Bischen spät aber immerhin.
Also meine erfahrung zum thema stürze.
in der fahrschule hab ich mich zweimal gepackt aufn platz und ich muss sagen toll das ich meine ausrüstung an hatte schade das keine protektoren an der hüffte hatte war ein wunderschöner lila-grün-gelber fleck. ansosnten hose bischen abgeschramt und handschuhe.
ein anderesmal hat mich nen autofahrer an der vordergabel erwischt (keine hohen geschwindigkeiten) leider nur turnschuhe getragen darum hab ich jetz auch eine verbrennung am knöchel ( bin an krümmer gekommen)
und dann gab es noch mh mehr oder weniger ein umfaller sehr gerige geschwindigkeit und zu hohe neigung in eine kurve, motorrad rutscht weg und begräbt mein bein untersich ( nur jeans turnschuhe) war schon ein kleiner akt mein bein wieder rauszubekommen, turnschuhe aufgerieben und jeans etwas an der naht kaput.
ein kleiner versuch ihr könnt ja mal auf schotter liegestütze machen allerdings ballt ihr eure fäuste und stützt euch auf den knöcheln ab, denke das is ganz anschaulich.
so das waren meine erfahrungen und was mache ich jetz daraus?
für kurze strecken inner stadt oder zu freunden fahr ich mit helm handschuhen jacke un rücken protektor.
für ausfahrten oder normale runden kommen noch hose und schuhe hinzu.
ich finde die frage wie man sich schützt is jedem selbst überlassen, ich denke jeder kennt das risiko was man trägt, man hört jedes jahr die zahlen, man sieht unfälle usw.
