von chillout_andi » 15.12.2015, 15:15
@bimpf
Ich habe auch die R1200R (nicht das aktuelle rot/weisse, sondern das Vormodell) mal 1 Tag zur Arbeit und wieder zurück bewegen dürfen. Eigentlich hatte ich mich gefreut mal mehr Leistung zu haben und nen Boxer testen zu können. Ich wollte bewusst keine GS damals fahren, weil mir diese aufgebockten Wüstenschiffe einfach nicht gefallen.... Trotzdem wollte ich "Boxer-Luft" schnuppern.
Auf den ersten Metern fällt auf, dass sie gut und geschmeidig nach vorne geht und das höhere Gewicht auch bei langsamerer und kurvenreicher Fahrt nicht spürbar war. Diese "Geschmeidige" war mir dann sogar schon bei dir Hinfahrt einfach nur langweilig.
Da fehlt das Kernige...... Da kam irgendwie das Gefühl auf, dass ich mit der runden Couch unterwegs sei. Als ich dann die Rückfahrt angetreten bin habe ich es mal etwas "fliegen" lassen, weil ich es erstmal nicht glauben wollte. Nein, da kommt einfach nix rüber.
Die 1200er GS kann ich leider noch nicht beurteilen, vielleicht kommt der Boxer etwas besser rüber.
Das gleiche Gefühl war auch sofort wieder bei der BMW NineT present. Würde ich sie geschenkt bekommen, ich würde sie sofort wieder verkaufen. Nicht so, wenn ein anderer Motor drin wäre. Schönes Design, falscher Motor. Ist aber nur meine pers. Meinung.
S1000R/R habe ich auch schon fahren dürfen. Die Single R ist echt der Hammer, wenn auch schlecht vergleichbar mit der F800er, da deutlich weniger soziatauglich. Freier Blick auf die Straße (das ist das, was mich an den Wüstenschiffen so stört), sehr gute Postion am Lenker. Treibt einem regelmäßig Gänsehaut unter das Leder und eine Leistungsentfaltung die echt göttlich ist.
Kann ich aber verstehen, dass die nicht jedermanns Sache ist.
Auf meiner F800R kam nie Langeweile auf. Ich weis ja nicht wie viele Ihre F bewegen, aber wenn ich nur auf schönes Dahingleiten mit ab und an mal Gasgeben aus bin, dann wäre natürlich so ein, tschuldigung, Weichspüler Boxer schon die bessere, wenn auch deutlich teurere Wahl. Da ist mir dann auch klar, dass einem die Vibrationen schnell stören oder der etwas ruppigere 2Zyl. Und hier gebe ich auch jedem Recht, der sagt, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.
Fühlt Euch bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich kanns kaum verstehen wie man von einer echt starken F800R auf nen laschen Boxer umsteigen kann, der auch noch soviel mehr kostet gegenüber dem was man geboten bekommt.
Entweder hat man sich von vorne rein für das falsche Bike entschlossen oder man wird alt und gemütlich....
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;