Was seit Ihr schon gefahren bei BMW

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Binn » 10.06.2008, 14:26

Hallo ,
ich teile die Ansicht und Meinung von Buti .
Wenn Kaufabsichten bestehen ist eine Probefahrt schon in Ordnung .
Nur aus Jux und Dollerei ,um vielleicht beim nächsten Stammtisch sprüche zu machen ,finde ich dem Händler gegenüber unfair.
Vielleicht habe ich auch ein gestörtes Verhältnis zu Probefahrten ,weil einer meiner Kollegen jedes Frühjahr von Händler zu Händler fährt und die Vorführer knechtet, und das ohne die geringste Kaufabsicht .
Gruß Binn
Binn

Beitragvon localhorst » 10.06.2008, 19:28

für solchen Firlefanz hätte ich gar keine Zeit :roll:
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
localhorst

Beitragvon waldbauer » 14.06.2008, 22:27

Als ehemaligem , langjährigen Autoverkäufer kräuseln sich bei mir die Nackenhaare ein bisserl , wenn ich das Wort Probefahren höre . Klar , wer interesse an einem Fahrzeug hat , möchte es probefahren , ist ganz normal und auch notwendig und sinnvoll . Es werden wohl von jedem vernünftigen Verkäufer den Interessenten Probefahrten aktiv angeboten . Man will ja Kunden gewinnen . Wenns dem Interessenten dann nicht gefällt und er kauft nichts , ist es auch kein Beinbruch . Es gibt aber eine Menge Leute , die sich einen Spass draus machen , alles mögliche probieren zu wollen , dem Verkaufspersonal die Zeit stehlen und dem Händler Kosten zu verursachen ohne jemals im Ernst daran zu denken , das Objekt ihrer Begierde eventuell auch kaufen zu wollen . Es waren während meiner 32-jährigen Tätigkeit gottseidank nicht zu allzuviele solcher Zeitgenossen und ich konnte mit denen auch gut umgehen , sonst hätte ich diese Jahrzehnte wohl nicht überlebt . So kam der Herzinfarkt erst 10 Monate nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben . Ich muß hinzufügen , dass ich Autos verkauft habe die auf der Wunschliste vieler Menschen ganz weit oben stehen , also durchaus Autos , die viele schon gern mal fahren möchten .

Aber diese Berufsprobefahrer und Nichtskaufer sind eine Plage für jeden Verkäufer , ich wünsche ihnen dass sie den Dünnpfiff bekommen , stundenlang ohne Unterbrechung und so dünn , dass sie aus einem Meter Entfernung in einen Flaschenhals treffen :evil: :evil:

Wenn z.B. mit einem Interessenten eine Probefahrt über ca. 50 Kilometer in ca. 1,5 Stunden vereinbart wurde und das Auto ist um 21°° immer noch nicht da , dafür steht es am nächsten Morgen auf dem Hof , 600 Kilometer gefahren , total verdreckt , Aschenbecher voll , Tank natürlich leer , eine LM -Felge stark beschädigt , dann kostet das richtig Geld , und zwar das des Probefahrers . Ist passiert , ist gottseidank nicht die Regel . Ein anderer Probefahrer wurde auf meine Anzeige hin polizeilich gesucht und schließlich in Spanien verhaftet , als er meinen Vorführwagen nach Algerien ausführen wollte . Eine Dame verursacht einen Schaden von ca. € 2200,- am Vorführwagen und weigert sich , den zu bezahlen . Unser Auto war natürlich Vollkasko versichert , aber mit € 1000,- Selbstbehalt . Die fehlenden € 1200,- wurden selbsverständlich eingefordert . Das sind nur 3 Beispiele .

Ich könnte mir vorstellen , dass auch Motorradhändlern ähnliches passiert.

So , jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt , nehmt mirs bitte nicht allzu übel .

Mein :lol: wollte mir mal eine K 1200 S unter den Hintern schieben , ich sollte sie unbedingt mal ausprobieren . Ich habs abgelehnt , so ein Motorrad würde ich mir nie kaufen , also brauch ichs auch nicht ausprobieren .

Gruß aus Oberbayern
Franz
waldbauer

Beitragvon buti » 14.06.2008, 23:20

waldbauer hat geschrieben: ... so ein Motorrad würde ich mir nie kaufen , also brauch ichs auch nicht ausprobieren

... und hast genau das getroffen was ich eingangs sagte ;) .... und womit man sich hier anscheinend "tief ins Abseits" bringen kann
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Paule » 14.06.2008, 23:39

@Waldbauer
du sagt es, aber leider sehen das viele nicht so. :?

@Jörg
was ist mit deinem Avatar passiert :?:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon McFly » 15.06.2008, 00:40

waldbauer hat geschrieben: Eine Dame verursacht einen Schaden von ca. € 2200,- am Vorführwagen und weigert sich , den zu bezahlen . Unser Auto war natürlich Vollkasko versichert , aber mit € 1000,- Selbstbehalt . Die fehlenden € 1200,- wurden selbsverständlich eingefordert .

Das verstehe ich nun garnicht. Die Dame hätte meines Wissensstandes die 1000 € Selbstbeteiligung löhnen müssen und den Rest des Schadens zahlt die Versicherung, dafür war doch das Auto Vollkasko versichert.

Ansonsten gebe ich dir recht.
Bevor ich mir meine F800 gekauft habe, hatte ich Ambitionen mir eine Kawa Z 750 zu kaufen. Der Händler sagte, kaufen bei ihm ja, aber Probefahren is nicht. Da war die Sache für mich erledigt, er hat mich nie wieder gesehen.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

Beitragvon waldbauer » 15.06.2008, 09:07

McFly hat geschrieben:
waldbauer hat geschrieben: Eine Dame verursacht einen Schaden von ca. € 2200,- am Vorführwagen und weigert sich , den zu bezahlen . Unser Auto war natürlich Vollkasko versichert , aber mit € 1000,- Selbstbehalt . Die fehlenden € 1200,- wurden selbsverständlich eingefordert .

Das verstehe ich nun garnicht. Die Dame hätte meines Wissensstandes die 1000 € Selbstbeteiligung löhnen müssen und den Rest des Schadens zahlt die Versicherung, dafür war doch das Auto Vollkasko versichert.

Ansonsten gebe ich dir recht.
Bevor ich mir meine F800 gekauft habe, hatte ich Ambitionen mir eine Kawa Z 750 zu kaufen. Der Händler sagte, kaufen bei ihm ja, aber Probefahren is nicht. Da war die Sache für mich erledigt, er hat mich nie wieder gesehen.

Sport frei! der Steffen

Du hast natürlich recht , ich hab da was verdreht , es wurde der Betrag der SB gefordert .

Gruß aus Oberbayern
Franz
waldbauer

Beitragvon buti » 15.06.2008, 10:47

Paule hat geschrieben:@Jörg

hast etwas gegen Randy ??
Jörg بطي

buti

Beitragvon Paule » 15.06.2008, 12:50

buti hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:@Jörg

hast etwas gegen Randy ??

Nein, kommt gut :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon localhorst » 15.06.2008, 16:54

buti hat geschrieben:... und hast genau das getroffen was ich eingangs sagte ;)

tu mal nicht so scheinheilig :evil:

buti hat geschrieben:.... und womit man sich hier anscheinend "tief ins Abseits" bringen kann

das, mein lieber, hast du hunderte postings zuvor bereits erfolgreich eingeleitet 8) :lol:
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
localhorst

Beitragvon buti » 15.06.2008, 17:41

Horsti, viel Feind viel Ehr :twisted:

... glaube übrigens nicht das Du hier der Superheld bist, Du bist ne Zecke, nomen est omen, Du bist ein "Horst" und Du bist ein "Brandstifter" .... steht ja auch so ein Deinem Profil ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon HoAch » 16.06.2008, 21:49

Was soll denn das nun wieder heißen- "Du bist ein Horst" ????

Ich bitte doch etwas zu differenzieren und nicht alle Horste in einen Topf zu werfen - pah!

Was des einen Horst ist des anderen ähhhh..... Horst(i) :lol:

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Beitragvon Martin » 16.06.2008, 22:28

HoAch hat geschrieben:Was soll denn das nun wieder heißen- "Du bist ein Horst" ????

Ich bitte doch etwas zu differenzieren und nicht alle Horste in einen Topf zu werfen - pah!

Was des einen Horst ist des anderen ähhhh..... Horst(i) :lol:

Gruß
Horst

Einmal Horst, immer Horst :lol: :lol:

gruß
Martin, der hofft trotzdem einen Kaffee zu bekommen :wink:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon buti » 16.06.2008, 23:00

HoAch hat geschrieben:Was soll denn das nun wieder heißen- "Du bist ein Horst" ????

Horst, Du heißt so, er ist so ;)

klick mich

wurde mir als "Trost" zugespielt, anscheinend sehen hier einige Horst als "Horst" :D
Jörg بطي

buti

Beitragvon HoAch » 17.06.2008, 20:49

Also, ich glaube, da muss ich mal mit meiner Gleichstellungsbeauftragten oder noch besser mit unserem Anti-Mobbing-Beauftragten reden.

Ob denn das alles so in Ordnung ist ??? Bild

Es kann doch keiner was dafür, dass seine Eltern die Wahnsinnsidee hatten und einen mit dem Namen in diese ach allzu ungerechte Welt entlassen haben. Bild

HORST
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic