S1000RR - Herzinfarktgefährdet...

Alles was nirgenswo rein passt.

S1000RR - Herzinfarktgefährdet...

Beitragvon tom1803 » 10.05.2010, 21:57

... war ich heute nachmittag. Eigentlich wollte ich in der vorherigen Woche nur beim :D eine neue Batterie für meine S kaufen. Doch da stand sie - die 1000RR - viel von ihr gehört, gelesen,... über 200 PS auf der Rolle, Japankiller...
Vorsichtig eine Anfrage an den Verkäufer: Ist das ein Vorführer? Antwort: Jawoll!
Darf ich die auch mal fahren? Jou, Termin machen und dann man los!
Heute war´s so weit. Hab schon viele Moppeds gefahren, Duc 916, FJ 1300, Gixxer,... aber 200 PS , nee, Respekt...

Vorsichtig losgefahren, ruckzug im 6. Gang Stadtverkehr mit 55 - 60 kein Ruckeln, wie ein Elektromotor, etwas warmgefahren, runtergeschaltet 5. 4. Gas! nix brutal seidenweich im Sportmodus - aber, huch, 140 kmh gefühlte 90... (übrigens das Schalten mit dem Schaltautomat ohne Kupplung geht sauberer als mit Kupplung!)3. 4. 5. 6. Gang kurze Abstufung - super! Fällt einem total schwer unter 120 auf der Landstraße. Alt bekannte Kurven angezielt - links, rechts, links - blitzschnelles umlegen und eine nie erlebte Zielgenauigkeit. Jetzt die Frostschäden - Achtung!! straffes Fahrwerk - ups, macht nix - nichts bringt sie aus der Ruhe! Fast jede bekannte Kurve im Kurvenausgang gefühlt wie immer nur... 15-20 km schneller.
Kleine Zigarettenpause: Beim Absteigen Herzklopfen bis in den Hals, leichtes Zittern, noch nicht einmal die halbe Leistung gespürt.
Weiter im Text : Autobahnauffahrt wie immer bei trockenem Wetter mit ca. 80 im 3. Gang in das Kleeblatt - ein nie erlebtes Gefühl der Sicherheit locker 90 möglich... aber - nicht übertreiben ist ja nur 10 ° warm. Nächstes AK zum drehen angefahren - diesesmal im 2. und auf dem Beschleunigungsstreifen - Gaaaaas! Huch, das Vorderrad hebt sich, die Elektronik greift ein und weiter 3. 4. und weiß nix mehr , kurzer Blick auf die Digitalanzeige 240 und schiebt immer noch wie Sau...
wie sich 200 PS anfühlen weiß ich immer noch nicht - maximal bis 11000 U/min gedreht. Tut mir soooo leid , die Kolben, Kurbelwelle und so weiter...
Schnell war eine Stunde vorbei, das Mopped wieder auf den Hof vom :D abgestellt . Frage Verkäufer: Uuuund?
Ich bin sprachlos - geniaaaal! Mängel? Nööö! (Wär ja blöd, wenn ich zugeben würde, daß mir ein 7. Gang als Trödelgang auf der Landstraße fehlen würde :wink: )
Wenn ich 30 Jahr jünger wäre, würde ich mir das Mororrad nicht in die Hand geben - und jetzt??
Ich bleib lieber bei meiner F800S - sie kam mir danach bieder und langweilig vor - ein bisschen vernünftiger, aber ich kann jeden verstehen,der mit diesem Teil auf Rennstrecken Bestzeiten sucht - oder auch auf der Landstraße ein wenig zu schnelle unterwegs ist...
In dem Sinne wünsch ich allen, daß der Schutzengel noch hinterherkommt!
Ich weiß wovon ich spreche!
tom1803

Re: S1000RR - Herzinfarktgefährdet...

Beitragvon LegeinEi » 10.05.2010, 22:09

Schöner Beitrag - Danke!

Bin bisher auch immer mit 100 PS + unterwegs gewesen und hatte dabei immer das Gefühl, daß das Mopped viel mehr drauf hat, als ich selbst. Die S1000RR würde ich auch gerne mal Probe fahren aber ich habe Angst, daß ich anschließend nicht mehr davon los komme. Da muß ich vorher noch mit meiner F800S üben, Erfahrungen und Selbstvertrauen sammeln.
LegeinEi

Beitragvon Tito_2000 » 10.05.2010, 22:14

Hört sich ja geil an, ich frag Mittwoch gleich mal ob die mir nen Vorführer auch mal drosseln können für ne Testfahrt :lol:

Ne ich belib auch bei der S, da bin ich mir in letzter Zeit sicher dass der Schutzgammler nachkommt :mrgreen: :twisted:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Lichtmann » 10.05.2010, 22:43

geil, geil, kann dich gut verstehen, bin neulich durchs Hopfenland gefahren, unterwegs ist noch einer mit ner K1200 mit 100 000km auf der Uhr dazu gestoßen, das Ding schneidet förmlich den Belag, ich war bemüht in seiner Rille zu fahren, denn man weiss ja Druck erzeugt Wärme ( reib mal die Hände, grins), meine Herren das Ding ging los, er mit Sozia, ganz entspannt, glaube das Ding hat nur ein Gang, 4ter, habe den nie schalten sehen, wozu auch, und zwischen ne K und der SS liegen ein paar Jahre, will gar nicht wissen was die SS fürn Anzug hat, es gibt bestimmt als Zubehör automatische Unterarmmuskulaturverstärker beim harten Beschleunigen,

in diesem Sinne
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon Ralle » 11.05.2010, 08:43

Meine Entscheidung scheint richtig gewesen zu sein. In 14 Tagen wird sie zugelassen, dann werd ich auch das Grinsen im Gesicht haben. :D
Im Moment wird sie gerade "rallisiert" wenn ich mich nicht irre.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle

Bild
Ralle

Beitragvon mctroll » 11.05.2010, 08:59

Ich habe am Montag ein Termin für die Probefahrt :) danach brauche ich bestimmt ein OP Termin, um das Grinsen entfernen zu lassen :lol:

Ich werde dann auch mal berichten...
mctroll

Beitragvon egeristi » 11.05.2010, 09:15

Ich bins vor 2 Wochen in Ungarn gefahren. Die selben Gefühle wie oben geschrieben. Bin aber nur 23,also noch zu jung für so etwas.....
Life is just a game...
egeristi

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 11.05.2010, 09:48

Bei mir steht die Probefahrt auch bald an.
Beim 20000er KD werde ich sie gleich mal als Ersatzmoped ordern.
Leider is das Wetter so sch.... das es noch dauern kann bis ich die 20000km erreicht hab.
1500km fehlen noch. (Schön-Wetterfahrer :wink: )

Dann werde ich doch gleich mal eine Videodokumentation erstellen :twisted:
Freu mich schon :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon RalfS » 11.05.2010, 11:27

Schön geschrieben, ich bin auch schon ne Weile schwanger mit der S1000RR, die Probefahrt interessiert mich auch aber ich befürchte dass ich nicht so vernünftig und noch jung genug bin um nochmal so ne Dummheit zu machen... :?

Gruß Ralf
F 800 S natürlich in ROT
RalfS

Motorrad: F800S

Beitragvon Moni66 » 13.05.2010, 15:03

Ich hab mir den Tiefflieger neulich auch mal gegönnt. Ich kann nur unterschreiben, was Tom1803 berichtet. Und sie ist absolut easy zu fahren. Hab auch ne Weile gebraucht, bis das Grinsen wieder aus dem Gesicht verschwunden war, so 3 - 4 Tage :D
Aber selbst als recht gut durchtrainierte Sportlerin denke ich, dass man damit nicht den ganzen Tag rumfahren und dann entspannt absteigen kann, da bricht einem dann doch irgendwann der Rücken ab, insbesondere beim Rumschleichen durch Ortschaften. Dafür ist sie eben nicht gemacht.
Grüße
Moni
(immer noch total begeistert)
Moni66

Beitragvon Tanke » 13.05.2010, 15:28

in irgendnem bericht haben sie gesagt, dass man erst ab 100km/h entspannt sitzen kann. darunter machts keinen spaß weil der luftwiderstand zu gering ist und man sich zu sehr mit den armen abstützen muss^^
also am besten immer die mindestgeschwindigkeit einhalten :mrgreen:
Tanke

Beitragvon Moni66 » 13.05.2010, 15:39

Das wollte ich ja, die Mindestgeschwindigkeit einhalten :wink: , aber plötzlich sehe ich sowas Silbrigblaues im Rückspiegel ...
Da hab ich dann doch lieber die Bauchmuskeln beansprucht.
Grüßle
Moni
CARPE DIEM
Moni66

Beitragvon Hansemann » 17.05.2010, 09:39

Oi jeu jeu jeu jeu jeu jeu................

15.5.10 BMW-Test-Ride auf dem Baden-Airpark.

Wer mich kennt weiß das ich eigentlich kein Stummellenkerfahrer mehr bin.

Aaaaaaber diese Doppel-R - ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen,
das Teil ist absolut supergeil !

Wir hatte dort so 40 Stück zu Verfügung und diverse HP2 + 1300 R / S und ich wollt
sie ja nur einmal fahren um mitreden zu können und sie dann (für mich als ungeeignet
= Stummellenker) abhaken zu können.
Wie gesagt wollte ich...............

Aus dem einen Turn sind dann 5 geworden - zwei davon mit vorfahrendem Instruktor
nur für mich (man muss halt fragen dann machen die das gerne).

Nun war ich sicherlich von allen der Langsamste - trotzdem - trotz Bauch und Alter
auf dem Teil musst du einfach turnen - da spielt der Stummellenker keine Rolle mehr,
das ist einfach nur rattenscharf.
So ein Gerät von BMW ?
Ich hätte es bis vorgestern nicht geglaubt. :D :D :D

Zur Zeit denke ich ernsthaft über die Wiederanschaffung eines Ledereinteilers nach
Maß für mich nach. :shock: :shock: :shock:

Gefahren sind wir nur im "Rain-Modus" = 150 PS - und ich nur im dritten Gang.
Glaubt mir, das reicht um alles andere in den Schatten zu stellen was da noch so
zu Verfügung stand. Das Ding zieht wie ein Automaticmopped. Der Motor hat eine
Bandbreite das ist fantastisch.

So, muss mal meinen Kontostand prüfen gehen....................

Gruß
Hansemann
Sprach der Walfisch zum Thunfisch: was soll ich tun Fisch ?
Sprach der Thunfisch zum Walfisch: du hast die Wahl Fisch.
Hansemann

Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon Ralle » 17.05.2010, 09:45

Viel Spaß bei der Wahl Fisch :mrgreen:
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle

Bild
Ralle

Beitragvon mctroll » 17.05.2010, 14:10

Ich hatte heute die Probefahrt mit der S1000RR :D

Bin ein Runde gefahren... Marienburg... Nienstedter Pass... und muss sagen... der erste Eindruck ist einfach nur GENIAL!!! Klasse Handling und auch die Leistung lässt sich perfekt dosieren. Einfach das Beste, was ich je gefahren bin :D
mctroll

Nächste

Zurück zu Off Topic