16000€. Am Samstag beim händler steht eine r1200gs lc adventure noch nicht mal in vollausstatung für über 20000€. Das waren in echtem geld mal über 40000dm. Also das finde ich schon deftig. Und obwohl ich es mir leisten könnte bin ich nicht bereit soviel geld auszugeben.
schnecke hat geschrieben:Doch das sind sie. Ich habe für mein erstes neues motorrad (1998 XJ600) mal 7000 dm bezahlt. Die r1200r kostet schnell 16000€. Am Samstag beim händler steht eine r1200gs lc adventure noch nicht mal in vollausstatung für über 20000€. Das waren in echtem geld mal über 40000dm. Also das finde ich schon deftig. Und obwohl ich es mir leisten könnte bin ich nicht bereit soviel geld auszugeben.Kajo hat geschrieben:Von daher sind die Preise der "neuen Boxer" in Vollausstattung nicht wirklich überzogen.
schnecke hat geschrieben:Octane hat geschrieben:Die werden jedenfalls ihre Gründe haben solch riesige Töpfe zu verbauen.
Das denke ich eigentlich auch. Dennoch frage ich mich immer wieder warum die zubehör esd mit zulassung wesentlich kleiner sind?
Joe hat geschrieben:Was ich net verstehe!
Ich hab mir grad ne R1200R konfiguriert. Erg.: 16 mille, boah
dann ne S1000R. Erg.: 14 Mille
Die luftgekühlte GS hat mal 16mille gekostet. Sehr sonderbar die Preisgestaltung.
schnecke hat geschrieben:Doch das sind sie. Ich habe für mein erstes neues motorrad (1998 XJ600) mal 7000 dm bezahlt. Die r1200r kostet schnell 16000€.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste