Handy mit Navi?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon borromeus » 22.03.2010, 09:52

wazi hat geschrieben:Hab mein Motorrad leider noch nicht und kann es daher auch nicht testen.

Wart vielleicht bis du sie bekommst, bei der GS ist es so, dass neben der Batterie (unter der Tankattrappe) Platz ist und ein Stecker bauseits frei. Ich habe dort das Navi draufgehängt, oder willst Du keine fixe Halterung fürs I-Phone am Lenker?

lG
Karl
borromeus

Beitragvon wazi » 22.03.2010, 10:08

Octane hat geschrieben:Müsstest du wohl ausprobieren. Ich habe dort nur den Stecker meines Batterieladegerätes angesteckt. Und das halt nur im Stand...

Hm, na hoffentlich kann ich sie diese Woche endlich abholen, dann gehts loooooooos 8)
Und mit viel Glück ist der SC Project dann auch bereits da und ich kann sofort laut knatternd los fahren :mrgreen:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon DerSchwabe » 22.03.2010, 10:26

Also mich stört es nicht wenn ich mein iPhone während der Fahrt lade!!!

Musst also mal testen ob das bei Dir auch zutrifft!!!
Es lebe der Donner Italiens
DerSchwabe

Beitragvon wazi » 22.03.2010, 11:25

Sehr cool. Danke @ DerSchwabe 8)
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon Tazi » 22.03.2010, 20:24

Hab mir das Nokia 6710 Navigator zugelegt mit vollwertigem Navi mit endloser Lizenz und Aktualisierung ;)

Konnte es aber leider noch nicht ausprobieren da es grad in Reparatur ist. Habs über ebay geschossen und es hatte wohl von Anfang an ne Macke am Sensor vom Schiebemechanismus :( Das war wohl auch der Grund warum es der Vorbesitzer quasi unbenutzt verkauft hat. Wird aber alles auf Garantie behoben oder ggf. gegen ein neues Gerät ausgetauscht ;)

Wenns wieder da ist werde ich euch berichten :)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Skater » 22.03.2010, 20:50

Habe ein HTC Touch Diamond mit TomTom7-Europa. Das HTC hat ein Halter für den Motorradlenker. Zusätzlich wird es mit einem Kabelbinder befestigt. Den Kontrast habe ich durch Veränderung der Kartenfarbe erreicht. Es ist sozusagen lediglich die aktive Route sichtbar. Trotzdessen gibt es immer wieder Überblendungen durch die Sonne. Wahlweise liegt das HTC in der Tasche und mit In-Ear-Kopfhörer (gleichzeitig Lärmschutz) werden die Anweisungen ins Ohr geflüstert. Allerdings gibt es immer wieder Überraschungen. Manchmal vergißt TomTom eine Anweisung und das nächste was man hört: "Bitte wenden". Auf dem Display wird der Verlauf korrekt angezeigt, jedoch die akustische Unterstützung fehlte.

Im Auto funktioniert die Navigation einwandfrei. Es gibt keinen Grund ein Navigationsgerät zu kaufen, sofern man das Navi lediglich ein paar Mal im Jahr braucht und den Weg zum Bäcker auch ohne Navi findet. Insbesondere nutze ich die Funktion "Bring me Home!", falls ich mich mal wieder total verirrt habe.
8) Vor lauter tollen kleinen schmalen Straßen in der Pfalz und Elsass 8)

Ich habe zwei Ersatzakkus dabei, so daß mir der Saft nicht ausgeht. Und mit den 12V-Bordnetz kann ich mit den leeren Akku wieder aufladen. Unter der Sitzbank!

Alternativ habe ich ein altes HTC ohne Navigation mit einem Texteditor als "Kartenrolle". Die Tour wird dort schriftlich angezeigt. Ein Druck auf das Display und die nächste Seite wird angezeigt. Diese Variante funktioniert extrem zuverlässig.
Gruß Skater
PS
Ich weiss nicht, ob ein richtiges Navi auch mal die Sprache verschlägt. Und wenn man die Route nicht sieht, hat man auf jeden Fall verloren. Kontrast ist alles.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon wazi » 22.03.2010, 20:57

Skater hat geschrieben:Und mit den 12V-Bordnetz kann ich mit den leeren Akku wieder aufladen. Unter der Sitzbank!

Wie genau kann man sich das bitte vorstellen? Hast du das Ladegerät an der Bordsteckdose angeschlossen und dann die Kabel einfach unter die Sitzbank?
wazi

Beitragvon Skater » 22.03.2010, 21:20

12V-Zigarettenanzünder-Lenkrad-Adapter von Louis und mit der Batterie verbunden.
Der Adapter liegt lose unter der Sitzbank. Somit passen für alle 12V-Stecker.
Gruß Skater
Skater

Beitragvon wazi » 22.03.2010, 21:31

Hast du denn bitte auch noch einen Link für diesen 12V-Zigarettenanzünder-Lenkrad-Adapter?
Kann mir da nichts darunter vorstellen und da ich mein Bike noch nicht hab, auch nicht ansehen :(
wazi

Beitragvon Skater » 22.03.2010, 22:46

Skater

Beitragvon wazi » 22.03.2010, 22:57

Danke, ganz lieb :)

und die kann ich dann direkt paralell an meine vorhandene Bordsteckdose anschließen?
wazi

Beitragvon Skater » 23.03.2010, 06:46

Ich habe den Anschluss direkt auf die Batterie geklemmt. Sicherung ist mit dabei. Es muss die Stromversorgung zur BMW abgeklemmt werden und da ich nicht weiss, ob das mir das die Bordelektronik übel nimmt, habe ich mit Krokodilklemmenbrücken die Spannungsversorgung für die BMW aufrecht erhalten. Sicher ist Sicher.
Prinzipiell ist es denkbar, mit dieser Bordnetzdose auch die Batterie zu laden.

Zum Thema Handy und Navigation fällt mir noch ein:
Grundsätzlich sollte das Navi eine Schnittstelle haben, um Motorradtouren aus dem Internet zu importieren oder eigene Touren zu exportieren.

Gruß Skater
Skater

Beitragvon wazi » 23.03.2010, 09:30

Auweia... ich als technisches Nackabatzl versteh nur Bahnhof.
Ich werd mir das einfach mal ansehen und zur Not in die Werkstatt tuckern.

Danke schon mal!
wazi

Vorherige

Zurück zu Off Topic