Molch hat geschrieben:Mein Autohändler besorgt mir den. Werd meinen Riemen im Frühjahr mal prophylaktisch wechseln weil der verbaute schon rissig aussieht (5500km, BJ2006)
Dann hat er aber nicht viele Kilometer geschafft!

Molch hat geschrieben:Mein Autohändler besorgt mir den. Werd meinen Riemen im Frühjahr mal prophylaktisch wechseln weil der verbaute schon rissig aussieht (5500km, BJ2006)
Molch hat geschrieben:Wird über die selbe Schiene vertriben wie die Contitech Zahnriemenkits für Autos. Also einfach nen Autoteiledealer fragen.ATU etc. sollten den auch besorgen können.
hgryska hat geschrieben:Molch hat geschrieben:Wird über die selbe Schiene vertriben wie die Contitech Zahnriemenkits für Autos. Also einfach nen Autoteiledealer fragen.ATU etc. sollten den auch besorgen können.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht ganz so einfach. Ich werde auch weiter recherchieren. Falls noch jemand abgesehen von den Online-Links Erfolg hat, bitte weitergeben. Vielleicht bestellen ja manche Händler vor Ort über die selben Online-Kanäle. Das ganze macht für mich nach einem Gespräch mit einem grösseren und seriösen Teilehändler noch keinen Sinn (er sprach von dunklen Kanälen) :-(
Gruß Holger
hgryska hat geschrieben:Hallo,
Er ist sogar ziemlich frisch (7/2013 produziert) und soll laut Packungshinweis vor 2018 verbaut werden. Hätte nie gedacht, dass man beim Riementausch mal so günstig wegkommen wirdDen Riemen kann man übrigens ruckzug selber tauschen und die Spannung mit einem gefühlvollen Schrauberfinger sehr gut mit einem vorher/nachher Drucktest einstellen.
Holger
815-mike hat geschrieben:.... zur Riemenspannungskontrolle sofort nach selbst vorgenommenem Tausch vorsichtig zum Händler zu fahren, damit der die Riemenspannung mit offiziellem Werkzeug kontrolliert/einstellt...
Molch hat geschrieben:Riemenspannung kann man auch selbst mit einem Gewicht und Schieblehre korrekt einstellen. Da brauch man aber keine Wissenschaft draus zu machen,die Riemenspannung ändert sich ja beim Ein u. Ausfedern ist also nie konstant. Es gibt ja nicht nur BMW's mit Riemen und da wird nicht so ein Geschiss gemacht.
hgryska hat geschrieben:Hallo,
der Zahnriemen vom Teilehändler ist gekommen und es scheint alles bestens zu sein
Schöne Weihnachten
Holger
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste