Hallo Leute,
war heute in der Niederlassung Berlin-Huttenstraße mit der festen Kaufabsicht für eine F800ST. Konnte und wollte mich aber nicht mit dem starren Preisniveau abfinden. Als neue F800ST (grau) war dort eine mit 11.075,- Taler ausgewiesen. Dieses fabrikneue Ausstellungsstück mit Kratzern sollte 10.000,- kosten. Weitere Preisverhandlungen waren erfolglos. Erstaunlich fand ich den Vergleich zu 2 dortigen Vorführern. Wie auch fast einheitlich bei mobile, werden die einjährigen Mopeten mit ca. 4.000 km für 9.000,- angeboten. Im Hinblick auf den üblichen Verschleiß (Reifen etc.) und die deutlichen Gebrauchsspuren, finde ich diese Angebote nicht annehmbar.
Vorgelegt habe ich zahlreiche Ausdrucke vom 18.02.08 aus mobile, wo das BMW Motorrad Zentrum München z.Z. eine Vielzahl von F800ST zum Preis von 7.900,- anbietet. (z.B. EZ 05/2007 mit 1785 km)
Antwort vom Verkäufer: Die verkaufen gerade ihre Dienstmotorräder, in Berlin gibt´s das nicht.
Das war´s dann wohl mit der Absicht eine frische oder neue Mopete in Berlin zu ergattern.
Da leider am Neupreis nichts zu verhandeln ist, würde ich gerne eine gut behandelte F800ST (nur grau) von einem Werksangehörigen o.a. für max. 8.000,- Euro kaufen.
Grüße bestens und freundlichst
stefan