Was seit Ihr schon gefahren bei BMW

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon localhorst » 08.06.2008, 17:28

und wieder was dazu gelernt :)
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Ben » 08.06.2008, 18:24

Hallo,

vergessen habe ich in meiner Liste noch die BMW F650 CS Scarver. War mein Fahrschulbock und hat irre Spaß gemacht. Der geb ich noch ne glatte 2.

@Buti: Ich weiß nicht wie bei euch Probefahrten ablaufen, hier ist es üblich eine vollgetankte Maschine in Empfang zu nehmen und eine vollgetankte Maschine dem Händler wieder hin zu stellen.

Übrigens würde es mich unzufrieden machen wenn ich genau wüßte das ich nen 2te Wahl B-Hocker besitze, weil ich ja ein erstklassiges Motorrad zur Probe gefahren habe, eines welches ich mir leider nicht leisten kann, meine eigene Unfähigkeit ausreichend Geld zu verdienen mir aber erst wärend der Probefahrt bewusst geworden ist.


Und mit diesem vor Arroganz triefendem Satz hast du dich (zumindest bei mir) tief ins Abseits manövriert :twisted: Nicht jeder ist Rockefeller oder schon 50 Jahre alt mit entsprechenden finanziellen Reserven.

Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon localhorst » 08.06.2008, 18:59

Ben hat geschrieben:Nicht jeder ist Rockefeller oder schon 50 Jahre alt mit entsprechenden finanziellen Reserven.


...oder hat nen Papa der einem den Zucker den in Arsch bläst :shock: :lol: :lol: :lol:
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon HoAch » 08.06.2008, 20:45

buti hat geschrieben:Horst, das ist ja das Schöne, es gibt immer 2 Meinungen, was ich nicht verstehe ist der dritte Punkt, warum hat der Händlerv keine Kosten wenn ich dem zu meiner persönlichen Belustigung den Tank leer fahre ??............



Klar hat der Händler Kosten. Aber wie schon von anderer Seite gesagt, dafür ist der Händler da. Die Probefahrt macht ihn nicht arm und er kriegt schon seine Abgeltung. ....Und falls ich ja doch mal eine Mühle bei ihm kaufen sollte, (was ich bei meinem :) schon mehrfach getan habe) hat es sich für ihn allemal gelohnt.
Außerdem komme ich ja nicht jeden Tag :?

Ein Mopped ist auch keine Liter Milch, wo ich erstens genau weiß, was ich bekomme und zweitens der Anschaffungspreis doch bei den meisten von uns das Vielfache eines Monatsgehalts darstellt.

Und das Wichtigste....
Hier kann man doch mal ohne Schaden und Reue was Neues ausprobieren,
beim Essen macht zu viel Probieren dick,
bei den Frauen machts arm und einsam.... Bild (nur gucken, nicht anfassen...)
also auf zum Händler.......
:P

Ach ja was ich noch vergessen habe.... Notenvergabe:

F800GS - 1,5 :wink:
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 406
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon buti » 08.06.2008, 22:07

@Ben, ich weiß nicht welchen Teil meiner Aussage Du mißverstanden hast, aber da steht eigentlich nur "Schuster, bleib bei Deinen Leisten"

ach ja, klar tankt man das Motorrad nach der Probefahrt, aber ist Benzin das einzige was bei einer Runde mit dem Motorrad an Kosten anfällt ??
Zuletzt geändert von buti am 08.06.2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

F800GS

Beitragvon BUMMMM » 08.06.2008, 22:09

Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit, während des Motorradtreffens in Oberwiesenthal (Sachsen) eine 650er Country und eine 800GS fahren zu dürfen. Die BMW NL Chemnitz war vor Ort und hatte einiges zum Probefahren dabei. Nochmal herzlichen Dank!

Zuerst, ich bin jetzt 6 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren (außer mal was zum Testen), vorher MZ Skorpion Sport und will mir einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen. Obligatorisch ist ein Motorrad mit ABS, gern was mit entspannter Sitzposition, gerne was Enduro-mäßiges...

Der Weg zu BMW ist ja mit der Option auf ABS nicht allzu weit. Von den Papierdaten her erschien mir die XCountry genau richtig, die fuhr ich zuerst. Einfach ein schönes Motorrad, mehr braucht man eigentlich nicht, dachte ich. Nur die teigige Vorderradbremse störte etwas. Insgesamt bin ich bestimmt eine knappe Stunde gefahren und kam zum Entschluss: die isses. Nur störte mich etwas, dass die neue (mit Chinesentriebwerk) 45mm tiefer ist und sich somit ein "Roller-Gefühl" einstellte, also schlecht für einen Neukauf :( (ich bin 1,78m, 70kg). Gefahren bin ich aber die "alte" mit Rotax-Motor.

Jedenfalls bin ich wieder zurück und wollte die 800er GS nochmal fahren. Ganz abgesehen davon, dass die mir auch super gefällt hatt sie auch noch ein Windschild serienmäßig, was ich bei der Country bei Geschwindigkeiten > 100km doch etwas vermisst habe.

Die GS war eine mit niedrigerer Sitzhöhe und genau richtig für mich. Der Klang beim Anlassen des Motors ist der Hammer. Dieses heißere Fauchen erinnert mich doch etwas an sündteure Sportwagen. Der Windschutz ist für das relativ kleine Windschild jedenfalls Super. Ich bin mal kurz 140 gefahren (falls die Polizei hier mitliest: 140 ist gelogen, ich bin außerorts nicht schneller als 60 gefahren :D ;)), auch da hat es keine Verwirbelungen und den Helm zieht es auch nicht hoch. Die Sitzposition war sehr bequem. Man sitzt aufrecht, der Lenker ist schön weit oben, man thront regelrecht auf der GS. Der Motor ist für den Alltag mehr als ausreichend. Was mir negativ auffiel waren relativ harte Lastwechsel. Also zwischen Gas zu und Gas langsam auf war es etwas ruppig.

Fahrwerksseitig auch völlig problemfrei. Federung passt vorn wie hinten. Einfach unauffällig und gut.

Den Vorteil der Blinkerbetätigung habe ich aber nicht verstanden. O.K., man gewöhnt sich dran, mehr aber auch nicht. Ein einzelner Schalter an der linken Armatur ist aus meiner Sicht besser.

Das ABS habe ich auch mal ausprobiert, obwohl es mich wirklich sehr viel Überindung kostete, vorn den Hebel voll zu ziehen. Der ABS-Einsatz war für mich im Zweiradbereich eine absolut neue und interessante Erfahrung.

Der Durchnittsverbrauch lag bei durchschn. 4,4l, das ist auch sehr gut. Den Bordcomputer hätte ich bisher bei einer Konfiguration weggelassen, würde ihn aber jetzt dazubestellen. Einfach ein nettes Gemick.

Also, das Bike gefällt rundum, mit den zwei angemeckerten Sachen könnte ich leben. Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme: keinen Platz fürs Bike (Garage) und beruflich 70h pro Woche unterwegs. Meinen kleinen Sohn (1,5J) will ich auch nicht vernachlässigen.

Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr! Die Lieferzeiten tendieren im Moment ja auch Richtung Herbst/Winter 2008, wenn jetzt bestellt wird.

Überrascht bin ich jedenfalls, wie schnell ich nach der Probefahrt von der XCountry nichts mehr wissen wollte. Rein von den Papierwerten wäre sie doch mein Favorit und ausreichend gewesen ;)


Grüße,
BUMMMM
keine Zeit, keinen Platz, aber ne F800GS wär schon was :-)
Benutzeravatar
BUMMMM
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2008, 11:56

Beitragvon buti » 08.06.2008, 22:17

HoAch hat geschrieben:Ein Mopped ist auch keine Liter Milch, wo ich erstens genau weiß, was ich bekomme und zweitens der Anschaffungspreis doch bei den meisten von uns das Vielfache eines Monatsgehalts darstellt.


Horst, klar, wenn man sich etwas anschaffen möchte testet man vorher, macht wohl jeder, man kauft dann ja auch nen ganzen Haufen Zeitschriften, liest in Foren und und und

Mir ging es um dieses Abarbeiten einer Liste von Fahrzeugen die man ehh nicht anschaffen möchte. Daher ja auch meine These das es unzufrieden machen könne wenn man feststellt das man nicht das ultimative Gefährt bewegt.

Ich bin einfach der Meinung das ich keine HP2 beim Händler ausleihen muß wenn ich keine haben möchte oder haben kann, ist wohl auch ne Sache der Erziehung, ich habe mir noch nie viel Gedanken um Dinge gemacht die schwerst erreichbar sind. Eine Zufriedenheit mit dem was man hat die sich auch in meinem Elternhaus wiederfindet, wobei ich nicht verhehle immer soviel wie meine Leistungsfähigkeit hergibt haben möchte, ich baue auf jetzt, nicht auf später ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon izdeliye » 09.06.2008, 09:55

Ich fahre Probe, um für mich das beste Bike herauszufiltern. Das ich aber auch mal eine Maschine fahren möchte, die ich mir niemals kaufen würde, finde ich nicht problematisch.
Selbst wenn ich die Kohle hätte, käme es mit nicht in den Sinn einen Ferrari zu kaufen, aber fahren würde ich ihn gern mal.
Auch kommt für mich ein Supersportler nicht in Frage, die Runde auf der MV hat aber trotzdem Spaß gemacht.
izdeliye
 

Beitragvon buti » 09.06.2008, 10:00

izdeliye hat geschrieben:Das ich aber auch mal eine Maschine fahren möchte, die ich mir niemals kaufen würde, finde ich nicht problematisch.
Selbst wenn ich die Kohle hätte, käme es mit nicht in den Sinn einen Ferrari zu kaufen, aber fahren würde ich ihn gern mal.
Auch kommt für mich ein Supersportler nicht in Frage, die Runde auf der MV hat aber trotzdem Spaß gemacht.


sieh meine Meinung dazu einfach als Alternative, so sehe ich Deine ja auch, wenn wir alle wie wild Probefahrten unternehmen würden täten die Händler sicher schon Geld dafür nehmen, ist schlußendlich eine Dienstleistung die da erfüllt wird, und die kostet Geld ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 09.06.2008, 10:13

@Jörg

sehe ich auch so. Und wenn ich mit einem Ferrari fahren möchte, miete ich mir einen. Wobei man auch an eine Probefahrt mit einem Ferrari nicht ohne konkrete Kaufabsicht, kommt.

Sollten die Händler auch bei Motorrädern machen, zumindest bei den höherpreisigen.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon izdeliye » 09.06.2008, 12:33

Für mich ist so eine Probefahrt eine Art Beratung. Ich lasse mich im Laden auch beraten, ohne immer was zu kaufen. Das gehört zum Geschäft dazu.
Und der Händler geht nichtpleite dadurch. Er ist ja nicht gezwungen, mir die Maschine zu geben. Und ich kaufe nicht die Katze im Sack und jede Maschine einen Tag zu mieten kommt auf Dauer ganz schön teuer.
izdeliye
 

Beitragvon buti » 09.06.2008, 12:39

izdeliye hat geschrieben:Für mich ist so eine Probefahrt eine Art Beratung. Ich lasse mich im Laden auch beraten, ohne immer was zu kaufen. Das gehört zum Geschäft dazu.
Und der Händler geht nichtpleite dadurch. Er ist ja nicht gezwungen, mir die Maschine zu geben. Und ich kaufe nicht die Katze im Sack und jede Maschine einen Tag zu mieten kommt auf Dauer ganz schön teuer.


Um noch ein letztes Mal Mißverständnisse auszuräumen, JA, wenn man etwas kaufen möchte soll man soviel probieren und sich informieren wie möglich.

Wenn man einfach mal für lau etwas fahren möchte was man ehh nie haben will ist es IMO nicht OK. Du gehst ja auch nicht zu Karstadt und probierst aus lauter Lust alle Pullover an. Ein Motorrad einfach mal "auszuprobieren" dient der eigenen Belustigung und bringt niemanden, außer Dir, nach vorn. Außerdem hast Du Dir eine Leistung erschlichen indem Du ein Kaufinteresse vorgegaukelt hast ;)

Außerdem hast Du falsche Vorstellungen über die Wirtschaftskraft von Motorradhändlern, der ganz normale kleine Händler kämpft ständig ums nackte Überleben, selbst Große haben es mitunter schwer.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon izdeliye » 09.06.2008, 13:20

Das es die Händler nicht einfach haben kann schon sein. Aber Probefahrten sind ein Teil der Werbemaßnahmen, die ein Händler machen sollte, ansonsten würde ich dort kein Bike kaufen. Gleiches gilt für Autohäuser.

Aber gut, es gibt da unterschiedliche Ansichten. Ich für meinen Teil plane den Kauf eines Motorrads, allerdings erst für die kommende Saison. Bis dahin probiere ich mich durch und wenn mir ein Bike gefallen hat, dann miete ich es mir für einen Tag. Und da machen einige Händler richtig gut Kasse, wenn ich sehe, dass ich für Extrakilometer 0,35-0,40 € zahle.
izdeliye
 

Beitragvon buti » 09.06.2008, 14:22

auf die Schnelle habe ich keine andere BMW gefunden, aber mal als Zahl, ne K1200 kostet (bei einer Nutzung von 50.000km) pro km 33,20 ct. Sooo groß ist der Reibach dann doch nicht ;) Quelle


Und wie gesagt, wenn man etwas kaufen möchte ist das Testen ja vollkommen legitim, wir haben selbst am WE die Aprilia Shiver ausprobiert, gefällt meiner Frau besser wie ihre Duc, gefällt ihr auch besser wie ne Street Triple. @gonzo, gefällt mir auch besser als ne nackte F800 ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon HoAch » 09.06.2008, 21:35

Also ich kenne sowohl den Aprilia/MotoGuzzi Händler, unseren Yamaha/Triumph Händler, meinen Kawa- und den :) -BMW Händler persönlich. Wenn die irgend ein Problem mit einer Probefahrt ohne "voll krass kronkrete" Kaufabsichten hätten, würden die mir schon eine kleine Andeutung machen.
Der Extremfall ist unser Kawahändler, ein 1-Mann Betrieb mit nicht so üppigem Umsatz. Wenn ich den nach einer Probefahrt frage sagt der mir klipp und klar ob er eine Maschine einfach so, ohne große finanzielle Einbuße hergeben kann.
Ich wollte mal eine Versys fahren, da hat er keine Probemaschine rausgerückt. Dann habe ich eine für 17,- € drei Stunden lang gemietet.
So gehts ja auch.
Und zum Thema Unzufriedenheit....
klar wenn man dann mal auf ein Mopped hockt und das ist um Welten besser als das eigene, dann kommt schon so ein gewisses Verlangen ins Spiel.
Aber erstens (wiedermal 8) ) muss der Mensch ja auch Träume haben dürfen Bild und weiters ( Bild ) bei den Maschinen die wir alle fahren Bild kommt doch keine Unzufriedenheit auf .....odrrrrrr?!?Bild
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 406
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum