F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Wobbel » 15.12.2015, 13:48

bimpf hat geschrieben:wenn etwas langeweile verkörpert, dann ist es die f800r. sie kann zwar alles recht gut, jedoch nichts was andere nicht auch könnten.

fahr die r1200r lc mal probe, dann urteile. ich war auch skeptisch aber nach 700km probefahrt in den alpen war ich begeistert. der motor ist ne wucht und das mehrgewicht merkt man nicht.

Also mir ist auf meiner noch nie langweilig gewesen. ;-) Und das sie alles kann ist für mich eben ihr Stärke. Die R1200R LC bin mal einen Tag und 350 km zur Probe gefahren. Wenn das Ding nicht 50% teurer als meine F wäre hätte ich sie schon zu Hause.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon chillout_andi » 15.12.2015, 15:15

@bimpf
Ich habe auch die R1200R (nicht das aktuelle rot/weisse, sondern das Vormodell) mal 1 Tag zur Arbeit und wieder zurück bewegen dürfen. Eigentlich hatte ich mich gefreut mal mehr Leistung zu haben und nen Boxer testen zu können. Ich wollte bewusst keine GS damals fahren, weil mir diese aufgebockten Wüstenschiffe einfach nicht gefallen.... Trotzdem wollte ich "Boxer-Luft" schnuppern.

Auf den ersten Metern fällt auf, dass sie gut und geschmeidig nach vorne geht und das höhere Gewicht auch bei langsamerer und kurvenreicher Fahrt nicht spürbar war. Diese "Geschmeidige" war mir dann sogar schon bei dir Hinfahrt einfach nur langweilig.
Da fehlt das Kernige...... Da kam irgendwie das Gefühl auf, dass ich mit der runden Couch unterwegs sei. Als ich dann die Rückfahrt angetreten bin habe ich es mal etwas "fliegen" lassen, weil ich es erstmal nicht glauben wollte. Nein, da kommt einfach nix rüber.

Die 1200er GS kann ich leider noch nicht beurteilen, vielleicht kommt der Boxer etwas besser rüber.
Das gleiche Gefühl war auch sofort wieder bei der BMW NineT present. Würde ich sie geschenkt bekommen, ich würde sie sofort wieder verkaufen. Nicht so, wenn ein anderer Motor drin wäre. Schönes Design, falscher Motor. Ist aber nur meine pers. Meinung.

S1000R/R habe ich auch schon fahren dürfen. Die Single R ist echt der Hammer, wenn auch schlecht vergleichbar mit der F800er, da deutlich weniger soziatauglich. Freier Blick auf die Straße (das ist das, was mich an den Wüstenschiffen so stört), sehr gute Postion am Lenker. Treibt einem regelmäßig Gänsehaut unter das Leder und eine Leistungsentfaltung die echt göttlich ist.
Kann ich aber verstehen, dass die nicht jedermanns Sache ist.

Auf meiner F800R kam nie Langeweile auf. Ich weis ja nicht wie viele Ihre F bewegen, aber wenn ich nur auf schönes Dahingleiten mit ab und an mal Gasgeben aus bin, dann wäre natürlich so ein, tschuldigung, Weichspüler Boxer schon die bessere, wenn auch deutlich teurere Wahl. Da ist mir dann auch klar, dass einem die Vibrationen schnell stören oder der etwas ruppigere 2Zyl. Und hier gebe ich auch jedem Recht, der sagt, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Fühlt Euch bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich kanns kaum verstehen wie man von einer echt starken F800R auf nen laschen Boxer umsteigen kann, der auch noch soviel mehr kostet gegenüber dem was man geboten bekommt.
Entweder hat man sich von vorne rein für das falsche Bike entschlossen oder man wird alt und gemütlich....
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Motorrad: F800R

Beitragvon bimpf » 15.12.2015, 15:57

du kannst die aktuelle r1200r lc , also die weiße mit rotem rahmen, nicht annähernd mit der alten vergleichen.
allein schon die konventionelle gabel der neuen vermittelt ein deutlich besseres gefühl fürs vorderrad. dazu kommt, dass der neue motor mal 20ps mehr hat als der alte und wesentlich kräftiger/gifitger ist. das sind welten zwischen beiden fahrzeugen.

ich bin die alte luftgekühlte gs mit 98ps von meinem vater in den alpen gefahren, da ist der motor im vergleich zur LC wirklich etwas träge und ne rappelkiste.

fahr die neue mal probe, ich bin mir sicher du wirst dann anders urteilen. der schaltautomat bringt nochmal zusätzlich spaß beim runterschalten und dem damit verbundenen automatischn zwischengas :)

keine angst, ich fühl mich nicht angegriffen, du hast aber wohl das falsche bild/eindruck vor augen ;-)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Kajo » 15.12.2015, 16:25

bimpf hat geschrieben:du kannst die aktuelle r1200r lc , also die weiße mit rotem rahmen, nicht annähernd mit der alten vergleichen...

So sehe ich das auch und kann von daher ebenfalls nur eine Probefahrt in der nächsten Saison empfehlen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon shmerlin » 15.12.2015, 21:32

chillout_andi hat geschrieben:Gegen ne R1200R ? Nicht dein ernst? Die ist doch 0 aufregend. Der Boxer einfach emotionslos und langweilig. Warum nicht die XR ?
Tut mir leid für die "Boxerfahrer" aber das sind Weichspülermopeds.
Bin Letzens wieder ein paar Modelle probegefahren. Wenn überhaupt was "Aufrechteres" mit mehr Leistung und bissl Fun, dann die XR.

Kajo hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:du kannst die aktuelle r1200r lc , also die weiße mit rotem rahmen, nicht annähernd mit der alten vergleichen...

So sehe ich das auch und kann von daher ebenfalls nur eine Probefahrt in der nächsten Saison empfehlen.

Gruß Kajo

Genauso habe ich sie bestellt, weiß mit rotem Rahmen. Im Moment steht sie noch beim Händler (und bleibt da auch bis Januar), aber ein kurzer Besuch musste schon sein. Brief und Navi liegen schon hier. :D :D :D

Bild

Jaaaa, das Windschild.... Das kommt vlt. noch weg. Mal schauen wie die Funktion ist.

Zur Motorradfindung, ich wollte zuerst eine S1000R, die R1200R stand absolut nicht auf dem Plan. Die S1000XR gefällt mir dagegen nicht, zu hochbeinig und irgendwie werder Muh noch Mäh.

Ich bin die S1000R spasseshalber während eines Werkstattbesuches gefahren und fand sie brutal geil. Völlig irre... laut, schnell und handlich. Zu dem Zeitpunkt stand für mich die 1000er fest. Dann wurde Mitte des Jahres die ganze Suche etwas konkreter und irgendwie kam es dann dazu, dass ich die S1000R und die R1200R am gleichen Tag auf der gleichen Strecke getestet habe.
Die 1000er fuhr sich super, handlich wie ein Fahrrad und völlig unproblematisch, aber leider war ich damit schon bei der Testfahrt andauernd zu schnell und definitiv zu laut unterwegs. Bei der 1200er passte dann einfach das Gesamtpaket, sie fährt sich für mich genauso gut wie die 1000er, klar 125 zu 160 PS sind schon etwas anderes, aber der Anzug ist wirklich top und man ist nicht dauerhaft zu schnell unterwegs. Der Sound ist toll, das Patschen und Knallen beim Schalten macht richtig Laune, die Ausstattung ist super und man kann auch mal ein paar Kilometer auf der Sitzbank zubringen.

Das Image der R1200R ist doch recht altbacken geprägt, aber gerade die neue Version mit m.E. dynamischerem Fahrwerk und Auftritt geht in eine andere Richtung.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon chillout_andi » 15.12.2015, 23:03

Ok, wenn sich "soviel" getan hat zur Vorgänger 1200 R, dann werde ich bei Gelegenheit mal eine fahren. Bin zwar immer noch skeptisch, aber ich lasse mich auch gerne überzeugen, wenns denn wirklich soviel anders/besser sein soll. ;-)
Die 1000R hat mich ebenfalls total in den Bann gezogen. Kann gut nachvollziehen, dass man hier eigentlich immer zu schnell unterwegs ist. Ich hatte mit ihr jedenfalls nur ein Dauergrinsen im Gesicht.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon ao6869 » 18.12.2015, 22:48

So,jetzt kann ich auch mal von meiner F800 ein paar Bilder einstellen, da sie seit gestern bei mir weilt. :D
Umgehend musste ein neuer Auspuff dran, zusammen mit anderen Brems-/Kupplungshebeln, einem dunklen Hecklicht, dem originalem Bugspoiler und einem Kühlerschutzgitter.
Aber seht selbst :)

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
20151218_154137_Richtone(HDR)a.jpg
20151218_154120_Richtone(HDR)a.jpg
20151218_154049_Richtone(HDR)a.jpg
ao6869

Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Beitragvon ChristianF800R » 26.12.2015, 16:08

Hey!

Jetzt auch mal zu meiner R! Sie ist jetzt "vorübergehend" fertig :D

Geändert:

-AC Schnitzer Motorspoiler
-BMW Soziussitzbankabdeckung
-BMW Kühlerverkleidung/blende
-V-Trec Bremshebel & Kupplungshebel
-Leovince One Evo 2 Auspuff
-Tankpad mit BMW Emblem
-Tankdeckel schwarz lackiert
-GSG Bremsflüssigkeitsbehälter vorne
-Felgenrandaufkleber
-Schwarzes LED Rücklicht
-"R" Folie auf dem Windschild

Wie gefällt sie euch?

Habt ihr noch IDEEN, was man noch verändern könnte? Immer her mit den Ideen ;)

F800R Nr1.jpg
F800R Nr2.jpg
ChristianF800R

Beitragvon Haranni » 26.12.2015, 17:49

Och, da gibt der Zubehör- Markt doch bestimmt noch einiges an Deckelchen, Blenden und solch Zeugs her. :mrgreen:

Thomas
Haranni

Motorrad: Fahrrad

Beitragvon schnecke » 27.12.2015, 20:44

@christianf800r
Da gibt es doch bestimmt noch irgendwelche plastikteile mit denen du noch was zu pflastern kannst was noch nicht verkleidet ist. Irgendwie hast du das konzept eines roadster nicht verstanden, deine ist ein joghurt becher. Aber sie muss ja dir und nicht mir gefallen.
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Heiko-F » 27.12.2015, 21:15

@schnecke ich wollte es nicht sooo direkt schreiben,hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen . clap clap
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon ChristianF800R » 27.12.2015, 23:10

Da fragt man sich echt wo man hier gelandet ist.
Mal wieder nur überflüssige Bemerkungen, die keinen interessieren.

Und ja mir gefällt sie so viiiel besser!
ChristianF800R

Beitragvon schnecke » 27.12.2015, 23:41

@christianf800r
Ja in zeiten wo es nur like buttons gibt, ist es hart in ein forum zu geraten wo man einfach mal so seine, auch negative, meinung kund tut. Das sind keine „überflüssige bemerkungen“ so ist die realität außerhalb der social network.
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon ChristianF800R » 28.12.2015, 01:29

@schnecke
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Kein Like-Button?! Mist, da muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen.

Ich glaube da hast du etwas verwechselt, denn es gibt schon einen Unterschied zwischen dummer Kommentare und der eigenen Meinung.
Also lies dir vielleicht einfach mal deine Sätze durch und verzichte auf deine "Belehrungen"

Wie dem auch sei.

Allen anderen einen schönen Abend und guten Rutsch! ThumbUP
ChristianF800R

Beitragvon Gerhard » 28.12.2015, 10:24

Irgendwie hast du das konzept eines roadster nicht verstanden, deine ist ein joghurt becher. Aber sie muss ja dir und nicht mir gefallen.

Hallo
ich denke er hat nur das geschreiben, was mir auch immer durch den Kopf geht wenn ich die Umbauten mit den Unterverkleidungen sehe.

Respekt vor allen Leuten die Ihr Motorrad aufhübschen, aber so eine Verkleidung passt überhaupt nicht an an nacked Bike / Roadster wie die F800R.
Mich stört sogar optisch immer dieser Motorspoiler.

Aber wie geschrieben:
"Aber sie muss ja dir und nicht mir gefallen"

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein